Sprinter macht wieder mucken
Sprinter macht wieder mucken
Hallo zusammen,
ich habe mir ja vor ca. 1 Jahr einen 316CDI mit allen was man braucht gekauft, und war auch sehr zufrieden bis vor kurzen.
Bloß auf einmal macht er nur Ärger, erst war der Zuheizer Kaputt, Servo-Pumpe, LIMA, und jetzt Rostet er an allen ecken :Wut:
Gut zum kleinen Problem, mein fahrtenschreiber macht seit heute was ganz komisches, und zwar leuchtet die TCO lampe auf wo eigentlich eine Scheibe drin ist.
Ich habe sie trotzdem drin gelassen und holle sie raus, und der ganze bereich bis 60km/h ist VOLL Schwarz, was kann das sein ???
Würde mich sehr um eine Positive Rückantworten freuen
Gruß AndyCDI
ich habe mir ja vor ca. 1 Jahr einen 316CDI mit allen was man braucht gekauft, und war auch sehr zufrieden bis vor kurzen.
Bloß auf einmal macht er nur Ärger, erst war der Zuheizer Kaputt, Servo-Pumpe, LIMA, und jetzt Rostet er an allen ecken :Wut:
Gut zum kleinen Problem, mein fahrtenschreiber macht seit heute was ganz komisches, und zwar leuchtet die TCO lampe auf wo eigentlich eine Scheibe drin ist.
Ich habe sie trotzdem drin gelassen und holle sie raus, und der ganze bereich bis 60km/h ist VOLL Schwarz, was kann das sein ???
Würde mich sehr um eine Positive Rückantworten freuen
Gruß AndyCDI
316 CDI, Sprint-Shift, Klima, ISRI-Schwingsitz, und noch vieles mehr !
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Sprinter macht wieder mucken
Wann wurde dein Sprinter erstmals zugelassen ?
Welche Farbe hat dein Sprinter ?
Welche Farbe hat dein Sprinter ?
Sprinter - was sonst ?
Wurde am 03.2002 zugelassen.
Farbe Weiß
Gruß Andy
Farbe Weiß
Gruß Andy
Tja weiß rostet doch immer nervt voll habe auch weiß
Ist halt nur ganz dünn Lack lasse mein aber bald in drei farben lackieren

Ist halt nur ganz dünn Lack lasse mein aber bald in drei farben lackieren

Aber das dass so Rostet finde ich unnormal, ich habe schon aufgehört zu zählen wo der überall Rostet.
Finde das nicht schön, und schon garnicht mit diesen ganzen Mängeln.
Aber das dass so Rostet finde ich unnormal, ich habe schon aufgehört zu zählen wo der überall Rostet.
Was sagt der Mercedeshändler deines Vertrauens dazu? Sollte ja noch unter Garantie laufen?
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
nicht bei einem 4 jahre alten Sprinter.Aber das dass so Rostet finde ich unnormal, ich habe schon aufgehört zu zählen wo der überall Rostet.
Was sagt der Mercedeshändler deines Vertrauens dazu? Sollte ja noch unter Garantie laufen?
MfG
Meikel
der FCB-Fan^^
Meikel
der FCB-Fan^^
Wurde am 03.2002 zugelassen.
Farbe Weiß
Gruß Andy

Hab ich total übersehen! Ist natürlich schon ein bisschen über die Garantie.
Ciao
-
- Wohnt hier
neue farbe hilft da auch nicht, da es zwischen dem blech an den stössen rostet.bzw. schweispunkte auch hier und da.
max. an den kannten wirds wohl besser.
max. an den kannten wirds wohl besser.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Ich verwende an solchen Stellen Owatrol hab mein Daily erst ein Jahr insofern weiss ich noch nicht so genau ob das wirklich hilft. Sind auch eher kleinere Roststellen der Vorbesitzer ist nicht ganz so pfleglich mit dem Wagen umgesprungen
.

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss
- Surfsprinter
- Fast schon Admin
- Galerie
Willkommen im Rost-Club!!!
Bei mir wurde die Haube 3x, das Dach 4x, der li Kotflügel 6x (allerdings nach Unfall) und die Eintritte 2x nachlackiert. Ich glaube aber im Ernst nicht dran, dass damit das Thema Rost gegessen ist. Bald ist die Garantie vorbei, dann geht es erst recht los. Schließlich soll ja auch irgendwann mal der neue Sprinter verkauft werden.
Mein Sprinter ist übrigens nicht weiß, sondern rot. Man braucht schon eine Metallic-Lackierung, um eine bessere Versiegelung und damit weniger Rost zu erreichen...
Bei mir wurde die Haube 3x, das Dach 4x, der li Kotflügel 6x (allerdings nach Unfall) und die Eintritte 2x nachlackiert. Ich glaube aber im Ernst nicht dran, dass damit das Thema Rost gegessen ist. Bald ist die Garantie vorbei, dann geht es erst recht los. Schließlich soll ja auch irgendwann mal der neue Sprinter verkauft werden.
Mein Sprinter ist übrigens nicht weiß, sondern rot. Man braucht schon eine Metallic-Lackierung, um eine bessere Versiegelung und damit weniger Rost zu erreichen...

316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ surfsprinter
Info: Silbermetallic hilft leider auch nicht !
Arne
Info: Silbermetallic hilft leider auch nicht !
Arne
209 aus Überzeugung
Für den nächsten Sprinter stelle ich MB das Blech und die Farbe zur verfügung. 

-
- Kennt sich schon aus
Hab festgestellt,das wohl überhaupt keine Grundierung verwendet wurde.An meinem weißen LT ist der Lack erst mal schon sehr dünn aufgetragen worden und wenn man dann mal wieder eine Flugroststelle entfernt und knibbelt ein bisschen in dem Bereich,ist sofort das blanke Blech zu sehen
Wolf

Wolf
Hallo Tomcat und & CO,
habe das natürlich meinen Verkäufer gezeigt, der hat gleich Bilder davon gemacht und nach Mercedes hingeschickt, warte noch bis heute auf die Antwort.
Bin sehr gespannt ob ich ein OK kriege, wenn nicht ist das mein erster und mein letzter Sprinter, da kann der Neue noch so schön und Toll sein.
Gruß AndyCDI
habe das natürlich meinen Verkäufer gezeigt, der hat gleich Bilder davon gemacht und nach Mercedes hingeschickt, warte noch bis heute auf die Antwort.
Bin sehr gespannt ob ich ein OK kriege, wenn nicht ist das mein erster und mein letzter Sprinter, da kann der Neue noch so schön und Toll sein.
Gruß AndyCDI