auf den Hund gekommen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

auf den Hund gekommen

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Tierfreunde!

Ein praktischer Nebeneffekt des (Kasten-)Sprinters bei mir ist, dass er eine fahrbare Hundehütte ist!
Gefragt habe ich mich allerdings schon des öffteren, wie ich den Hausherrn während unserer Fahrten am besten "anschnalle": mit genügend Freiraum - aber auch Sicherheit.
Denn ich habe einen Hund, und keinen Hamster, den ich auf den Schoß nehmen oder in seinen Käfig zum Laufrad schließen kann....
Meine derzeitige Lösung sieht so aus, dass über einer Querstange (Mitte von li. an re. Wand) eine kurze Leine freien Lauf hat und mein Hund daran an seinem Brustgurt fest gemacht wird.
Dann hat er genügend Freiheit um sich zu setzen oder zu legen, von links nach rechts zu gehen - er kann aber nicht zu mir nach vorne (ich habe keine Rückwand) und bei einer Vollbremsung hängt er mir auch nicht im Genick...

Wie sieht es bei euch aus...????

allzeit gute Fahrt :)
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von kilian »

Meine Hundhütte sieht so aus:

Ich hab 2 oder 3 Sitze wahlweise im LT2 (Eigenbau Lösung mit TÜV).

Wenn ich 3 Sitze und 2 Personen im Bus hab, besteht der Hund darauf, auf dem mittleren Sitz zu sitzen und legt sich bald hin und den Kopf auf den Beifahrerschoß.

3 Personen und Hund:
Jetzt muß der Hund unter die beiden Beifahrersitze. Die stehen nicht auf Blechkisten sonder auf wenigen Stützen und sind an der Eigenbau Zwischenwand befestigt.

2 Sitze und zwei Personen: wie oben

Nur ich und Hund: klar, der Kerl sitz auf dem Beifahrersitz und glotzt raus, oder ringelt sich ein.

Mich selbst schütz ich vor dem Hund nur mit der runtergeklappten Armlehne meines SChwingsessels.

Den Hund schnall ich nicht an, ich denk bei einem Unfall hängst Du das Tier sonst eh nur auf.

Ach so, ich red von einem weißen Husky. Gewicht 20 kg und so erzogen, daß er weiß er darf nicht auf den Sitzen stehen und auch nicht zum Fahrer während der Fahrt.

Seit 8 Jahren klappt das so oder ähnlich recht gut und ohne Ärger. (Außer über die vielen Haare in unsren Autos.)
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

...ach so: ich red von einem Neufi. Gewicht 65 kg!
Er begnügt sich bei eingebauter Rückbank nicht mit einem Sitz... Und der Beifahrersitz ist definitiv von der Grundfläche zu klein ;)
RoSa
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von RoSa »

Hallo

wir haben 2 Schäferhunde und für die haben wir in unserem Sprinti hiner der Rückbank eine Kiste gebaut. In denen Beide genug Platz haben zum (stehen sitzen liegen) und auch sehr gerne reingehen (Hauptsache dabei) und somit haben wir die Hundehaare in der Kiste und ein wenig Sicherheit für alle.

Gruß

RoSa
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Meinen Hund nehme ich eigentlich nur in unserem Renault Scenic mit. Dort hat er im Kofferraum viel Platz und ist durch ein Hundegitter gesichert.

Bild
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Kollega,schöner netter Hund. :D
Bring ihn doch das nächste Mal mit,dann machen wir
ein kleines Tiertreffen,ich bringe meine 10 Katzen
mit zum Griechen. :D :D
Mit tierischen Gruss
Max
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

... und was kocht der Grieche dann? Einen Hund oder 10 Katzen? :D
Tiere sollte man eigentlich nur gut gesichert im Auto mitnehmen, meine Katze kommt immer in die Box, die gut festgemacht wird.
So würde sie einen Unfall mit grosser Wahrscheinlichkeit überleben (und ich auch, weil sie mir nicht den Kopf abschlägt).
Das ist, so finde ich, mehr Tierliebe als dem Tier "Freiraum" zu gewähren, aber dabei sein Leben zu riskieren.
Der einzig wahre Speedy ;)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

- Speedy, - Achtung ich habe 10 Kampfkatzen und einer heist
" Speedy ". :D :D

Kompliment,Deine Homepage ist echt Klasse,war dort heute
mal bischen Surfen :Klatsch:

Du willst aber nicht zum islamischen Glauben wechseln,
oder.Die eine links auf den Bild gefällt mir übrigens
auch sehr gut.Du weist scho was ich meine,gell. :D
Gruss Max
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Sach mal Max, bist Du sicher, dass Du auf MEINER Homepage warst? :eek: Wer weiss, wo Du dich wieder rumgetrieben hast :D
Aber mal im Ernst: Da müsstest Du schon ein wenig präziser werden, bei mir gibt es sicher 1000 Bilder auf der Seite ... :)
Nee, Islam ist nicht vorgesehen, bin gerade erst aus der Kirche ausgetreten. Aber in dieser Hinsicht hätte das sicher Vorteile :Trink:
Der einzig wahre Speedy ;)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

- Hi Speedy,

bravo, ich bin schon vor 20 jahren aus der Kirche ausgetreten. Ich stelle fest das wir sehr viel gemeinsame Interessen haben :D :D
Ganz ehrlich ich war auf Deiner Hompage aber frag mich nicht mehr welche Seite genau, müsste ich nochmal suchen.Waren sehr schöne Fotos drin :D :Klatsch:

Leider kann ich dieses wunderschöne Land nicht auf dem Landweg erreichen und das ist mein Problem.

Gruß Max

P.S. Schau mal in Dein Postfach
Antworten