Hallo BX 1,
bei mir ist ein DC-Motor eingebaut, M111 der im 314 eingebaut wird, ab Mitte 2001 hat VW den Motor gestrichen. 2,3L 143PS, fährt wirklich super, meine Womos die ich vorher hatte waren mit Turbodieselmotoren ausgestattet.
Fazit: Dieselmotoren würde ich nicht mehr kaufen.
Bei mir ist eine BRC-Seq Anlage eingebaut hat 2500€ gekostet mit Tüv, es gibt keine Probleme mit der LPG Anlage, ca. 45000km mit Gas bin ich bisher gefahren.
Einen Sprinter mit Erdgas kostet bei DC ca. 8000€ Aufpreis, Du musst dann alle 200-250 km Tanken, meine Reichweite beträgt 620-680km.
Bei DC kann man seit dem 10.2005 einen LPG Sprinter bestellen, was der kostet weiß ich nicht genau, ich vermute der Aufpreis wird so um die 2500€ liegen, beim Kastenwagen ist ein 95L Radmuldentank eingebaut.
In Magdeburg kostet das Autogas zw. 0,58€-0,60€ der Liter ich Tanke für 0,50€, da macht das Tanken noch spaß.
Biodiesel oder Pflanzenöl (PÖL)
Re: Biodiesel oder Pflanzenöl (PÖL)
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
-
- Ist öfters hier
An Alle,
habe neulich erst in der Capital oder €uro Zeitschrift gelesen das zum Diesel in Deutschland mittlerweile bis zu 30% Biodiesel beigemischt wird. Leider wird so etwas kaum Publik gemacht, was ist mit den Fahrzeugen die das evtl. nicht vertragen? Wie immer: der Kraftfahrer zahlt die Zeche (Reparaturen)
Rainer
habe neulich erst in der Capital oder €uro Zeitschrift gelesen das zum Diesel in Deutschland mittlerweile bis zu 30% Biodiesel beigemischt wird. Leider wird so etwas kaum Publik gemacht, was ist mit den Fahrzeugen die das evtl. nicht vertragen? Wie immer: der Kraftfahrer zahlt die Zeche (Reparaturen)
Rainer
LT 2,8-Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Hi Massa,
vielen Dank für deine Antwort! Bin noch am überlegen und Abwarten, was uns DC und die Mineralölkonzerne noch alles zumuten wollen :Fragend: Muss aber ab 2007 auf Erdgas umstellen,einer meiner Auftraggeber will das so!Jetzt muss ich überlegen wie ich am günstigsten, aber mit viel Power und möglichst viel Nutzlast und günstigem Anschaffungspreis das über die Bühne kriege
vielen Dank für deine Antwort! Bin noch am überlegen und Abwarten, was uns DC und die Mineralölkonzerne noch alles zumuten wollen :Fragend: Muss aber ab 2007 auf Erdgas umstellen,einer meiner Auftraggeber will das so!Jetzt muss ich überlegen wie ich am günstigsten, aber mit viel Power und möglichst viel Nutzlast und günstigem Anschaffungspreis das über die Bühne kriege
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.