Tja das Herz meines Sprinter gab auf :((
Tja das Herz meines Sprinter gab auf :((
Hallo,
mein Baby wurde gestern mit einem sich harmlos anhörenden Tickergeräusch in die Werkstatt eingeliefert.
Erster Befund: 4 Injektoren von 5 ausserhalb der Toleranz
Zweiter Befund: Kompression in einem der Zylinder a bisserl im Keller....
Tja jetzt hat er so 612.000 Km in 30 Monaten auf die Uhr gebracht und bekommt ein schönes neues (Austausch-) Herz.
mit einem trauernden Auge grüßt
mgm
mein Baby wurde gestern mit einem sich harmlos anhörenden Tickergeräusch in die Werkstatt eingeliefert.
Erster Befund: 4 Injektoren von 5 ausserhalb der Toleranz
Zweiter Befund: Kompression in einem der Zylinder a bisserl im Keller....
Tja jetzt hat er so 612.000 Km in 30 Monaten auf die Uhr gebracht und bekommt ein schönes neues (Austausch-) Herz.
mit einem trauernden Auge grüßt
mgm
<<Schrott>>
Re: Tja das Herz meines Sprinter gab auf :((
10.400 km in monat - wohnst du schon im auto?
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
Gelöschter User
Hallo, auch meiner hatt jetzt aufgegeben bei 405 000Km
in 24 Monate
1.Injektor undicht!!! DB hatt das Teil, nach 1,5 Tage nicht rausbekommen, also kompletter Motor neu oder altanatif neuen Züllinderkopf! kosten 3500 teuro für die günstigste variante :Wut:
in 24 Monate
1.Injektor undicht!!! DB hatt das Teil, nach 1,5 Tage nicht rausbekommen, also kompletter Motor neu oder altanatif neuen Züllinderkopf! kosten 3500 teuro für die günstigste variante :Wut:
Hy,10.400 km in monat - wohnst du schon im auto?
ich will Dich ja nicht enttäuschen aber es sind 20400km im monat
naja jede Nacht 1000Km. :pillepalle: aber noch wohn ich nicht in meinenm Sprinty.
Grüße
mgm
<<Schrott>>
-
sternchen01
- Fast schon Admin

Hallo mgm,
Respekt jede Nacht 1000 KM das ist echt ne Menge,
na auf jedenfall hast Du Dein Baby immer gut gepflegt (gefahren).
Da steigen meine Hoffnungen ja beträchtlich das mein neuer die 2010er Fußball WM erlebt.( Fahre ca.120.000.Km im Jahr)
Aber sei doch nicht traurig, seh das mal so, wer weiß wie lange er bei einem anderen Fahrer gelebt hätte. Und wenn er jetzt ein neues Herz bekommt dann muß er doch höchstwarscheinlich auch Karosseriemäßig noch in Top Faorm sein.
P.S:
was macht Du denn jede Nacht bzw. wofür fähsrt Du???
Gruß
von Sternchen der seinSternchen bei 214.000 vor einen Anhänger gesetzt hat und somit ermordet

Respekt jede Nacht 1000 KM das ist echt ne Menge,
na auf jedenfall hast Du Dein Baby immer gut gepflegt (gefahren).
Da steigen meine Hoffnungen ja beträchtlich das mein neuer die 2010er Fußball WM erlebt.( Fahre ca.120.000.Km im Jahr)
Aber sei doch nicht traurig, seh das mal so, wer weiß wie lange er bei einem anderen Fahrer gelebt hätte. Und wenn er jetzt ein neues Herz bekommt dann muß er doch höchstwarscheinlich auch Karosseriemäßig noch in Top Faorm sein.
P.S:
was macht Du denn jede Nacht bzw. wofür fähsrt Du???
Gruß
von Sternchen der seinSternchen bei 214.000 vor einen Anhänger gesetzt hat und somit ermordet
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Hallo Sternchen
Ich fahre u.a. für "Der Kurier" von München bis kurz vor Kassel und nehme so alles mit was ned niet und nagelfest ist.
Naja die Karo is so gesehn in Topform ausser die üblichen Rostproblemstellen, die man ja aber in den Griff bekommen kann...
Ich will mir jetzt noch keinen neuen holen und warte auf die neue Generation die ich mir aber mit Sicherheit nicht im ersten Jahr holen werde - steh nich so auf Kinderkrankheiten
und bis dahin gibts hoffendlich das SprintShift Getriebe wieder.
