Kunde zeigte seinen Ärger auf dem Auto

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Kunde....

Beitrag von Max »

Hi Arne, :)
- prima,Deinen "langen" :) :) Beitrag muß man nichts hinzu fügen.
Es ist alles gesagt.
Gruss Chatfreund Max :)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

SprinterUSA hat geschrieben:@Alle

Macht euch nur Luft, beim naechsten Autokauf sehen wir uns wieder beim MB Handler, richtig? Schuldigung, mein Irrtum, natuerlich beim Ford Haendler, da MB ja nur Schrott verkauft.

SprinterUSA
Ich kann schon verstehen was du geschrieben hast.

Du hast auch nicht gnaz unrecht. ABER wenn Mercedes die "BESTEN" Transporter baut, wieso versucht MB nicht, die Mängel bei allen zu erledigen.

:!: :!: :!: ICH BIN NÄMLICH DER MEINUNG DAS DC ES BESSER KANN :!: :!:

Und deswegen sollte man nicht sagen, ok DC hat die besten und die Mängel haben die anderen auch. Nur weil es andere haben muss es DC nicht haben, aber sonst hast du schon recht..

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Der Spruch heißt zwar Wo gearbeitet wird, fallen auch Späne, aber nicht, wo es aussieht, wie die Sau, ist zwangsläufig am meisten gearbeitet worden.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

@TK-2006,

ich wollte nicht den Anschein erwecken, dass MB seine Maengel nicht beheben braucht, da andere Hersteller auch aehnliche Maengel aufweisen koennen. Bin mir sicher, das MB schwerwiegende Maengel beheben wird/behoben hat. Man sieht es ja beim neuen Sprinter. Besserer Rostschutz, keine Sprintshift mehr und es gibt sicher andere Verbesserungen. Es stecken ja Millionen in der Forschung und Entwicklung von neuen Fahrzeugen. Da ist es schwierig gravierende Aenderungen vorzunehmen ohne dabei andere Komponenten negativ zu beeinflussen. Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn ein neues Fahrzeug zu bauen, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Nur meine Meinung. Bin kein Fahrzeugbauer, weder seid ihr.

@Rosi,

weiss nicht wie Dein Fahrzeug aussieht, bei meinem ist alles ordentlich verarbeitet/installiert. Soll nicht heissen, das er nicht mal ausfaellt. Vielleicht muss Deiner mal ausgemuellt werden.

Ich kenne den Prozentsatz nicht zwischen nur "Sprinterfahrer" und den "Verrueckten"(wie ich) die ihr Fahrzeug umbauen. Aber wenn die Finanzen vorhanden sind Umbauten vorzunehmen, warum aufregen, wenn er mal wieder in die Werkstatt muss. Das Geld wird so oder so ausgegeben. Sicher ist es aergerlich, wenn das Fahrzeug liegenbleibt.
Aber sind wir mal ehrlich, alles vom Menschen hergestellte wird frueher oder spaeter den Geist aufgeben, sei es das Haus, die HIFI Anlage, Kuechengeraete oder eben Fahrzeuge. Wenn man die Mittel/Materialien haette alles so zu konstruieren, das es keine Fehler/Maengel mehr hat, wuerde man sie sicher einsetzen

SprinterUSA.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

SprinterUSA hat geschrieben:@TK-2006,

ich wollte nicht den Anschein erwecken, dass MB seine Maengel nicht beheben braucht...
Ich habs auch nicht so verstanden, es hörte sich bloß ein bissle doof an... :lol:
SprinterUSA hat geschrieben:... Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn ein neues Fahrzeug zu bauen, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Nur meine Meinung. Bin kein Fahrzeugbauer, weder seid ihr.
Bei schwerwiegenden Fehlern, die oft auftreten und nur sehr schwer zu beheben sind stimmt das wohl... ABER es ist ja nicht jedes Auto schon alt genug zum Neuentwickeln... :shock:
SprinterUSA hat geschrieben:...Aber wenn die Finanzen vorhanden sind Umbauten vorzunehmen, warum aufregen, wenn er mal wieder in die Werkstatt muss. Das Geld wird so oder so ausgegeben. Sicher ist es aergerlich, wenn das Fahrzeug liegenbleibt.

SprinterUSA.

