edo hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert, wie Ihr z.B. so eine Rostblase (ca. 2 cm Durchmesser) wie auf dem beigefügten Bild (ich hoffe das klappt mit der Übermittlung) so entfernt, dass man hinterher so gut wie nichts mehr sieht.
Mein Problem bei der Reparatur ist immer, dass sich der Reparaturbereich durch Spachtelmasse und Schleifen etc. wesentlich vergrößert und ich hinterher eine riesige bearbeitete Fläche habe.
Hallo Edo.
das ist ja nun wirklich eine niedliche kleine Rostblase (für nen Sprinter) ...
Ich glaube, ich muss doch irgendwann mal ein Bild von meinem 98er LT reinstellen ...

Die Vergrösserung der Reparaturstelle lässt sich kaum vermeiden, wenn Du das Ganze wirklich unsichtbar bekommen willst.
Um nur das Weiterrosten zu verhindern, würde ich einen Dremel nehmen und die Stelle fein ausschleifen (bis auf's blanke Blech, besonders an den Rändern dürfen keine Rostreste mehr vorhanden sein).
Dann Rostumwandler (ich nehme Fertan) nach Anleitung verarbeiten und die Stelle mit dem Pinsel grundieren und leicht anschleifen, danach mit der Autofarbe "anstreichen" ...
Würde auf jeden Fall besser aussehen als jetzt.