Zufrieden mit Sprinter?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Gelöschter User

Re: Zufrieden mit Sprinter?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Genau das ist der Punkt- der Sprinter ist natürlich nicht perfekt, aber dennoch das beste und haltbarste Produkt auf dem Markt. Außerdem kann ich persönlich im Sprinter sehr gut sitzen, in einem Ducato sitz ich zu hoch und im Transit tut mir nach 2 Stunden alles weh.

MFG Sven :daumen_hoch:
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

@Rennsprinter: Danke für den Link -Danke-

@iceman & sprinterseven:
Rosi hatte es sehr passend ausgedrückt: "Der Einäugige unter den Blinden ..." :D
Der einzig wahre Speedy ;)
Gelöschter User

Themenstarter

@ Rennsprinter: Hier schreiben mehr Leute unter NN (offensichtlich, gell).
Ich hab einen ziemlich geilen Transit. (Punkt)
Und nu is gut. :pillepalle:
Liebe Grüße
NN
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Hallo zocc: Die Dämmung für ca. 90 € kannste Dir mal angucken. Da wirste wohl ´ne Hassbeule kriegen. Ich habe diese Schwindelei im Fahrerhaus und im Fahrgastraum drin. Es sieht aus, als hätte es einer beim Weg in die Kantine noch zufällig an den Händen kleben gehabt und dann einfach in die Karre geklatscht. Ich habe es hinten rausgemacht, weil es wirklich so furchtbar war. Die anders genannte Standheizung habe ich auch, aber bei den Umbauten ist ja inzwischen erklärt, wie man sich das selbst bauen kann, wenn man will. Die zusätzlichen Spiegel hätte ich mal auch nehmen sollen, weil ich direkt 10 Tage nach Auslieferung so eine Hasenkarre weggekickt habe, rechts sieht man nämlich flache Fahrzeuge neben dem Sprinter fast garnicht. Ansonsten sollte man lieber nicht lange nachdenken. Wenn man sparen will, sollte man sich lieber eine Transe oder so ein Puckelgestell aus dem PSA-Konzern oder von Opel holen. Die kosten dementsprechend weniger. Für mich waren die 5 Zylinder mit über 150 PS, Automatik und Thempomat wichtig. Den Rest habe ich mal eben aus der Portokasse dazu bestellt, schön wär´s. :D
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Themenstarter

hei rosi -- na ja , das mit der dämmung hab ich dem verkäufer zur liebe gemacht , mir persönlich ist das wurscht , ich dachte ich tu ihm den gefallen halt mal .
ausserdem sind bei mir diese sperrholzverkleidungen drüber - ich seh das zeug also garnicht :D
Gelöschter User

Themenstarter

Am meisten nerven mich vom Geräuschniveau her die Windgeräusche, welche von den oberkanten der Türen kommen. Kann man da was machen? Türen einstellen?

Noch ein Tip von mir: Ich habe mir Teppiche aus dem Teppichgeschäft geholt, diese als Fußmatten vorne sowie für die Bänke hinten zugeschnitten und eine sehr gute Freundin (net gleich was denken!!!) hat mir die gekedert.

Schaut gut aus, bringt weniger Schuhschmutz ins Auto und trägt zur Geräuschdämmung im Fahrerhaus bei.

MFG Sven :daumen_hoch:
Gelöschter User

Themenstarter

moin sevensprinter - schau mal bei den basteltipps auf dieser seite nach , wegen den windgeräuschen . da gibts so ein dichtungsprofil aus gummi zum aufkleben . teilenummer steht auch dabei
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo!
Zum Tema " wer hat den Besten " möchte ich einmal sagen, da ich aus der Womo- Ecke komme, habt ihr schon einmal einen Frontantrieb an einem Berg bei Regen angefahren?
Für meinen Neuen gab es nur ein Fahrgestell. Den Sprinter.
Es Grüßt Euch und allzeit gute Fahrt.
Claudia
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo
fahre einen Sprinter 212 TD Bj 99.Ich kann nur sagen tolles Fahrzeug Baute Ihn 2001 zu Wohnmobil um und er läuft und läuft und läuft. Sicher braucht er auch seine Pflege aber welches Fahrzeug braucht das nicht. Zum Thema Rost kann ich nur sagen wer natürlich seine kleinen Steinschläge nicht rechtseitig beseitigt oder das Salz im Winter nicht mal abspritzt ist selber schuld.Ich habe noch keine sichtbaren Roststellen entdeckt.Zwei Sachen stören mich etwas das ist das laute Fahrgeräusch ab ca.100km/h und der etwas hohe Verbrauch ca.11Ltr.(bei 3to.u.Hochdach).na ja nobody is perfect! Aber sonst bin ich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!! :auto: :auto:
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo OllisKfz,

Wenn er ab 1000 laut wird, liegts vielleicht an einer kurzen Hinterachse?

Oder mal anders gefragt: gabs für den "alten" Sprinter auch die Möglichkeit, eine lange Achse zu wählen? Mein 211er hat die lange Übersetzung, was im Gegensatz zu unseren alten 310ern zu einem erheblich besseren Geräuschcomfort führt.

MFG Sven
Anderl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von Anderl »

ein herzliches Servus an alle Sprinti-Fans und natürlich auch an die, die Pech hatten. Ich bin der Neue, heisse Anderl und komme aus LA (nicht Los Angeles sondern Landshut/Niederbayern). Ich fahre seit 2001 ein Wohnmobil von CS, einen 316er Sonderausbau auf langem Radstand, und ich hab jetzt 70000 runter und es war noch gar nix!!! Nicht mal rosten tut er, so iss brav... (natürlich nix im Vergleich zu eueren dienstlich eingesetzten Kilometerfressern, aber immerhin...)
Freu mich schon auf das Treffen 2005, bin ja mal gespannt, was ihr Profis mir alles für Tips geben könnt.

Wünsch Euch allen noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch (aber nicht mit eureren Sprintern, weil im Winter sind sie wirklich sch...)
Anderl
Gelöschter User

Themenstarter

Servus Anderl,

herzlich willkommen, und nebenbei: Mir macht meiner im Winter scho Spaß.
:Klatsch:

MFG Sven
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Leider ist nur kein richtiger Winter mehr. Sonst kann ich nur zustimmen, aber Ketten sollten schon dabei sein.
Bin letztens in fiesen Schneegestöber über den Erzgebirgskamm gekommen, Ketten drauf und an allen PKWs und was so darum stand vorbei und Heim. Super.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Gelöschter User

Themenstarter

mein spriter hat 2xturboexplosin davon 1x mit motor kaput!! habe die schnauze voll von mb sprinter !!
Antworten