Hallo, wer kann helfen.
habe Probleme mit dem Sprint Shift beim 216 CDI. Beim Start lässt sich die Automatik nicht einschalten - geht nur Manuel Gang 1 dann kann ich auch nur manuell bis Gang 3 Schalten A geht nicht und das wars. Runter schalten geht aber nicht höher.
Höher geht manchmal mit Trick. Schalte von 3 in N lasse die Kiste rollen und schalte dann auf A. Dann springt Gang 4 rein A geht nicht.
Irgendwann dann geht auch wieder A und die Kiste schaltet wieder normal.
Wer kann helfen. Bin für alle Infos dankbar.
216 ist 4 Jahre alt und hat 110000 km gelaufen.
email:sparass@gmx.de :Help: :Help: :Help:
sprint shift schaltet nicht hoch
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Hallo sparass.
Ich kann dir so nicht viel helfen.
Da ich auch als eingeweihter ohne Computer etwas blind bin.
Kann dir nur ein paar tips geben:
Hört sich nach Sensorik an. Aber schau mal nach: Sicherungen, Bremslichtschalter, Ölstände im Getriebe(Schaltung und Getriebeölstand).
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.... :Hae: :Hae:
Habe dir hier im Forum geantwortet, damit alle mitlesen können, auch wenns nicht viel ist.
Sorry und schönes Wochenende
Woife
Ich kann dir so nicht viel helfen.
Da ich auch als eingeweihter ohne Computer etwas blind bin.
Kann dir nur ein paar tips geben:
Hört sich nach Sensorik an. Aber schau mal nach: Sicherungen, Bremslichtschalter, Ölstände im Getriebe(Schaltung und Getriebeölstand).
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.... :Hae: :Hae:
Habe dir hier im Forum geantwortet, damit alle mitlesen können, auch wenns nicht viel ist.
Sorry und schönes Wochenende
Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
-
Gelöschter User
Re: sprint shift schaltet nicht hoch
Hallo Leute , habe auch ein Problem mit dem Sprint Shift, und zwar kann ich morgens wenn das Auto kalt ist nicht in den Rückwertsgang schalten sobal das Auto warm ist funktionierts einwandfrei. Kann mir da jemand weiter helfen ? Gruss
Re: sprint shift schaltet nicht hoch
hallo sparass,
muss dem sprintermechaniker recht geben, ferndiagnose ist bei diesem problem sehr schwierig.
ich fahre seit 4 jahren sprinter mit sprint-shift.
dein problem ist ein notfall schutzprogramm des sprinters. (keine ahnung wie das genau heißt ). Hatte ich sicher schon 6 - 8 mal in den 4 jahren. und jedes mal war es was anderes. ich bin schon echt kopfschüttelnd aus der MB werkstatt weggefahren weil ich nicht glauben konnte was dieses problem hervorgerufen hat. :Wut: ich sage nur so viel, einmal war es der schließkontakt der hecktüre :Help: :pillepalle: ein anderes mal war es irgendein relai verbaut unter dem sitz soweit ich mich erinnern kann. :rolleyes:
aber egal, ich zumindest nehme diese kleinen problemchen gerne in kauf und möchte die automatik nicht mehr missen. nach 8 jahren express kurier bin ich ziemlich schaltfaul geworden.....
gruss seth
muss dem sprintermechaniker recht geben, ferndiagnose ist bei diesem problem sehr schwierig.
ich fahre seit 4 jahren sprinter mit sprint-shift.
dein problem ist ein notfall schutzprogramm des sprinters. (keine ahnung wie das genau heißt ). Hatte ich sicher schon 6 - 8 mal in den 4 jahren. und jedes mal war es was anderes. ich bin schon echt kopfschüttelnd aus der MB werkstatt weggefahren weil ich nicht glauben konnte was dieses problem hervorgerufen hat. :Wut: ich sage nur so viel, einmal war es der schließkontakt der hecktüre :Help: :pillepalle: ein anderes mal war es irgendein relai verbaut unter dem sitz soweit ich mich erinnern kann. :rolleyes:
aber egal, ich zumindest nehme diese kleinen problemchen gerne in kauf und möchte die automatik nicht mehr missen. nach 8 jahren express kurier bin ich ziemlich schaltfaul geworden.....
gruss seth
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
eindeutig Notbetrieb, ging bei mir getsern auch noch so leidlich, heute sind die Pumpe und das relais kaputt
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft