Probleme mit Einspritzdüsen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Probleme mit Einspritzdüsen?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Habe nen 212er, Baujahr 98 mit mittlerweile 190000km auf der Uhr.

Seit neuestem nervt er mich mit ner Unsitte.
Höre sogar im Innenraum ein leichtes Klickern vom Motor, War vorher nicht da. Bei offener Motorhaube kann man es recht genau dem Zylinderkopfumfeld zuordnen. Dachte zuerst an die Hydrostößel, aber diese klingen eigentlich härter. Es klingt so wie das Tickern der Einspritzdüsen nur halt ein wenig intensiver - und ich meine es kommt auch aus dieser Richtung. Es ist mal intensiver mal weniger intensiv und immer drehzahlsynchron. Deutlich hörbar jedoch beim Abtouren und im Schiebebetrieb. Tritt nur bei warmen Motor auf. Er zieht aber unverändert gut, raucht nicht, verbraucht auch nicht mehr und, um dieser frage vorzubeugen, genügend Öl ist auch drauf...

Wurde irgendjemand von Euch schon einmal mit diesem Problem konfrontiert und kennt die Lösung? Bin für jeden Tip vorab dankbar...
Gelöschter User

Re: Probleme mit Einspritzdüsen?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

klingt für mich nach Hydrostößeln.

Gruß Thomas
lionsson
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lionsson »

Thomas 316 CDI hat geschrieben:klingt für mich nach Hydrostößeln.
Wie dringend sollte man eigentlich eine Reparatur der Hydrostößel ausführen, wenn man sie hört? Kann dem Motor was passieren?
Lionsson
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

lionsson hat geschrieben:Wie dringend sollte man eigentlich eine Reparatur der Hydrostößel ausführen, wenn man sie hört? Kann dem Motor was passieren?
Lionsson
Wenn sie nur tickern, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Dein Auto wird halt älter und kriegt ein paar Falten ... ;)
Der einzig wahre Speedy ;)
Antworten