bin neu hier

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: bin neu hier

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo Rennsprinter: Deinen permanenten Versuchen, die unzähligen Mängel des Sprinters mit Verweis auf andere Anbieter schönzureden, widerspreche ich ebenfalls ausdrücklich. :tut-leid:
Wie bitte ?????
Hast du denn heute schlecht geschlafen, oder bist du auf Entzug ?
Da fühle ich mich persönlich angegrifen, wenn du hier so eine Sch... über mich schreibst, und kann auch stinkig werden. Entweder bist du Blind oder kanns/willst nicht richtig lesen und begreifen was ich schreibe.
Zietiere bitte mich, wo ich den DC Konzern oder die Werkstätten verteidige !!!!
Und zähle mir bitte die allen unzähligen Mängel auf, über die sich ständig unzählige Forumsuser beschweren.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren !
Aber rücke mir bitte mit solchem verallgemeinten Sch... nicht auf die Pelle, vor allem wenn ich nichts falsches gesagt habe. :Motz: :Nanu: :ploed:
Sprinter - was sonst ?
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Soßenlöffel »

Genau so isses Friede-Freude-Eierkuchen unter uns Sprinter-Fahrern.... Schöne Woche !!!
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Genau so isses Friede-Freude-Eierkuchen unter uns Sprinter-Fahrern.... Schöne Woche !!!
Komm, Soßenlöfel, du weist es daß das bei uns sehr selten vorkommt, aber manchmal hat´s man halt eine schlechte Laune und sucht sich abzuregieren. Dann besser hier im Forum Unsinn zu schreiben als draussen Schaufenster zu zerschlagen oder die eigene Frau zu Schnecke machen
:D :D :D
Ich hoffe morgen ist wieder alles i.O. :)
Sprinter - was sonst ?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hi Rosi,
Ich habs geahnt,wir beide sind mal wieder hier die Buhmänner,weil wir das " Edelprodukt Sprinter " schlecht reden.Wir beide sagen doch nur die Wahrheit,oder sehe ich das falsch.
Gruss Max
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Ich weiß doch.....

Und hier ist keiner der Buh-Mann weil de Sprinter der größte Daimler Scheißler Dreck ist und hier jemand diese Modelle schlechtredet..... :Trink:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hi Max und Rosi
ich denke keiner von uns hat weder recht noch unrecht. Denn die Qualität vom Sprinter scheint sehr weit zerstreut zu sein (wovon es abhängt weiss der Geier) - es fängt bei Lada Qualität an und endet bei fast fehlerfreiem Sprinter.
Und wer pech hat (wie Ihr beide :tut-leid: ) dann habt Ihr wohl die Ladas erwischt ! Leider hat man aber euch eine Mercedes Rechnung ausgestellt, und da bin ich der gleichen Meinung wie Ihr - so darf es auf keinen fall sein, dass über die Sprinter Qualität ein russisches roullet entscheidet.
Also nichts für ungut aber greift mich bitte perönlich nicht an, weil ich zu den zufriedenen Sprinterfahrer gehöre, hatte wohl Glück gehabt. :P
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Immer mit der Ruhe Jungs,
gestritten wird doch schon in anderen Foren :nixsag: .
Ich gönne Rennsprinter und jedem anderen einen fehlerfreien Sprinter.
Deshalb werde ich ihn oder andere aber nicht anmeckern, wenn meiner Zicken macht.
Höchstens beneiden ;) :Baumel: .
Apropos: Meiner zeigt bis jetzt keine Fehler.
Kein Wunder wenn er noch beim Ausbauer steht :cool: :P :) .
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Uli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Uli »

Hi Streithähne (Max, Rosi, Rennsprinter) :S_bremse:

Rennsprinter hat Recht: es gibt viele viele Sprinter (+ -Fahrer), die wenigsten sind hier im Forum, weil er anscheinend fährt, oder die Leute keine Zeit für ein Forum haben, vielleicht auch das Forum nicht kennen, evtl. besser bei Macken mit ihrer Werkstatt können, etc. etc.
Ich für meinen Teil lese schon zwei Monate in diesem Forum, "trotzdem" habe ich einen Sprinter bestellt (letzte Woche), und freue mich auch d´rauf.
Vielleicht hat Rennsprinter mit seinem Sprinter Glück, meiner Meinung nach ist er aber einer derjenigen zufriedenen Sprinter-Fahrern, die sich Zeit für dieses Forum nehmen, ohne andauernd von seinen Problemen zu reden, sondern um zu helfen - und hier gibt es noch ganz viele im Forum.
Rosi hat ein Montagsauto, das wissen wir alle, aber vielleicht hat er sich auch mit dem Händler (Werkstatt) nicht einigen können, und dann gibt´s natürlich irgendwann kein Zurück mehr (nur noch Frust).
Bei Max sieht die Sache doch anders aus. Bei ACHT Sprintern müßte der Händler Dir doch "die Füße küssen", oder hast Du die für den halben Preis bekommen. Wo machst Du denn Deine Inspektionen in der Garantiezeit?, Kulanz kenne ich aber noch bei jedem Händler (Hersteller), ich fahre schon 29 Jahre Autos.
Ich war auch ´mal mit ´ner Werkstatt nicht zufrieden, MAN, die hatten mir bei den ersten Inspektionen die WSS zerdeppert, die kaputten Batterien + den kaputten Fahrtenschreiber nicht getauscht (erst nach Reklamation im Werk), und mir trotz fehlerhafter ASU TÜV-Vorbereitungskosten von 100,00 DM (Bremsenprüfung + Lichtchen-Test) in Rechnung gestellt - der Wagen hatte 11.000 Km gelaufen - ich habe dann die Werkstatt gewechselt - war dort nie mehr!!!
Wenn man mit irgendetwas nicht zufrieden ist, egal was, dann sollte man dies auch sagen, nicht hinterm Berg halten, auflaufen lassen und dann frustriert reagieren, dann gibt´s eben eine Blockade, und eben diese eine reicht.
Aber bis jetzt haben sich doch alle wieder vertragen, das bleibt bestimmt auch so, denn überwiegend profitieren wir doch von diesem Forum.

Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Slow down

ich glaube das Forum ist so "alt" geworden und ich bin auch schon lange dabei, aber so hart muß man nicht miteinander umgehen. Und wegen dem liberalen Umgang mit anderen Teilnehmern bin ich auch gerne hier.

Eigentlich erfreue ich mich sogar an Rosi´s Meckereien und denke da hast Du ja mal Glück gehabt, das dir das nicht passiert, ich glaube das ich Reparaturen bis 5000,00 Euro mit dem Gedanken wegstecken würde es hätte noch teurer sein können.

Es gibt nichts schlimmeres als ein Auto auf das man sich nicht verlassen kann, dummes Gelabere bringt einen dann auch nur noch mehr auf die Palme.

Ich glaube auch das der Sprinter nicht mehr das Maß an Qualität ist, den man von Mercedes gewohnt ist, aber schaut mal für welches Geld die alten 207 D´s gehandelt werden, Fiats Citroens des selben Baujahres sind schon längst Geschichte.

Umgerechnet 64.000,00 DM für einen Haufen Blech mit vier Rädern ist auch schon ein Schlag ins Gesicht.

Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders Denkenden!!
Frank
Udo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Udo »

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Auch wenn es nicht so ganz überzeugt klang, in Wirklichkeit gefällt mir der Sprinter eigentlich total gut . Ich glaube, er ist ein ehrliches Auto, an dem es eben auch noch einiges zu verbessern gibt. Aber gerade das verbindet irgendwie, denn wo gibt es das heute noch? Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 10 Jahre mit ihm.

Ciao
Udo
sprintest du noch oder schraubst du schon?
baumuhli
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von baumuhli »

hallo leute ,

ist das streßabbau am montag ?
mein alter 212er war für mich der treueste wegbegleiter in den letzten 8 jahren ,kam kein pkw ran (nur bmw 525i h359). die positive seite am sprinter war bei mir die lange haltbarkeit der verschleißteile und deren günstigen kosten . in all den jahren gab es bei mir nur einen blattfederwechsel , 3 batterien , unzählige glühlampen , neue stoßdämpfer , bremsscheiben und klötze sowie alle 12tkm 10 liter 15w40 mit ölfilter .t4-fahrer können da ein anderes lied singen .
einziges negatives war bei 270tkm die einspritzpumpe sowie die durchrostete fahrertür und permanenter rost am zusammen- gesetzten mittelteil im schwellerbereich ,trotz rostschutz .
ich kann also sagen , daß ich glücklicherweise kein montags-
auto hatte .
wegen der relativ großen zufriedenheit über die jahre hinweg
habe ich mich erneut für den sprinter entschieden .
außerdem ist die ersatzteilversorgung recht gut , jedoch bremsbeläge und -scheiben sollten nicht aus dem zubehörhandel bezogen werden .

mfg baumuhli
Sehen ist glauben , Anfassen ist wissen !
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

SO, hoffentlich ist nu Ruh´ in de Kist.......

Jetzt hammer uns alle gestritten und geärgert und nun sind wir wieder Freunde. Macht weiter so......
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hi Soßenlöffel,
ich sehe das ganze nicht als Streit oder Streßabbau.Dies war nur mal ein etwas heftigerer Meinungsaustausch.War vielleicht mal fällig.In diesen Sinne ein :Trink: an alle Mitstreiter.
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hi Soßenlöffel,
ich sehe das ganze nicht als Streit oder Streßabbau.Dies war nur mal ein etwas heftigerer Meinungsaustausch.War vielleicht mal fällig.In diesen Sinne ein :Trink: an alle Mitstreiter.
Gruss Max
:Trink: :Ja:
Sprinter - was sonst ?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hinterher isses umso scheeeeener,
manchmal muß man halt auch mal den Dampf ablassen :Geige: (ist zwar vielleicht nicht der richtige Ort) aber solange man bei der Warheit bleibt......!
So is nun mal das Leben
In diesem Sinne :Trink: :Trink: :Trink:
Hoffe daß ich mich nicht allzu unbeliebt gemacht habe hier im Forum wegen der etwas scharfen Beiträge in letzter Zeit.
Bin immer wieder GERNE in diesem Forum hier!!!!! :Baumel:
Antworten