Also das kann ich nicht so sehen/zu stimmen. Das Geld, was man da reinsteckt, obwohl man es nicht sein müsste könnte/wollte wohl jeder lieber wo anders reinstecken und nicht in den Werkstattauenthalt.

:lol: :!: mfg.TK :!: :lol:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: Recht haben und Recht bekommen !

Beitrag von Speedy »

Sprinter im Norden hat geschrieben:Moin zusammen,
wenn ich sowas lese könnte ich fast kotz..

...

Rede nicht wovon Du keine Ahnung hast. Da ich diese Fahrzeuge verkaufe, weis ich wovon ich spreche.
...

Weil Du heute gut 3x so viel fährst wie vor 15 Jahren und das Grundsätzlich schneller und mit höheren Lasten.
Oder willst Du mir sagen, das Dein 207D damals 150 Km/h lief.

...

Wieder muss ich sagen: Rede nicht wovon Du keine Ahnung hast!
DC hat letztes Jahr 52 Milliarden Profit, und noch NIE so derart viele Fahrzeuge verkauft. Der Sprinter hast letztes Jahr sämtliche Verkaufsrekorde im Trapo-Bereich gebrochen.

schönen Tag noch..
Nun, natürlich haben sich die Einsatzbedingungen geändert. Der Wissenstand in Sachen Materialqualität und -haltbarkeit sowie der Fahrzeugpreis (relativ zur Steigerung der Lebenshaltungskosten!) aber auch.

Ist die Luft in Deutschland evtl. salziger als früher, weil mein Sprinter nach 1 Jahr und 30.000 km rostet? Meine Ducatos haben das nicht getan, nicht mal nach 5 Jahren und 300.000 km.
Übrigens auch kein anderes Auto, das ich je besessen habe.

Oder sind die Strassen so schlecht, dass sich die Spureinstellung der werksneuen Sprinter auf dem Weg zum Händler verstellt?

Möglicherweise ist auch der Kraftstoff schlechter geworden, weil oftmals Injektoren, Commonrail-Pumpen und andere Dinge am Sprinter verrecken?

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel, wenn ich der Meinung bin, ein Auto darf, egal welche Laufleistung und Einsatzbedingungen, heutzutage nicht mehr rosten?

Gerade als Verkäufer sollte man sich keine rosarote Brille aufsetzen lassen, sondern kritisch mit den verkauften Artikeln umgehen.

Der Vorgänger vom Sprinter war wohl um Welten besser und massiver (nicht nur was den Rost angeht).

Trotzdem ist der Sprinter wohl (mit dem LT) der Einäugige unter den Blinden.
Nächste Woche bringe ich meinen 316er zum 30.000er-Ölwechsel. Die Mängelliste für Gewährleistungsarbeiten umfasst eine halbe Seite. Bin gespannt.
Der einzig wahre Speedy ;)
DanielER
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von DanielER »

@Arne @sprinterUSA

Bei Mercedes ist der Anspruch - bedingt durch meiner Meinung nach einstmals hervorragende Qualität – natürlich besonders hoch.
Habe ich gejammert, dass mein Sprinter eine “Scheisskiste” wäre ? Nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Mercedes tunlichst von seinem hohen Ross heruntersteigen sollte, und mal wieder auf das zurückkommt, wofür der Benz mal berühmt war:
Erstklassigen Service, erstklassige Qualität und das zu einem (auch gerechtfertigten) erstklassigen Preis.
Wenn von alledem nur noch der erstklassige Preis bleibt, könnte ich ja auch Transit, Renault, Fiat etc fahren. Die haben zwar ihre Macken, kosten aber auch eine ganze Stange weniger.

Offensichtlich ist die “Scheißsprinter-Aktion” das einzige Mittel um DC mal beizubringen wie man mit Kunden umgeht. Da dürfte EINIGES im Argen gelegen haben um die ganze Zeit mit einem dermassen verunstalteten Auto herumzufahren. Aus lauter Langeweile hat der das bestimmt nicht gemacht.

Ich habe hier überhaupt kein Interesse Mercedes niederzumachen oder ungerechtfertigt abzurteilen.
Was mich entsetzt, ist die Arroganz, wie MB mit seinen Kunden umgeht. Ich habe das selbst in verschiedenen (!) Niederlassungen erlebt.
Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde - ich könnte dichtmachen.

