Klappern der Original Radnabenabdeckung
Klappern der Original Radnabenabdeckung
Hallo @ all,
hat jemand ne Lösung, wie ich das Klappern und den späteren Verlust der originalen Radnabenabdeckung bei Stahlfelge verhindern kann?
vielen Dank für Eure Antworten!
hat jemand ne Lösung, wie ich das Klappern und den späteren Verlust der originalen Radnabenabdeckung bei Stahlfelge verhindern kann?
vielen Dank für Eure Antworten!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hallo BX-1,
bist Du sicher, dass es die Radkappen sind die da klappern? Kann mir nicht vorstellen, dass man die kleinen Teile hoeren wuerde. Gegen das wegfliegen habe ich auch keine Loesung, nur einen Satz neuer Kappen.
Die Kappen koenntest Du doch an den Felgen festkleben, da sie ja bei der Felgenmontage nicht stoeren oder gar entfernt werden muessen.
Versuch es doch mal mit Alu's, da klappert nichts und wegfliegen kann auch nichts, vorausgesetzt, sie sind richtig montiert.
Gruss SprinterUSA
bist Du sicher, dass es die Radkappen sind die da klappern? Kann mir nicht vorstellen, dass man die kleinen Teile hoeren wuerde. Gegen das wegfliegen habe ich auch keine Loesung, nur einen Satz neuer Kappen.

Die Kappen koenntest Du doch an den Felgen festkleben, da sie ja bei der Felgenmontage nicht stoeren oder gar entfernt werden muessen.
Versuch es doch mal mit Alu's, da klappert nichts und wegfliegen kann auch nichts, vorausgesetzt, sie sind richtig montiert.
Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Die Kappen leiern einfach aus, bisher haben wir nur welche vom LT verloren, die scheinen noch empfindlicher zu sein.
Das mit dem Ankleben an der Felge ist so eine Sache, denn spätestens bei der Reifenmontage muss das Ding wieder runter (bei uns mindestens 2 Mal pro Jahr), ausserdem bezweifle ich, dass das viel nützen würde.
Das mit dem Ankleben an der Felge ist so eine Sache, denn spätestens bei der Reifenmontage muss das Ding wieder runter (bei uns mindestens 2 Mal pro Jahr), ausserdem bezweifle ich, dass das viel nützen würde.
Der einzig wahre Speedy ;)
Hallo und schönen Sonntag @ all,
dass die Dinger klappern ist klar, und ich selber hab Alu's drauf, aber bei meinen anderen Sprintern nervt mich das klappern, hört man zwar nicht,wenn das Fenster geschlossen ist, aber je länger sie klappern, um so schneller sind sie weg
Tja leider bin ich jetzt auch nicht schlauer, aber mit ankleben werd ich's mal versuchen(danke für den Tip), blos wird wahrscheinlich nicht lange halten!?
dass die Dinger klappern ist klar, und ich selber hab Alu's drauf, aber bei meinen anderen Sprintern nervt mich das klappern, hört man zwar nicht,wenn das Fenster geschlossen ist, aber je länger sie klappern, um so schneller sind sie weg

Tja leider bin ich jetzt auch nicht schlauer, aber mit ankleben werd ich's mal versuchen(danke für den Tip), blos wird wahrscheinlich nicht lange halten!?
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
- AllradWoMo
- Stammgast
- Galerie
Hallo Kurt, habe schön gelacht eben, aber es ist leider so, weiß ja nicht ob du am Allrad die gleichen Felgen drauf hast, aber egal ob 312 aus 1998 oder 316 aus 2006, die Kappen fangen irgendwann an zu klappern und dann fliegen sie weg!
Und Teddy, wie haste denn das mit Karosserieband gemacht?
Hatte schonmal versucht mit Klebeband, aber beim Anziehen der Radmuttern wurde das Klebeband zerstört.
Kannste vielleicht mal'n Bild schicken?
Und Teddy, wie haste denn das mit Karosserieband gemacht?
Hatte schonmal versucht mit Klebeband, aber beim Anziehen der Radmuttern wurde das Klebeband zerstört.
Kannste vielleicht mal'n Bild schicken?
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
Hallo BX-1
Ein Bild ist schlecht, wenn ich sie abmache dann KLAPPERN sie wieder, bin froh das es still ist. Ich habe das Karosserieband gaaanz dünn gerollt, als Ring auf die Kontaktpunkte gelegt und auf die Felge gedrückt. Hält jetzt fast ein Jahr.
Gruß, Teddy
Ein Bild ist schlecht, wenn ich sie abmache dann KLAPPERN sie wieder, bin froh das es still ist. Ich habe das Karosserieband gaaanz dünn gerollt, als Ring auf die Kontaktpunkte gelegt und auf die Felge gedrückt. Hält jetzt fast ein Jahr.

