Auch WOMO Ausbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Kai2
Stammgast
Stammgast

Auch WOMO Ausbau

Beitrag von Kai2 »

Themenstarter

Moin Gemeinde,

kennt jemand in Hamburg noch einen (günstigen ;-)) Ausbauer.

War hier bei einem kleineren, erstes Gebot für Nasszelle, Küchenblock, Gas-/Heizung-/boilerkiste incl. Gas- Wasser- Elektroinstallation (Rest will ich selber machen, habe nicht genug Zeit für alles) 7000€. Hatte so mit 5500€ gerechnet. Die großen Materialposten kommen so auf ca. 3000€, also 4000€ Arbeitslohn, war mir eigendlich zu viel, habe aber den ganzen Kleinkram (Sealer, Kabel, Rohre etc.) nicht gerechnet. Sind bestimmt nochmal mind. 500€??!! Hab aber trotzdem ein mulmiges Gefühl, bei den ganzen Löchern die in die Karosse müssen, ob denn wohl auch alles grundiert etc. wird. Würde das am liebsten mit jemandem zusammen machen, ggf. mit einem Leidensgenossen....geteiltes Leid ist halbes Leid

Wer also noch was weis.....ach ja, gehe nächste Woche noch zu CS, wird wohl eher teurer aber Qualität....

Grüße Kai
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Auch WOMO Ausbau

Beitrag von jens_voshage »

also günstiger weiß ich nicht. aber ich hatte damals, als ich über einen individuellen kastenwagen-ausbau nachdachte mit ferber in hamburg gesprochen. mit denen hätte ich das projekt durchgeführt.

übrigens: am wochenende ist in wietzendorf das SAT (selbstausbauertreffen). als tagesgast kann man von hamburg aus ja durchaus anreisen. und bei 1.500 angemeldeten womos wird sicherlich auch der eine oder andere sprinter-ausbau dabei sein.

jens
Gelöschter User

Re: Auch WOMO Ausbau

Beitrag von Gelöschter User »

@Jens,

danke erst mal, wollte ja auch generell als "Unerfahrener" mal ne einschätzung zum Preis.....ich denke es ist gar nicht so schlecht, wenn die Qualität nicht zu kurz kommt. Am WE sind wir leider schon in Berlin. Auch musst du die heute gültigen Bestimmungen erfüllen, so dass dir "alte" Konzepte nicht unbedingt weiterhelfen (speziell Sitze quer und gegen die Fahrtrichtung, da wollte sich der TÜV Nord hier am Telefon noch nicht festlegen, das würde dann meine Planung komplett übern Haufen werfen.

Grüße Kai
Antworten