Wie ich reagieren würde wenn der “Scheißsprinter” vor meiner Einfahrt stünde ?

DIE FEHLER BEHEBEN UND NICHT MEINE KUNDEN VERKLAGEN !!!

Und wenn das “konstruktionsbedingt” nicht geht den Kunden anderweitig mit Rabatt o.ä. versorgen – dazu ist ein Rabatt ja da. Bis auf Transit-Renault-Fiat-Niveau wäre dann allerdings schon angebracht.

Elektrik ist keine Ausrede. Wenn die nicht funktioniert sollen sie sie halt weglassen. Mein 207 fährt auch ohne ...

Mein nächstes Auto wird: ein Fiat !!! (War ein Scherz, da kann ich ja gleich laufen)
DanielER
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von DanielER »

Gerade als Verkäufer sollte man sich keine rosarote Brille aufsetzen lassen, sondern kritisch mit den verkauften Artikeln umgehen.
Darin sehe ich eine der Schwierigkeiten beim Thema Kundenumgang bei DC. Wenn ich schon als Lehrling beigebracht bekomme, ich gehörte zur Elite (sinngemässes Zitat eines Ausgelernten von DC), wie kann ich mir dann eingestehen, dass auch die von mir verkauften Produkte Fehler haben können? Aber nein, der MB ist perfekt - und das bekommt der Kunde zu spüren.

MB steige von deinem Roß, baue gute, zuverlässige Autos und gehe mit deinen Kunden wie mit Kunden und nicht wie mit Bittstellern um, dann bräuchtest du dir um diverse Threads in diesem Forum, einen neon-orange beklebten Sprinter aus Fürth und deinen Gewinn keinen Kopf zu machen.

Amen.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Kunde.....

Beitrag von Max »

Hi DanielEr,
- ich sehe das genau so wie Du - aber es geht ja speziell um die Ndl.Nfz.Nürnberg wo ich (noch)Kunde bin.
Dort findet seit 2 Jahren ein "Generationenwechsel" statt,d.h.
die alt bewährten und und erfahrenen Verkäufer die stetzt bemüht waren
den Kunden zufrieden zustellen,die hat man in den Vorruhestand
versetzt,leider.Die jetztigen sog.jungen Verkäufer sind bei weitem
nicht in der Lage die alten gleichwertig zu ersetzen,ganz einfach
die werden deren Niveau nie erreichen.Das Verhältnis Kunde und
Verkäufer passt nicht,ich spreche jetzt von mir und aus meiner
Sicht.
Ich habe mit meinen 216er vom ersten Tag an Schwiergkeiten bis
heute....nachzulesen hier in Forum - das interessiert aber in dieser
Ndl heute niemanden,früher war das dort anders,mein ehm.Verkäufer
hat sich da eingesetzt,wenn Schwierigkeiten auftraten...und heute????
Wichtig Auto verkauft und dann..............
Ich kann mich in die Situation des Mannes aus Fürth gut rein ver-
setzen,mir ergings ja auch nicht anders.Für mich hat der richtig
gehandelt,was hätte er den sonst machen sollen ??????
Ich finde es ganz übel,daß die Ndl,NfzNürnberg nchts anders kann
als den Mann zu verklagen,nur weil der mal die Wahrheit auf sein
Auto geschrieben hat.Auf diese Art kann man auch Kunden gewinnen!!!!
Max
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Jetzt muß ich mal die Lanze für den Nutzfahrzeugleiter der DaimlerBescheißler Verkaufs GmbH Leipzig brechen. Er ruft mich gestern früh an, entschuldigt sich, daß er sich erst jetz meldet, weil er nicht im Hause war (das kann man ihm entschuldigen) und versichert, sich im Thema SprintMist-Adaption nochmals beim Werk zu erkundigen. Nachmittag ruft er mich an und sagt: "Es gibt 2 Möglichkeiten der SprintShift-Adaption: die dynamische, wie ich sie vorher hatte oder die jetzige". Das sei eine sog. Rettungswagen-Adaption. Montag 8:00 Uhr haben wir einen Termin und machen wieder die alte Adaption rein. Was soll ich ihm da noch vorwerfen? Er kümmert sich, verarscht mich zumindest nicht offensichtlich und plump. Die SprintMist kann er auch nicht neu entwickeln. Warum können seine Mitarbeiter nur nicht so arbeiten? Dann hätten wir uns das ganze Gezanke sparen können. Vielleicht hat er ja auch erst jetzt gemerkt, daß er mit der Verarsche bei mir massiv auf Granit beißt, als ich die Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung ansprach. Schau´n wir mal.
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Das ist auch nur eine Frage der Einstellung. Leider gibt es viel zu wenige Verkaeufer in vielen Autohaeusern(nicht nur MB), die bereit die extra Meile zu gehen, wie es hier so schon heisst. Hatte auch ein Problem beim Sprinterkauf vor drei Jahren mit dem oertlichen Dodge Haendler hier. Es kam darauf raus, dass er mir sagte, ich solle einen anderen Haendler finden, da er nicht wilig war mir einen Sprinter zu bestellen. Habe ich dann auch gemacht. Der wurde mir sogar vor die Haustuer geliefert.
Wie gesagt, die Mitarbeiter bei den MB Niederlassungen werden sicher nicht von MB ausgesucht, sondern von dem Niederlassungsbesitzer. Wenn diese dann Probleme machen, kann man das nicht verallgemeinern und sagen MB hat nur unfaehige Leute.

