Was fährst Du?
Re: Was fährst Du?
:auto:
hallo fahre VW LT35 2,8L 116KW ML Kasten WoMo
vorgäger vw bully http://www.bullybud.de :auto:
hallo fahre VW LT35 2,8L 116KW ML Kasten WoMo
vorgäger vw bully http://www.bullybud.de :auto:
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
Re: Was fährst Du?
Wir fahren seit März 2004 einen VW LT2, der von Karmann-Mobil in Sprendlingen mit einem Missouri 600 H - Aufbau aufgebaut worden ist. Das mit 116 kw motorisierte Fahrgestell ist auf 3.500 kg abgelastet zugelassen. Das Fahrzeug macht einfach nur aboluten Spass.
Gruß karmdw
Gruß karmdw
-
- Stammgast
- Beiträge: 272
- Registriert: 01 Nov 2004 00:00
- Wohnort: Rottenacker
- Galerie
Re: Was fährst Du?
Am Freitag hole ich ihn ab. Ist ein gelber 313CDI BJ.:03/00.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Re: Was fährst Du?
fahre piermontroten 213 cdi mittellang flach.
ist mir seit anderthalb jahren troy.
ist mir seit anderthalb jahren troy.

ich weiss,das ich nichts weiss.
Re: Was fährst Du?
Zur Zeit:
Ducato 1994 425.000 km
Ducato 2000 310.000 km
Ducato 2002 130.000 km
Ducato 2003 120.000 km
LT 1998 340.000 km
LT 2001 350.000 km
LT 2002 230.000 km
Sprinter 311 2004 5.000 km
Sprinter 316 2004 3.200 km
Iveco Daily 2000 120.000 km
Auskünfte und Erfahrungen teile ich auf Wunsch gerne mit.
Ducato 1994 425.000 km