Gruß, Teddy

Sprinter 212D, Bj.1999, kurz, flach, rot
-
- Wohnt hier

da ist mir arne zuvorgekommen.
bischen kleber und tups, gut is.
eigentlich egal was, silikon tuhts auch.
ist nur immer wieder witzig, wenn das forum für sowas befragt wird.
aber macht ja nix.
meine deckel haben auch immer geklappert, schon gewundert das die einfach nicht abfallen wollen.
halt qualität von dc, wenigstens das.
nun habe ich diese gegen alus getauscht ,samst räder. der stern (x 4) sollte ja eh ab.
rundrum habe ich nun alles ab.
ohne bezahlung keine werbung.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
schönen Dank für Eure Tips,
und Viszlat, vielleicht sollte'st mal nen bischen stolzer/patriotischer sein auf die deutsche Ingenieurskunst.
Schau dir den Peter(rennsprinter) an, da blitzt jetzt auch wieder der Stern!
Aber Spass beiseite, wenn man solch simple Probleme hat, warum sollte man denn hier nicht seine Leidenskollegen befragen?????
Bei DC gibts immer gleich Neuteile und was die Kosten, weiß jeder!
und Viszlat, vielleicht sollte'st mal nen bischen stolzer/patriotischer sein auf die deutsche Ingenieurskunst.
Aber Spass beiseite, wenn man solch simple Probleme hat, warum sollte man denn hier nicht seine Leidenskollegen befragen?????
Bei DC gibts immer gleich Neuteile und was die Kosten, weiß jeder!
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
- Wohnt hier
ein blitzender stern kann blenden und irre leiten.BX-1 hat geschrieben:schönen Dank für Eure Tips,
sieh dich nur um im forum.
und mein abspann, der wagen 5 jahre alt und dann in 6 wochen 4mal abdeschleppt und 4500,-€ losgeworden.
danach turbolader laut dc diagnose defekt, -> wechseln (855,-)
habe ich dann selber repariert, hatte nur geklempt.
und nun noch stolz? nee, nee.
auto wie die anderen auch.klappernde lappen sind da das wenigste.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
@viszlat,
kann dein Unmut verstehen, war auch nur Spass, geht mir manchmal auch so, vor allem wenn an allen Fahrzeugen gleichzeitig Schäden sind, dann willste einfach alles hinschmeißen und nur noch Fahrrad fahren.
Aber wat solls, Leben jeht weiter und nobody is perfect!
Kopf hoch und halt die Stoßstange sauber!
Melde mich mal, wenn ich in deiner Nähe bin auf'n Kaffee anner Tanke! deine HandyNr. hab ich eingespeichert!
Schrott -und Gebührenfreie Fahrt! Bis später!
Gruß BX-1
kann dein Unmut verstehen, war auch nur Spass, geht mir manchmal auch so, vor allem wenn an allen Fahrzeugen gleichzeitig Schäden sind, dann willste einfach alles hinschmeißen und nur noch Fahrrad fahren.
Aber wat solls, Leben jeht weiter und nobody is perfect!
Kopf hoch und halt die Stoßstange sauber!
Melde mich mal, wenn ich in deiner Nähe bin auf'n Kaffee anner Tanke! deine HandyNr. hab ich eingespeichert!
Schrott -und Gebührenfreie Fahrt! Bis später!
Gruß BX-1
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.