Vmax aufhebung Sprinter 216

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Vmax aufhebung Sprinter 216

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

hallo an alle, ich bin neu hier und schreibe für einen freund der einen sprinter hat 216 müßte 5 zylinder turbo sein, das ding geht nicht schlecht aber ab 160 - 161 ist ENDE das kann doch nicht sein oder?? was kann man machen ? könnt ihr helfen?
vielen dank schon mal
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Vmax aufhebung Sprinter 216

Beitrag von Daniel »

hallo alex,

versuch mal die suchfunktion. da werden sie geholfen.

gruß
daniel
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Gelöschter User

Themenstarter

hallo habe ich schon aber irgendwie kann da keiner klare aussagen machen wie es geht oder ob man einen chip nehmen muß`? die sagen alle nur womit sie ja auch recht haben dass die dinger zu schnell sind
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

die sagen alle nur - womit sie ja auch recht haben, dass die dinger zu schnell sind
Dann ist doch alles geklärt?!

Grüße aus Berlin
Thomas
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_M »

Hi Alex,

über Tipps, sowie Anbieter zum Thema V/max Aufhebung wird hier nicht gerne geredet. :Hae:
Was ich weiß, macht die Firma MB-Noll sowas.
http://www.mb-noll.de
Einfach mal anfragen.

Wenn du's machst, so sei dir aber bitte der Verantwortung bewusst. Die Bremsen sind nicht für so ein Tempo ausgelegt! Vom Fahrwerk mal ganz zu schweigen.

CU
Frank_M

PS: fährt jetzt Audi A4
Gelöschter User

Themenstarter

hab jetzt auch keine Lust, wieder eine Diskussiion über schnelle Sprinter loszutreten. Wenn du die Beiträge auf den letzten Seiten anschaust, findest du das Resultat des letzten ähnlichen Themas.
Gruß Thomas
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo,
ich bin derjenige für den Alex hier mal angefragt hat.
Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.
Es geht mir bei der V-Max Aufhebung ja auch nicht darum mit meinem Sprinter über die Autobahn zu fliegen sondern darum, solche Elefantenrennen mit zwei Sprintern zu vermeiden. Denn kaum will man mal einen Sprinter auf der Autobahn überholen schon tritt der auch aufs Gas und man fährt mit 161 Sachen nebeneinander her. Das muß ja nicht sein.
Außerdem waren die Wagen bis 2004 ja überhaupt nicht abgeriegelt. Und so ist er mir auch verkauft worden.
Gruß Christian
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

@Christain:

Hallo Christian,

ich sehe Dein Problm nicht!
Es kann doch gar nicht sein das Du mit einem anderen Sprinter ein Elefantenrennen überhaupt erleben kannst.
Denn Du sagst doch selber Zitat"Es geht mir bei der V-Max Aufhebung ja auch nicht darum mit meinem Sprinter über die Autobahn zu fliegen ... :pillepalle:

sind 161 Kmh vieleicht krabbeln :Wut: :Wut: :Wut:

Und wenn Du wirklich an einem Sprinter nicht vorbei kommst
dann benötigst Du auch keinen Chip. Löse einfach nur das Gaspedal und schon ist das Problem gelöst. Denn wenn Du ja nicht fliegen willst würdest DU ja sowiso nach dem Überholvorgang wieder etwas langsamer werden, oder ??????

:Hae: ICh weiß wirklich nicht wo Du das Problem siehst...

gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Gelöschter User

Themenstarter

So langsam sehe ich eure Bedenken wirklich ein!
Je länger man durch dieses Forum stöbert um so verständlicher ist es den Wagen so zu lassen.
Danke!!!
Jetzt spare ich eben weiter auf den 4x4 Umbau.
chris220
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von chris220 »

hallo, bin neu hier u möchte meine meinung bezügl des Vmax - Tunings mal gerne loswerden:
also ich selber fahre einen 213 cdi und der läuft ECHTE (mit navi gemessen) 161 km/h. von den hier ach wie schnellen sprintern (171 o.ä.) ist mir noch nie einer vor die haube gekommen. der tacho bei den kisten hat ab 150 eine enorme abweichung. habe schon verschiedene modelle gefahren und die meisten kommen eh nicht schneller weil sie entwerder bei 161 km/h abgreigelt werden oder falls man da erst gar nicht hinkommt: bei der 4000er drehzahlsperre. mein 213 dreht bei Vmax 3800 umdrehungen ... fehlen also noch 200!! dürfte bei der übersetzung mind 20 km/h ausmachen. wäre doch mal interessant das zu testen ... aber da nervt jedesmal die Vmaxsperre ... die vitos haben die doch auch nicht. gibts da denn keinen einfachen trick? scherung entfernen anderer widerstand ... :Fragend:) habe keine lust viel geld für einen teuren chip auszugeben. zu den kritikern des tuning möchte ich noch sagen: es wird keiner gezwungen so schnell zu fahren. außerdem gilt ja eh die richtgeschwindigkeit von 130. :Motz:
[img]http://www.nrw-on.de/pics/fotoalben/0000047865.jpg[/img]

[b]fehlende Leistung lässt sich nur duch [u]Mut[/u] ersetzen[/b]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Hallo Chris,
mir ist es scheissegal, ob ich mich jetzt in die Nesseln setze wegen Geschwindigkeit, Gefährlich, schlechtes Fahrwerk....
Selbst wenn das hier im Forum nicht gerne gehört wird: Ich finde es einfach nur geil, dass mein Sprinter mit dem SCH.... FAHRWERK jetzt endlich mehr als 165 Km/h läuft.
Aber: mit der Originalübersetzung läuft mein 216 nach Navi auch nur 175 Km/h. Um dem Fahrwerk ein bisschen auf die Sprünge zu helfen habe ich auch wegen der Übersetzung 18''
montiert. Jetzt läuft er nach Navi 183 Km/h.
Die offene Geschwindigkeit mit etwas mehr Leistung habe ich bei Noll machen lassen. Die Leistung ist eingetragen, der TÜV hatte nichts dagegen.
In Erwartung der mir entgenfliegenden Gefühlsausbrüche,
Arne
209 aus Überzeugung
Tomcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tomcat »

Was kostet die offene Leistung?
(möglichst getrennt in Offen / Chip)

Merci

P.S.
Ich mag auch keine werksseitigen Abregelungsbevormundungen - Mist kann ich auch mit 30 in der verkehrsberuhigten Zone bauen. Bin der Meinung mein gesunder Menschenverstand sagt mir wenn ich vom Gas gehen soll und ohne gesunden Menschenverstand sollte niemand ein Kfz bewegen.
Nix für unguat. ;)
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ tomcat. Sie kostet ca. 1100 Euro.
Leider gibt es die Geschwindigkeit nur mit höherer Leistung ( 188 PS 216 CDI )
mit freundlichen Grüsssen, Arne
209 aus Überzeugung
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Ihr habt sorgen?!

Guten Flug
Thomas
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

.
Aber: mit der Originalübersetzung läuft mein 216 nach Navi auch nur 175 Km/h. Um dem Fahrwerk ein bisschen auf die Sprünge zu helfen habe ich auch wegen der Übersetzung 18''
montiert. Jetzt läuft er nach Navi 183 Km/h.

Arne
Welche Achsübersetzung ist in deinem Sprinter verbaut, und welche Reifengrösse ?
Sprinter - was sonst ?
Antworten