Ducato 2000 310.000 km

Ducato 2002 130.000 km

Ducato 2003 120.000 km

LT 1998 340.000 km

LT 2001 350.000 km

LT 2002 230.000 km

Sprinter 311 2004 5.000 km

Sprinter 316 2004 3.200 km

Iveco Daily 2000 120.000 km

Auskünfte und Erfahrungen teile ich auf Wunsch gerne mit.
Der einzig wahre Speedy ;)
Re: Was fährst Du?
Darf ich vohrstellen?
Ich bin Peter aus Holland, und ich hoffe das ihr mich alle entschuldigt fur mein slechter deustch.
Ich fahre ein alten sprinter 312 von 95'.
und habe der sprinter vohr 2 jahre gekauft, und wahr er neu lackiert, und sah aus wie neu.
Beim kauf bemerkte ich das der getriebe in 2 und 3er gang slecht schaltet wen das auto kalt ist, aber sobalt das auto auf temperatur gefarhen ist, ist das problem weg,
und deshalb fahre ich immer noch so herum.
Weiter habbe ich, ein neuen 2massigen swungrad einbauwen mussen. (Ich hoffe das ich die richtige benahmung fur teile uberzetze)
Normal ist ein swungrad aus ein masiven teil, aber
da hat MB was gefunden womit die kasse gespekt werden kan.
Man neme die federen aus der kupplungsplatte, die den
ab und auflaufende kräfte auffangen mussen, und
machen ein komplitzierten ölkupplung in swungrad.
Damit habben die was gefunden womit ein swungrad mahl endlich kaput gehen kan, und swungräder sind teuer,
und teuer bringt geld im laden.
Dan hätte ich auch nog tacho probleme.
Der hat auf einmahl veruckt gespielt, und von
40 nach 120kmh gesprungen, und nach ne weile, gar nicht mehr functioniert.
MB angeruffen, gefragt was ein neuen kostet, und
fast ein hertzinfarct bekommen.
Alle schrothändler angeruffen und einen aus ein unfalwagen, gekauft. 175,- euro mit versand, und selbst eingebaut.
Jetz ein jahr weiter, ist seit ein par tage die
pulsegeber am getriebe kaput. kosten 94,- euro
Weiter sind die seiten von der oberfläche von kuplungspedal abgebrochen, wodurch das gummi nicht mehr
auf das pedal past, und werden die das beim tuv abweisen,
also mus ich den auch wechselen.
Auch das brett von gaspedal ist abgerissen, und
habbe ich jetz nur das hangende teil von gaspedal zum gasgeben.
(Zum gluck ist das bremspedal nicht von plastik)
Und ich habbe probleme gehabt mit luft in der
dieselleitungen. alles billigen plastik ohne
klämeren.
Also alles zusammengenomen darf ich nicht klagen, weil
ich alle reparaturen selber mache, und ich nog keine
grosse kosten machen muste.
Ich habe schon viele MB gehabt und das waren
nog alte 508, 608 und 613, und wo ich dan zum ersten mahl ein probefart machte in mein heufigen sprinter, wuste ich nicht was mir passierte, MAN! SO EIN KRAFT, UND 140 KMH, UND SERVOLENKUNG! VERKAUFT!
Und seit den tag wil ich kein andere märke mehr habben.
fur mich nur noch sprinters! :daumen_hoch:
Ich bin Peter aus Holland, und ich hoffe das ihr mich alle entschuldigt fur mein slechter deustch.
Ich fahre ein alten sprinter 312 von 95'.
und habe der sprinter vohr 2 jahre gekauft, und wahr er neu lackiert, und sah aus wie neu.
Beim kauf bemerkte ich das der getriebe in 2 und 3er gang slecht schaltet wen das auto kalt ist, aber sobalt das auto auf temperatur gefarhen ist, ist das problem weg,
und deshalb fahre ich immer noch so herum.
Weiter habbe ich, ein neuen 2massigen swungrad einbauwen mussen. (Ich hoffe das ich die richtige benahmung fur teile uberzetze)
Normal ist ein swungrad aus ein masiven teil, aber
da hat MB was gefunden womit die kasse gespekt werden kan.
Man neme die federen aus der kupplungsplatte, die den
ab und auflaufende kräfte auffangen mussen, und
machen ein komplitzierten ölkupplung in swungrad.
Damit habben die was gefunden womit ein swungrad mahl endlich kaput gehen kan, und swungräder sind teuer,
und teuer bringt geld im laden.
Dan hätte ich auch nog tacho probleme.
Der hat auf einmahl veruckt gespielt, und von
40 nach 120kmh gesprungen, und nach ne weile, gar nicht mehr functioniert.
MB angeruffen, gefragt was ein neuen kostet, und
fast ein hertzinfarct bekommen.
Alle schrothändler angeruffen und einen aus ein unfalwagen, gekauft. 175,- euro mit versand, und selbst eingebaut.
Jetz ein jahr weiter, ist seit ein par tage die
pulsegeber am getriebe kaput. kosten 94,- euro
Weiter sind die seiten von der oberfläche von kuplungspedal abgebrochen, wodurch das gummi nicht mehr
auf das pedal past, und werden die das beim tuv abweisen,
also mus ich den auch wechselen.
Auch das brett von gaspedal ist abgerissen, und
habbe ich jetz nur das hangende teil von gaspedal zum gasgeben.
(Zum gluck ist das bremspedal nicht von plastik)
Und ich habbe probleme gehabt mit luft in der
dieselleitungen. alles billigen plastik ohne
klämeren.
Also alles zusammengenomen darf ich nicht klagen, weil
ich alle reparaturen selber mache, und ich nog keine
grosse kosten machen muste.
Ich habe schon viele MB gehabt und das waren
nog alte 508, 608 und 613, und wo ich dan zum ersten mahl ein probefart machte in mein heufigen sprinter, wuste ich nicht was mir passierte, MAN! SO EIN KRAFT, UND 140 KMH, UND SERVOLENKUNG! VERKAUFT!
Und seit den tag wil ich kein andere märke mehr habben.
fur mich nur noch sprinters! :daumen_hoch:
- JOHNNY
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 455
- Registriert: 01 Feb 2004 00:00
- Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Was fährst Du?
Hi,
ich habe einen 316cdi mittel/hoch Schwarz (noch)
Automatik
Standheizung
Klima
Tempomat
u.s.w
von aussen fast noch Orginal (bleibt nicht so)
gruss Johnny
ich habe einen 316cdi mittel/hoch Schwarz (noch)
Automatik
Standheizung
Klima
Tempomat
u.s.w
von aussen fast noch Orginal (bleibt nicht so)

gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Re: Was fährst Du?
Hallo,
wir nennen seit Dezember 2004 einen 316 CDI mit mittlerem Radstand und GFK-Hochach unser Eigen.
Womo-Ausbau von www.cs-reisemobile.de ,Modell "Rondo".
Von Seiten DC ist fast alles drin was die Aufpreisliste hergibt.
Bin bisher begeistert (6800 km bis Andalusien). Fahrverhalten: super, Komfort 1a. Hatten vorher einen Ducato. Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist und was bei den Argumenten zu Vorder- oder Hinterradantrieb selten genannt wird, sind die fehlenden Antriebseinflüsse auf die Lenkung!
Gruß
Roman
wir nennen seit Dezember 2004 einen 316 CDI mit mittlerem Radstand und GFK-Hochach unser Eigen.
Womo-Ausbau von www.cs-reisemobile.de ,Modell "Rondo".
Von Seiten DC ist fast alles drin was die Aufpreisliste hergibt.
Bin bisher begeistert (6800 km bis Andalusien). Fahrverhalten: super, Komfort 1a. Hatten vorher einen Ducato. Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist und was bei den Argumenten zu Vorder- oder Hinterradantrieb selten genannt wird, sind die fehlenden Antriebseinflüsse auf die Lenkung!
Gruß
Roman

Re: Was fährst Du?
Hallo Tiefflieger!
Hatte vom Frontantrieb die Schnauze voll und fahre seit dem letzten Jahr ein Womo auf 316 CDI mit sprintshift und bin bis heute sehr zufrieden.
Hatte vom Frontantrieb die Schnauze voll und fahre seit dem letzten Jahr ein Womo auf 316 CDI mit sprintshift und bin bis heute sehr zufrieden.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 33
- Registriert: 01 Sep 2004 00:00
Re: Was fährst Du?
Hallo
Ich fahre einen 212D BJ 96 Mitllel.Flach in Blau
Mit 208000 Km aufm Buckel.
Gruss Morp]-[eus
Seit einigerzeit Hab ich Probleme mit meinem Sprinter
Guggst du hier =/
Ich fahre einen 212D BJ 96 Mitllel.Flach in Blau

Mit 208000 Km aufm Buckel.
Gruss Morp]-[eus
Seit einigerzeit Hab ich Probleme mit meinem Sprinter
Guggst du hier =/
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Re: Was fährst Du?
Hallo Admin-Dennis und Forumleude!!
klasse ding dat forum. schmatzer!!
wir vom Projekt 211 fahren seit Februar 2005 einen hyazinthfarbenden 211 CDI, Bj. 12/ 01 und nun um die 51.000km auf der uhr. kurz flach amtlich.
bin sehr zu frieden, er hat seine 5500km Jungfernbusreise
von Norddeutschland bis Valencia sehr gut gemeistert.
die grundlage für den WOMO ausbau ist fertig gestellt.
isoliert (dach, boden, türen und wände) schicke velour verkleidungsplatten, 2x klarglas dachluken und mit mike sanders hohlraumkonserviert. jetzt sparen und im nächsten frühjahr gasgeben und ausbauen mit pi pa po.
und nun zu bett. tüss
klasse ding dat forum. schmatzer!!
wir vom Projekt 211 fahren seit Februar 2005 einen hyazinthfarbenden 211 CDI, Bj. 12/ 01 und nun um die 51.000km auf der uhr. kurz flach amtlich.
bin sehr zu frieden, er hat seine 5500km Jungfernbusreise
von Norddeutschland bis Valencia sehr gut gemeistert.
die grundlage für den WOMO ausbau ist fertig gestellt.
isoliert (dach, boden, türen und wände) schicke velour verkleidungsplatten, 2x klarglas dachluken und mit mike sanders hohlraumkonserviert. jetzt sparen und im nächsten frühjahr gasgeben und ausbauen mit pi pa po.
und nun zu bett. tüss
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 21
- Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Re: Was fährst Du?
Hallo zusammen!!
Auch ich fahre Sprinter. - 312D Bj.99, 85.000 km, Luft-Standheizung, Klarglas-Dachhaube Fiamma Turbovent, Absorber Kühlschrank,..
Super zum Transport meines Cross-Mopeds, zum Essen und aufwärmen beim Free-Skiing,.. also Wohn-Schlaf-Transportsprinter!
Auch ich fahre Sprinter. - 312D Bj.99, 85.000 km, Luft-Standheizung, Klarglas-Dachhaube Fiamma Turbovent, Absorber Kühlschrank,..
Super zum Transport meines Cross-Mopeds, zum Essen und aufwärmen beim Free-Skiing,.. also Wohn-Schlaf-Transportsprinter!
go, ride!
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 23
- Registriert: 01 Okt 2005 00:00
- Wohnort: mitten im Wald
- Kontaktdaten:
Re: Was fährst Du?
fahr nen 412D weiss hoch ganz lang Bj. 99 177000km und das jeden Tag meist in der city als servicefahrer
gibts hier noch jemanden von meiner gattung ?

gibts hier noch jemanden von meiner gattung ?
hans DAMPFFF in allen gassen
Re: Was fährst Du?
:guckst-du: Den 212 AUTOMAT Mittel ALS WOMO UMBAU,jeden Tag,
macht mir Laune,bis auf die vielen Kleinigkeiten.
Aber über die wollen wir jetzt mal nicht sprechen. :nixsag: :Baumel:
macht mir Laune,bis auf die vielen Kleinigkeiten.
Aber über die wollen wir jetzt mal nicht sprechen. :nixsag: :Baumel:
zweizwölwer
Re: Was fährst Du?
Auch ich fahre einen 316, mitteler Radstand, sprint-shift,als Womo mit 12000 km und bin im Augenblick sehr zufrieden