ABO - Anzeige
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
ABO - Anzeige
Moin nochmal,
was sagt mir die gelbe Anzeige ABO und warum leuchtet sie auf?
Besten Dank und Gruß
Olaf (ROHBAU)
was sagt mir die gelbe Anzeige ABO und warum leuchtet sie auf?
Besten Dank und Gruß
Olaf (ROHBAU)
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Re: ABO - Anzeige
Hallo
kann es auch "ABD" sein ?
Automatisches Brems Differenial, es ist ein Bestandteil der heutigen ABS/ASR - System.
ASR = Antriebs-Schlupf-Regelung
Wird an einem Antriebsrad eine plötzliche Erhöhung der Drehzahl festgestellt (Schlupf), greift die ASR in die Motorsteuerung ein, reduziert die Motorleistung und verhindert durch Bremseingriff ein Durchdrehen des Rades. Das System ermöglicht so harmonische Anfahr- und Beschleunigungsvorgänge ohne durchdrehende Räder oder Seitenversatz, was die Traktion und damit die Sicherheit insbesondere auf unterschiedlich griffiger oder rutschiger Fahrbahn erhöht.
Lese mal die Bedienungsanleitung durch !
MfG Speedo
kann es auch "ABD" sein ?
Automatisches Brems Differenial, es ist ein Bestandteil der heutigen ABS/ASR - System.
ASR = Antriebs-Schlupf-Regelung
Wird an einem Antriebsrad eine plötzliche Erhöhung der Drehzahl festgestellt (Schlupf), greift die ASR in die Motorsteuerung ein, reduziert die Motorleistung und verhindert durch Bremseingriff ein Durchdrehen des Rades. Das System ermöglicht so harmonische Anfahr- und Beschleunigungsvorgänge ohne durchdrehende Räder oder Seitenversatz, was die Traktion und damit die Sicherheit insbesondere auf unterschiedlich griffiger oder rutschiger Fahrbahn erhöht.
Lese mal die Bedienungsanleitung durch !
MfG Speedo
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Moin Speedo,
Danke für die Antwort!
Wenn ich eien Bedienungsanleitung hätte, würde ich sie selbstverständlich lesen und nicht immer so doofe Fragen stellen.
Abschlussfrage: Was hat es denn zu bedeuten, wenn die Anzeige plötzlich leuchtet (während bzw. kurz nach dem Bremsen?)
Danke für Mühe und Antwort!
Gruß
ROHBAU :Help:
Danke für die Antwort!
Wenn ich eien Bedienungsanleitung hätte, würde ich sie selbstverständlich lesen und nicht immer so doofe Fragen stellen.
Abschlussfrage: Was hat es denn zu bedeuten, wenn die Anzeige plötzlich leuchtet (während bzw. kurz nach dem Bremsen?)
Gruß
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Moin Speedo,
Danke für die Antwort!
Gruß
Danke für die Antwort!
Gruß
-
- Wohnt hier
Steht doch gut beschrieben vor Deiner doppelten Frage?
Wenn es Schlupft greifen die Bremsen hinten gezielt ein.
Nach oder beim Bremsen aber eher nicht, da rattert nur das ABS wenn es so ist.
Wenn es Schlupft greifen die Bremsen hinten gezielt ein.
Nach oder beim Bremsen aber eher nicht, da rattert nur das ABS wenn es so ist.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Das Blinken zeigt an, dass die Anlage sich im Regelbereich befindet.Abschlussfrage: Was hat es denn zu bedeuten, wenn die Anzeige plötzlich leuchtet (während bzw. kurz nach dem Bremsen?)
Eigentlich sollte die Anzeige nur blinken, wenn die Räder durchdrehen, also beim Gasgeben.
Der einzig wahre Speedy ;)
Auf Schnee und rutschigem Untergrund kanns aber auch beim Einkuppeln/Bremsen zum Aufblinken der ADB Leuchte kommen...
[url=http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=157]Sprinter 313CDI 4x4[/url]
Historie:
[size=75]
30tkm: 1. KD
42tkm: Neue Bremsen
60tkm: 2. KD
90tkm: 3. KD / neue Bremsen
Aktuell: 92tkm[/size]
Historie:
[size=75]
30tkm: 1. KD
42tkm: Neue Bremsen
60tkm: 2. KD
90tkm: 3. KD / neue Bremsen
Aktuell: 92tkm[/size]
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Danke Jungs!!!