Hallo,
ich fahre einen Sprinter 212D Bj. 99 mit A-Getriebe. Jetzt hab ich festgestellt das Ölstand in Getriebe zu niedrieg ist.
Frage Welches öl ist empfehlungswert und wie füllt man am einfachsten Getriebeöl bei A-Getriebe nach.
Bedanke mich im voraus.
mfg
E. Berger
A-Getriebe Öl
Re: A-Getriebe Öl
Hallo Edggo,
ich hoffe, du hast den Ölstand bei heissem Öl und laufendem Motor gemessen. Ansonsten muß er zu niedrig sein!
Zuviel Öl ist schädlicher als zuwenig! Falls doch welches fehlt: ATF-Öl mit Hilfe eines Trichters durch das Messstabrohr einfüllen. Dabei unbedingt peinlichst auf Sauberkeit achten!
Freundliche Grüße
Zinn (James Cook 312D Automatik)
ich hoffe, du hast den Ölstand bei heissem Öl und laufendem Motor gemessen. Ansonsten muß er zu niedrig sein!
Zuviel Öl ist schädlicher als zuwenig! Falls doch welches fehlt: ATF-Öl mit Hilfe eines Trichters durch das Messstabrohr einfüllen. Dabei unbedingt peinlichst auf Sauberkeit achten!
Freundliche Grüße
Zinn (James Cook 312D Automatik)
hab so wie im beschreibung gemacht 2 min laufen lassen und beim Llaufendem Motor gemessen.
es war an Messstab kaum Öl sichtbar.
Danke für Antwort
mfg
es war an Messstab kaum Öl sichtbar.
Danke für Antwort
mfg
Hallo Edggo,
2 Min. laufen lassen genügen da nicht. Um das Getriebeöl auf 80 Grad zu bekommen, musst du schon mindestens eine viertel Stunde lang zügig fahren.
Freundliche Grüße
Zinn
2 Min. laufen lassen genügen da nicht. Um das Getriebeöl auf 80 Grad zu bekommen, musst du schon mindestens eine viertel Stunde lang zügig fahren.
Freundliche Grüße
Zinn