Sicherungskasten Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Sicherungskasten Sprinter

Beitrag von Rohbau »

Themenstarter

An alle netten AntworterInnen: Besten Dank für die Hilfe - es ist alles wieder O.K.! Waren "schlechte Birnen" und entsprechend schlechte und oxidierte Kontakte.

Ich hoffe, das ist rchtig mit meiner Antwort an euch, habe bei den FAQs nichts anderes gefunden ...

Gruß

Olaf (ROHBAU)

Moin, habe ganz neu einen Sprinter (also einen gebrauchten) 412 BJ 96.
Habe weder eine Bedienungsanleitung noch sonst irgendwas. Aber eine Frage: Wo sitzt denn eigentlich der Sicherungskasten?

Das Problem: Ist das Licht an, leuchtet auch dauernd das Bremslicht. Ist das Lich aus, leuchtet das Bremslicht nur beim Betätigen der Bremse. Dann geht aber beim Bremsen auch leider der vordere rechte Scheinwerfer an.

Abschlussfrage: Gibt es das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" auch für meinen Sprinter?
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Megges
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Sicherungskasten Sprinter

Beitrag von Megges »

Tach,
das klingt nach einem Masseproblem. Prüfe mal alle Masseverbindungen an diesen Verbrauchern.
213 CDI, kurz und flach, Sprint-Shift,usw..
EZ 2000. 640tsd km
Speedo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Speedo »

Demontiere an den Schlußleuchten den Lampenträger, das Teil wo die Glühbirnen angebracht sind. Kontrolliere die Steckverbindung und die Fassungen. Kontrolliere auch die Anhängersteckdose auf Oxydation.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Rohbau
Frage: welches Licht brennt?? (bzw. geht an beim Bremsen)
Das Fern- / Abblend-, oder das Standlicht.
Wenn es nicht das Standlicht ist, prüfe das, was Speedo und Meges bereits schrieben.
Wenn es aber das Standlicht ist, dann überprüfe doch mal, was für eine Lampe( Birne) du als Bremslicht drinn hast, vorrausgesetzt der Sprinter hat eine doppelfasen Lampe
(BA 15d 21/5W).
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Moin !! Moin !!

der Sicherungskasten steckt unter der Verkleidung der Lenksäule. Das Buch zu Deinem Auto ist hier im Forum unter dem Thema: "Verkabelung 312er" abgebildet.
Antworten