Tritt für Heckeinstieg
-
puremx
- Ganz neu hier

Tritt für Heckeinstieg
Hallo!
Habe nen 312er mittellang mittlerweile ausgebaut zum Transport/Wohn/Schlaf-Mobil, in dem ich auch meine Crossmaschine befördere.
Mit Hecktritt ginge es um einiges leichter, das Moped ein/auszuladen.
Vielleicht gibt´s hier jemanden, der sich sowas schon gebastelt hat oder Anregungen/Tipps für mich hat?
Habe leider keine AHK um den originalen von DB zu nehmen!
Danke schonmal im voraus!
Gruß,
Mario
Habe nen 312er mittellang mittlerweile ausgebaut zum Transport/Wohn/Schlaf-Mobil, in dem ich auch meine Crossmaschine befördere.
Mit Hecktritt ginge es um einiges leichter, das Moped ein/auszuladen.
Vielleicht gibt´s hier jemanden, der sich sowas schon gebastelt hat oder Anregungen/Tipps für mich hat?
Danke schonmal im voraus!
Gruß,
Mario
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Mario,
der breite Hecktritt von DB lässt sich ganz einfach nachrüsten !!!!
Beide seitlichen Stossecken weg, neuen Quer-Träger drunter schrauben, Auftritt drauf, komplettieren, fertig !!!!!!!!
Der Tritt geht bei DC nur OHNE Anhängekupplung !!!!!!
Die Teile haben mich bei DC ca. 160 Euro gekostet !
Arne
der breite Hecktritt von DB lässt sich ganz einfach nachrüsten !!!!
Beide seitlichen Stossecken weg, neuen Quer-Träger drunter schrauben, Auftritt drauf, komplettieren, fertig !!!!!!!!
Der Tritt geht bei DC nur OHNE Anhängekupplung !!!!!!
Die Teile haben mich bei DC ca. 160 Euro gekostet !
Arne
209 aus Überzeugung
Re: Tritt für Heckeinstieg
und mit einer kompletten Trittbrettstoßstange geht es noch viel leichter. Den Heckauftritt an der AHK mußt du ertmal finden, wenn du rückwärts mit großen Lasten aus der Karre rausbalancierst.puremx hat geschrieben: ...Mit Hecktritt ginge es um einiges leichter, das Moped ein/auszuladen.
Bau doch einfach die Trittbrettstoßstange an, die gibts bei ebay oft gebraucht für sehr kleines Geld und sie bietet zusätzlichen Rammschutz bei Auffahrunfällen, das habe ich in meiner Zeit als Kurier mehrfach erleben dürfen: selbst starke Stöße verformen nur das Trittbrett und niemand parkt gleich in deinem Fahrzeug. wie man AHK und Trittbrettstoßstange kombinieren kann, habe ich auf meiner Homepage beschrieben:puremx hat geschrieben: Vielleicht gibt´s hier jemanden, der sich sowas schon gebastelt hat oder Anregungen/Tipps für mich hat?
http://www.moock-online.de/7.html
Nur noch zur Ergänzung, die Löcher und Gewinde sind schon da, Du brauchst also nur noch die Schrauben (6 Stck., 2 Muttern), das Innenteil aus Metall und die Plastikabdeckung sowie sechs sogenannte Spreiznieten (sie halten das Kunststoffteil auf dem Metallteil fest, zum Einsetzen ist nur ein Hammer vonnöten).
Die Stoßstangenecken kannst Du weiterverwenden, ebenso die Rückstrahler.
Die Stoßstangenecken kannst Du weiterverwenden, ebenso die Rückstrahler.
Der einzig wahre Speedy ;)
Versand mit Hermes ist in Deutschland superbillig, die nehmen für die Stoßstange gerade mal 8,90 aber du musst sie verpacken.
www.hermespaketshop.de
ob die auch nach Österreich senden weiß ich jetzt nicht.
www.hermespaketshop.de
ob die auch nach Österreich senden weiß ich jetzt nicht.
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Versand mit Hermes nach Österreich geht nur mit Abholung und da sind die Preis wesentlich gepfefferter. Außerdem kommt ein Ösi-Zuschlag drauf. 8,90 EUR kostet ein L-Paket mit max. 1,20m längste plus kürzeste Seite bis 31,5 kg bei Abgabe im Hermes-Shop.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft