Für was braucht ihr den Sprinter oder den LT ?
Re: Für was braucht ihr den Sprinter oder den LT ?
hallo zusammen,
mein 210ner dient als farb- und tapeten transporter.
über pfingsten bei rock am ring allerdings auch als WoMo.
gruß
daniel
mein 210ner dient als farb- und tapeten transporter.
über pfingsten bei rock am ring allerdings auch als WoMo.
gruß
daniel
Tach,
ich hab mir meinem Sprinter eigentlich nur wegen meinen Motorrädern gekauft.
Also vorrangig zum Transport von meiner Husaberg. Mittlerweile dient er auch als Schlafgelegenheit auf Reisen. Richtig Campen ( also mit Kocher, Dusche usw ) ist nicht drin. Aber aufm Campingplatz pennen ist wunderbar.
Und da ich nur den Sprinter hab. Dient er auch als Alltagsfahrzeug.
ich hab mir meinem Sprinter eigentlich nur wegen meinen Motorrädern gekauft.
Also vorrangig zum Transport von meiner Husaberg. Mittlerweile dient er auch als Schlafgelegenheit auf Reisen. Richtig Campen ( also mit Kocher, Dusche usw ) ist nicht drin. Aber aufm Campingplatz pennen ist wunderbar.
Und da ich nur den Sprinter hab. Dient er auch als Alltagsfahrzeug.
Tschau Ludo19 / frank
www.ludo19.de
www.eisdielenposer.de
www.ludo19.de
www.eisdielenposer.de
-
- Wohnt hier
Ich mach Montage
und wenn nich das, dann Urlaub.
Also 'n Schlafsprinter.
Klingt eh besser als Womo, is so angestaubt. (Schwere schaukelnde Kiste.)
bis bald und viszlat

Also 'n Schlafsprinter.

Klingt eh besser als Womo, is so angestaubt. (Schwere schaukelnde Kiste.)

bis bald und viszlat
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Kennt sich schon aus
Hallo erst mal,
hab mein Sprinter 316 CDI (Bj 2001) erst seit Okt 02 und nutze ihn als Alltagsfahrzeug und werde ihn als "Transportwomo" ausbauen.
Warne hiermit schon mal alle, wil ich sicher in nächster Zeit paar (evtl auch dumme) Fragen haben werde.
Gruß docwolf
hab mein Sprinter 316 CDI (Bj 2001) erst seit Okt 02 und nutze ihn als Alltagsfahrzeug und werde ihn als "Transportwomo" ausbauen.
Warne hiermit schon mal alle, wil ich sicher in nächster Zeit paar (evtl auch dumme) Fragen haben werde.
Gruß docwolf
-
- Wohnt hier
Gibt keine dumme Fragen, bloss dumme Antworten.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
- Race_Mobil
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Also ich verwende meinen ausschliesslich zum Transport meiner Motorräder.
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Bye und Grüsse aus Österreich
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo alle
D312 mit Hymeraufbau
1. Feriensprinter mit reduziertem Inhalt (zu wenig Zuladung, muss den Wein immer vor Ort drinken anstelle zu Hause in den Keller zustellen)
2. Feierabendsprinter: Reinigen nach Wochenendausflug, weil es immer schlechtes Wetter war letztes Jahr.
3. Feierabendsprinter: Als Alternative zum Hotel bei Messen oder Inbetriebnahmen bei Kunden usw.
4. Feierabendsprinter: Streiten mit Lieferant wegen Punkt 1; viel Schreibarbeit ohne Resultate bis anhin.
mfg Matthias
D312 mit Hymeraufbau
1. Feriensprinter mit reduziertem Inhalt (zu wenig Zuladung, muss den Wein immer vor Ort drinken anstelle zu Hause in den Keller zustellen)
2. Feierabendsprinter: Reinigen nach Wochenendausflug, weil es immer schlechtes Wetter war letztes Jahr.
3. Feierabendsprinter: Als Alternative zum Hotel bei Messen oder Inbetriebnahmen bei Kunden usw.
4. Feierabendsprinter: Streiten mit Lieferant wegen Punkt 1; viel Schreibarbeit ohne Resultate bis anhin.
mfg Matthias
HuHu, scheinen alle im Urlaub zu sein *g*
So wie hier ist auch in vielen anderen Foren um die Jahreszeit kaum was los.
Da ich aber auf meine Rückladung warte und ein W-Lan Netz habe, surf ich noch ein bisschen. Wie man dem entnehmen kann nutze ich meine Sprinter 316 CDI Maxi für Sonderfahrten, Terminware, Direktfahrten wie man es auch immer nennen mag.
Aber es ist auch mein Alltagsauto da ich kein anderes Fahrzeug habe.
Bett hab ich auch noch kein drin, möchte mir aber ein reinbauen, und zwar, denke ich ohne Platzverlust:
Ab Fensterhöhe die Trennwand entfernen, und dann dort Schaniere hin, und ein Brett das dann solange ist das wenn ich es einklappe an der Rückwand anliegt, okay ich hab dann nen Platzverlust von der Dicke des Brettes, den Rest kann man dann an die Decke hängen oder dort hinstellen, wos nicht stört.
Ach ja das Bett sollte so hoch sein das man eine GiBo etwas überfüllt darunterstellen kann, denn so oft hat man hohe Paletten nicht, und wenn dann ist doch immer wieder Eine dabei die man darunterschieben kann und die Anderen dann danach. Solche Betten haben unsere spanischen Kollegen mit denen wir zusammenarbeiten in ihren LT´s drin.
Schöne Grüße aus dem (gerade sonnigen) England
So wie hier ist auch in vielen anderen Foren um die Jahreszeit kaum was los.
Da ich aber auf meine Rückladung warte und ein W-Lan Netz habe, surf ich noch ein bisschen. Wie man dem entnehmen kann nutze ich meine Sprinter 316 CDI Maxi für Sonderfahrten, Terminware, Direktfahrten wie man es auch immer nennen mag.
Aber es ist auch mein Alltagsauto da ich kein anderes Fahrzeug habe.
Bett hab ich auch noch kein drin, möchte mir aber ein reinbauen, und zwar, denke ich ohne Platzverlust:
Ab Fensterhöhe die Trennwand entfernen, und dann dort Schaniere hin, und ein Brett das dann solange ist das wenn ich es einklappe an der Rückwand anliegt, okay ich hab dann nen Platzverlust von der Dicke des Brettes, den Rest kann man dann an die Decke hängen oder dort hinstellen, wos nicht stört.
Ach ja das Bett sollte so hoch sein das man eine GiBo etwas überfüllt darunterstellen kann, denn so oft hat man hohe Paletten nicht, und wenn dann ist doch immer wieder Eine dabei die man darunterschieben kann und die Anderen dann danach. Solche Betten haben unsere spanischen Kollegen mit denen wir zusammenarbeiten in ihren LT´s drin.
Schöne Grüße aus dem (gerade sonnigen) England
Gruß aus dem Schwabenland
Schöne grüße ins Tomy Land.
Na leider sind nich alle im Urlaub, hänge trocken am Schreibtisch und kann auf meinen TGV schauen der draussen in der Hitze norddeutschlands steht.:pillepalle:
Anbei ist eigentlich ein reines Urlaubsgerät aber ich fahre ihn jeden Tag.
Na leider sind nich alle im Urlaub, hänge trocken am Schreibtisch und kann auf meinen TGV schauen der draussen in der Hitze norddeutschlands steht.:pillepalle:
Anbei ist eigentlich ein reines Urlaubsgerät aber ich fahre ihn jeden Tag.
TGV
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
Gerade erst gesehen, das Thema.
Interessant, dass die meisten hier ihren Sprinter offensichtlich zum Privatvergnügen fahren
Ich hätte eher gedacht, das Verhältnis sei umgekehrt.
Interessant, dass die meisten hier ihren Sprinter offensichtlich zum Privatvergnügen fahren

Ich hätte eher gedacht, das Verhältnis sei umgekehrt.
Der einzig wahre Speedy ;)
Ciao Speedy
wird wohl daran liegen,daß die Gewerblichen aus Mangel an Freizeit hier posten können, da sind die Ferien- und Spaßsprinter dann klar im Vorteil.....
Schade eigentlich
Gruß aus dem unverändert sonnigen Süden Europas
wird wohl daran liegen,daß die Gewerblichen aus Mangel an Freizeit hier posten können, da sind die Ferien- und Spaßsprinter dann klar im Vorteil.....
Schade eigentlich
Gruß aus dem unverändert sonnigen Süden Europas
-
- Wohnt hier
- Galerie
Naja, manchmal liest man sich ja noch, wie jetzt gerade 
Ich nutze den Sprinter übrigens auch gewerblich, für den Personenverkehr (Mietwagenunternehmen).
MFG Sven

Ich nutze den Sprinter übrigens auch gewerblich, für den Personenverkehr (Mietwagenunternehmen).
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Vielleicht sollte man ein eigenes Forum für die gewerblichen Sprinter einrichten 
Aber richtig ist das schon, als ich noch selbst gefahren bin, hätte ich die Zeit wohl auch nicht gehabt, um in so einem Forum zu posten. Ganze Woche in Ungarn oder Slowenien rumgesessen, ohne Computer natürlich.
Manchmal auch am Wochenende, wenn die Ware (oder der Zoll) nicht fertig wurde :Wut:

Aber richtig ist das schon, als ich noch selbst gefahren bin, hätte ich die Zeit wohl auch nicht gehabt, um in so einem Forum zu posten. Ganze Woche in Ungarn oder Slowenien rumgesessen, ohne Computer natürlich.
Manchmal auch am Wochenende, wenn die Ware (oder der Zoll) nicht fertig wurde :Wut:
Guten Morgen Speedy,
Keine schlechte Idee,ein gewerbliches Forum.
Wir,die gewerblichen sind ja meist um diese Zeit im Forum,ich weis nicht wies bei Dir ist,untertags muß ich leider was tun.Was ich nicht ganz verstehe " Als ich noch selbst gefahren bin ",liegst Du jetzt auf der faulen Haut oder was ????
ich muß leider immer noch selbst fahren.Übrigens ich komme nicht aus der Gegend um Mü sondern aus N .
Gruss Max
Keine schlechte Idee,ein gewerbliches Forum.

Wir,die gewerblichen sind ja meist um diese Zeit im Forum,ich weis nicht wies bei Dir ist,untertags muß ich leider was tun.Was ich nicht ganz verstehe " Als ich noch selbst gefahren bin ",liegst Du jetzt auf der faulen Haut oder was ????

Gruss Max
Hallo Max,
wir fahren nachts, ich arbeite meist von 11 Uhr vormittags bis 3 Uhr früh.
Selbst fahren mit 12 Autos geht nicht mehr, nur im äussersten Notfall, habe vielmehr noch 2 zusätzliche Fahrer für Urlaub und Krankheit.
Ich bin nur Mechaniker, Karosseriebauer, Sekretär, Buchhalter, Teileeinkäufer, Abschleppwagenfahrer, Strafzettelsachbearbeiter ... auch damit kriegt man sein Leben rum
wir fahren nachts, ich arbeite meist von 11 Uhr vormittags bis 3 Uhr früh.
Selbst fahren mit 12 Autos geht nicht mehr, nur im äussersten Notfall, habe vielmehr noch 2 zusätzliche Fahrer für Urlaub und Krankheit.
Ich bin nur Mechaniker, Karosseriebauer, Sekretär, Buchhalter, Teileeinkäufer, Abschleppwagenfahrer, Strafzettelsachbearbeiter ... auch damit kriegt man sein Leben rum