Grüße
mgm
Ich fahre u.a. für "Der Kurier" von München bis kurz vor Kassel und nehme so alles mit was ned niet und nagelfest ist.
Naja die Karo is so gesehn in Topform ausser die üblichen Rostproblemstellen, die man ja aber in den Griff bekommen kann...
Ich will mir jetzt noch keinen neuen holen und warte auf die neue Generation die ich mir aber mit Sicherheit nicht im ersten Jahr holen werde - steh nich so auf Kinderkrankheiten
Grüße
mgm
<<Schrott>>
Hallo mgm
die km sind schon beeindruckend. in welchem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich bist du überwiegend gefahren? Hast du irgend besondere Tips. Wäre schön bißchen was zu hören. Welche Reps Austauschteile - nicht unbedingt Bremsbelagwechsel.
Weiterhin guten Flug
Ch.
die km sind schon beeindruckend. in welchem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich bist du überwiegend gefahren? Hast du irgend besondere Tips. Wäre schön bißchen was zu hören. Welche Reps Austauschteile - nicht unbedingt Bremsbelagwechsel.
Weiterhin guten Flug
Ch.
Hy,
naja Durchschnitt so um die 140, Drehzahl so 3300 und Gewicht immer um die 1000-1200kg.
Ausser am Wochenende auf der Heimreise volldampf (je nach Verkehr!!!), man will ja schließlich nach Hause und dass er wieder freigeblasen wird.
Hm, Motorseite war immerwiedermal die Abgasrückführung fällig, dann hatte ich mal einen Injektorbrand (Austausch des Kopfs)
Achja das Getriebe (glaub bei 400tkm, Sprintshift) mehrere Schwungscheiben war aber alles noch auf Garantie
Dann kurz nach der Garantie der Hydraulische Ausrücker von der Kupplung, sonst jetzt vor kurzen eine Umlenkrolle vom Keilriemen, das hintere rechte Radlager und eine Dieselrücklaufleitung vom CommonRail (Hatte sich ne Plastikklammer gelöst und gegen den Keilriemen gedrückt.
Stoßdämper waren vor 50tkm auch fällig.
Das wichtigste is halt das man wenn man von der Autobahn runterfährt das man ihn 5 min nachlaufen läßt.
So gesehn is er recht brav :Ja: :Ja:
Grüße
mgm
naja Durchschnitt so um die 140, Drehzahl so 3300 und Gewicht immer um die 1000-1200kg.
Ausser am Wochenende auf der Heimreise volldampf (je nach Verkehr!!!), man will ja schließlich nach Hause und dass er wieder freigeblasen wird.
Hm, Motorseite war immerwiedermal die Abgasrückführung fällig, dann hatte ich mal einen Injektorbrand (Austausch des Kopfs)
Achja das Getriebe (glaub bei 400tkm, Sprintshift) mehrere Schwungscheiben war aber alles noch auf Garantie
Dann kurz nach der Garantie der Hydraulische Ausrücker von der Kupplung, sonst jetzt vor kurzen eine Umlenkrolle vom Keilriemen, das hintere rechte Radlager und eine Dieselrücklaufleitung vom CommonRail (Hatte sich ne Plastikklammer gelöst und gegen den Keilriemen gedrückt.
Stoßdämper waren vor 50tkm auch fällig.
Das wichtigste is halt das man wenn man von der Autobahn runterfährt das man ihn 5 min nachlaufen läßt.
So gesehn is er recht brav :Ja: :Ja:
Grüße
mgm
<<Schrott>>
-
Gelöschter User
das mit dem nachlaufen hätte ich früher wissen sollen,mein turbo hat heute den geist nach 200000km schon aufgegeben 
Das versuche ich wie ein Priseter allen neuen Dieselfahrern beizubringen: Laß den Diesel nachlaufen, damit das Öl noch zirkulieren kann und der Turbo nicht verglüht. Viele fahren wie die Besengten auf der Autobahn an die Tanke und wenn es geht gleich in die Imbe. Draußen wundern sie sich dann, warum es so knistert, der Motor so laut ist und beizeiten seinen Geist aufgibt. Das sind eigentlich uralte "Auf Achse"-Weisheiten von Manfred Krug & Co.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
obwohl auf achse auch meine lieblingsserie war und wir früher auf dem weg nach ungarn unseren skoda 120L haben nachlaufen lassen (ohne turbo) dachte ich beim sprinter im leben nicht dran . jetzt habe ich die quittung bekommen
habe vergessen mich anzumelden sorry
habe vergessen mich anzumelden sorry