@Rosi

ich drueck mal die Daumen, dass die Reperatur den Fehler beheben wird. Beim naechsten mal, solltest Du es vielleicht mit der Wandlerautomatik versuchen. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit und schalten tut sie besser als jede andere Automatik, die ich bisher hatte.

SPrinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

@SprinterUSA
So schlau bin ich jetzt selber. Es ging mir damals nicht um´s Geld. Mir wurde die SprintMist regelrecht aufgedrängt und theoretisch ist sie auch einwandfrei. Einige Nutzer kommen damit auch gut klar. Ich kann gut verstehen, daß die für meine Kritik recht wenig Verständnis haben. Bei meinem Kumpel war es noch krasser. Da gab es garkeine Wandlerautomatik, sondern nur SprintMist. DaimlerBescheißler hatte den Murks einmal entwickelt und mußte auf Teufel komm raus Masse produzieren, ganz einfach.
alteshaus
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von alteshaus »

schade das er es abmachen muss!!
wir hatten sogar den fall das wir nach der angeblichen mängelbeseitigung eine direkte probefahrt mit der dc-vertretung gemacht haben und die dc-vertrtung selber festgestellt hat das der fehler nicht behoben wurde. das fahrzeug stand wohl nur 3 tage sinnlos bei mercedes auf dem hof!
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

... bekannt. Anfahrassi ging nicht, fahre bei DaimlerBescheißler aus der Halle und der Assi geht immernoch nicht. Teile tauschen auf Kosten des Herstellers können sie, aber wirklich Autos reparieren nicht. Hat dann 4 Tage gedauert, dann ging´s aber.
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

Naja was solls.......solange der Kunde zahlt,(ZAHLEN MUß siehe Reparaturkosten) wird sich wohl nicht viel ändern.......aber anscheinend wird nicht mehr so gezahlt wie zu DCs besten Zeiten,sonst kämen wohl nicht diverse Meldungen zutage wie:
MB besinnt sich wieder auf seinen einstmaligen Ruf der Unfehlbarkeit.....ecct (nachzulesen in den einschlägigen Blättern)

Mein Vertrauen ist jedenfalls dahin aber das wird den jungen innovativen bestausgebildeten Managern( die den ganzen Bullshit überhaupt iniziiern) in so einem Weltkonzern ganz sicher am Ar..h vorbeigehn,Hauptsache die Kasse stimmt!!!!
wieviele ehrliche Arbeiter dabei bei draufgehen (sei es inden heiligen Hallen von DC-MB wie auch die die mit dem Produkt ihre Brötchen verdienen müssen, interessiert die ganz sicher nicht,
schade eigentlich
aber zum Glück kann man der Politik den schwarzen Peter zuschieben!!!

Also ehrlich mich kotzt die ganze Situation so langsam an!!!!

Meine Meinung und wenn nicht erwünscht oder vereinbar mit den Regeln in diesem Forum BITTE SOFORT Löschen!!!!!
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Antworten