nachdem ich nun gestern meine ganzen Ausbauten und Extras aus Sternchen herausgeholt habe
Da ich diese wohl nirgendwo besser beantwortet bekomme als hier bei uns im Forum wende ich mich an Euch..
:Fragend:
1.)Da es auf jedenfall wieder ein 3,5 t sein soll überlege ich nun ob es ein 313 oder 316cdi werden soll. Mit dem 313er habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Allerdings gibt es ,so glaube ich, ein gutes Argument für den 316er. Und das ist wohl die Zugkraft im Anhängerbetrieb. Wer hat damit Erfahrungen gemacht????
2.)Schaltgetriebe - Sprint Shift - Automatik???
Da kann ich mich gar nicht entscheiden und bevor ich einfach was neues probiere (bisher immer Schaltgetriebe) hätte ich da auch gerne Erfahrungen gehört. Man kann ja hier sehr viel darüber lesen wie z.b. das man im Anhängerbetrieb keinen Sprint Shift wählen sollte. Aber nachdem wir mal einen Smart (ja nich lachen) zur Probe hatten finde ich den Sprint Shift ganz gut.Aber wie sieht das bei 3,5 t mit evt. noch 2 t Anhängerlast aus.
3.)Klima und Standheizung soll er auf jenfall bekommen.
Nur reicht da die 88 Ah Batterie aus die werkseitig verbaut wird.Ich könnte mir vorstellen wenn ich z.B. eine ganze Nacht im kalten Nodrden im Winter verbringen muß das ich morgens mein Auto schieben muß,oder?
4.)Welche Tankgrößen kann ich ab Werk einbauen lassen denn 75 ltr. sind nun wirklich nicht viel bei Strecken von bis zu 2500 km (in eine Richtung
5.)Hat schon jemand die Fahrerhausdämmung ab Werk mitbestellt und wenn ja, wie gut ist die? Oder sollte man das besser selber machen?
6.)Stoßdämpfer, verstärkte Blattfedern?
Wenn mich was wirklich gestört hat am Sprinter dann war es dieses furchtbare Wakeln und Aufschaukeln das man bald aus dem Sitz fällt. Da kommt man sich ja vor als wenn man auf See wär
Soll man sich da ab Werk verstärkte Stoßdämpfer machen lassen oder Blattfedern????? Ich hab da echt keine Ahnung von.Hier im Forum bietet ja auch jemand dazu was an (links in der Leiste der Links). Taugt das was???
7.)Und zum guten Schluß..
Ich möchte gleich Lackierte Stoßfänger und Stoßecken ab Werk bestellen die gibt es aber nur in der Wagenfarbe "REINWEIß" ist der Unterschied zum Artikweiß groß? Ich finde das Artikweiß sehr schön!!!
Oh man, eine Menge fragen und sicher fällt mir noch mehr ein.
Wenn jemand noch den ein oder anderen Tipp hat den ich beachten sollte wäre ich auch dafür dankbar.
Ok Leute na dann macht Euch mal an beantworten
(Scherz) ich freue mich über jede Antwort..
Und... ich bzw. WIR ( Claudia,Dirk, Princess + Iseo (Hunde)) möchten beim nächsten Treffen wieder dabei sein.
Apropo Treffen ,da sollten wir uns langsam auch mal wieder gedanken drüber machen
Bis dann
Sternchen01