Hallo Leute,
habe einen Sprinter 412 Bj99.
Möchte eine Scheibenantenne einbauen z.b. von VDO Dayton, da die normale Antenne oben auf Alkoven abgerissen ist (Schnee)muß dafür aber wahrscheinlich das Armaturenbrett irgendwie entfernen um an das Radio zu kommen.
Weiß jemand welche speziellen Kniffe es da gibt oder wie man am besten da hin kommt???
Danke vorab
Ciao
Ramses
Scheibenantenne
-
Gelöschter User
Re: Scheibenantenne
Hallo Pharao 
bevor ich das Armaturenbrett abschraube, würde ich's Radio und den rechten vorderen Lautsprecher ausbauen, und versuchen, nen langen Draht durchzuschieben. Und daran denn das Kabel zurückziehen...
Vom Lautsprecher kannst du die A-Säule hoch und das Teil festkleben
So habe ich's bei mir gemacht (316er)
Grüße vom SAM
bevor ich das Armaturenbrett abschraube, würde ich's Radio und den rechten vorderen Lautsprecher ausbauen, und versuchen, nen langen Draht durchzuschieben. Und daran denn das Kabel zurückziehen...
Vom Lautsprecher kannst du die A-Säule hoch und das Teil festkleben
So habe ich's bei mir gemacht (316er)
Grüße vom SAM
Hi Sam,
danke für die Info.
Frage noch: Bist Du zufrieden mit der Scheibenantenne.
Ciao
Ramses
danke für die Info.
Frage noch: Bist Du zufrieden mit der Scheibenantenne.
Ciao
Ramses
zum Zerlegen des Armaturenbretts schau mal auf meiner HP:
Armaturenbrett ausbauen
habe da mal den anfang beschrieben, damit man nicht mit Gewalt an den Plastikteilen hantiert.
Armaturenbrett ausbauen
habe da mal den anfang beschrieben, damit man nicht mit Gewalt an den Plastikteilen hantiert.
@ramses: Ich habe eine Bosch Scheibenantenne mit Verstärker und bin sehr zufrieden, eigentlich kein Unterschied zur Dachantenne trotz Alkoven.
Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
Das Leben hat Meer zu bieten!
-
Gelöschter User
Ich hab keine Radio-Antenne eingebaut, sondern die für die Hand-Freisprech...
ähm bei der Gelegenheit: hat noch wer nen funktionierendes Siemens ME45 bzw kompartibel, da sich meins in der Ladeschale immer von alleine ausschaltet... :Motz:
ähm bei der Gelegenheit: hat noch wer nen funktionierendes Siemens ME45 bzw kompartibel, da sich meins in der Ladeschale immer von alleine ausschaltet... :Motz: