Einbau Standheizung ??
Einbau Standheizung ??
Hallo,
hat schon mal jemand eine Webasto Thermo Top C in einem Sprinter nachgerüstet? Was brauche ich für Zubehör (Kabel, Schläuche..)? Ich habe eine Transporter (216 CDI) und muß nur das Führerhaus heizen.
Grüße Kaufi
hat schon mal jemand eine Webasto Thermo Top C in einem Sprinter nachgerüstet? Was brauche ich für Zubehör (Kabel, Schläuche..)? Ich habe eine Transporter (216 CDI) und muß nur das Führerhaus heizen.
Grüße Kaufi
Re: Einbau Standheizung ??
Du brauchst einen Handelsübliche Heizung. Am besten Webasto Thermo Top C mit FB. Da ist schon alles dabei zum einbauen. Als Einbauplatz habe ich genau hinter dem linken Vorderrad Platz gefunden. Allerdings muss mann die Distanz am Träger mit einem geeignetem Rechteckrohr + eine Metallplatte überwinden. Wenn du auf das Rad schaust sind genau dahinter 3 geignete Löcher in der Wand. Da kann man das Recteckrohr befestigen, darauf dann die Montageplatte für die Heizung. Somit habe ich mir das bohren gespart und es kann nicht rosten. Zusätzlich ist es besser wenn mann einen 4-wege Rückschlagventil einbaut. Es geht dann wesentlich schneller mit dem Heizen. Wenn du soweit bist kann ich dir Einbauanleitung mailen. Oder du bist in der nähe HH. dan kann ich auch Einbauen. Heizung vorhanden.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
-
Gelöschter User
Hallo,
ich habe bei ebay eine Thermo Top C erstanden, allerdings nur das Heizgerät. Was brauche ich noch alles zum Einbau (Wasserpumpe, Dieselanschluß...)? Bin leider nicht in deiner Nähe, ich bin in Österreich am Bodensee.
Wäre cool, wenn du mir eine Einbauanleitung schicken könntest.
Gruß Christian
ich habe bei ebay eine Thermo Top C erstanden, allerdings nur das Heizgerät. Was brauche ich noch alles zum Einbau (Wasserpumpe, Dieselanschluß...)? Bin leider nicht in deiner Nähe, ich bin in Österreich am Bodensee.
Wäre cool, wenn du mir eine Einbauanleitung schicken könntest.
Gruß Christian
Was mich interessieren würde: Wo schliesst man denn die Standheizung nun am besten an den Sprit an? Rücklaufleitung?
Der einzig wahre Speedy ;)
Hallo Kaufi und Speedy,
schau mal hier: Einbauanleitung Zusatzheizung Thermo- Top C
http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9011462A.pdf
@Kaufi
Übrigens bin ich in deiner Nachbarschaft am Bodensee- tippe mal Bregenz oder Hard.
Grüße von Helmer
schau mal hier: Einbauanleitung Zusatzheizung Thermo- Top C
http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9011462A.pdf
@Kaufi
Übrigens bin ich in deiner Nachbarschaft am Bodensee- tippe mal Bregenz oder Hard.
Grüße von Helmer
Danke Helmer, das hilft mir auf jeden Fall weiter; leider wird in diesem Fall der Sprit vom Zuheizer abgenommen, einen solchen hat das Fahrzeug, in das ich die Heizung einbauen werde, aber nicht. Trotzdem gute Infos drin!
Hallo Speedy,
du suchst etwas bestimmtes und bis jetzt nicht findig geworden. Nachschlag gefällig?
Bitte klick hier::Help: http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9001482A.pdf
Grüße von Helmer
du suchst etwas bestimmtes und bis jetzt nicht findig geworden. Nachschlag gefällig?
Bitte klick hier::Help: http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/9001482A.pdf
Grüße von Helmer
Hallo Helmer,
wo gibt es denn die Übersicht für diese netten Dokumente?
Genauer gesagt wäre es ein 3er E46, für den ich einen EBV bräuchte ...
wo gibt es denn die Übersicht für diese netten Dokumente?
Genauer gesagt wäre es ein 3er E46, für den ich einen EBV bräuchte ...
Hallo Helmer,
ich habe zwar auch keinen Zuheizer, aber die Einbauleitung macht einiges klarer. Bin übrigens in Dornbirn (fast am See).
Gruß Ch.
ich habe zwar auch keinen Zuheizer, aber die Einbauleitung macht einiges klarer. Bin übrigens in Dornbirn (fast am See).
Gruß Ch.
Hallo Kaufi,
wenn du Zeit und Lust hast, lasst uns doch
kurzentschlossen ein kleines"Internationales Minnitreffen" organisieren... .
Vor Ort lässt sich gut...
Grüße von Helmer
[ Diese Nachricht wurde editiert am 07.10.2005 um 21:09 Uhr ]
wenn du Zeit und Lust hast, lasst uns doch
kurzentschlossen ein kleines"Internationales Minnitreffen" organisieren... .
Vor Ort lässt sich gut...
Grüße von Helmer
[ Diese Nachricht wurde editiert am 07.10.2005 um 21:09 Uhr ]
@Speedy
Hei Speedy,
tja, ich will ganz ehrlich sein, ist jedenfalls nicht weniger geschickt, gebietet es doch Anstand und Pflicht kommerziellen Interessen gegenüber nicht indiskret zu sein.
Sorry!
Grüße von Helmer
Hei Speedy,
tja, ich will ganz ehrlich sein, ist jedenfalls nicht weniger geschickt, gebietet es doch Anstand und Pflicht kommerziellen Interessen gegenüber nicht indiskret zu sein.
Sorry!
Grüße von Helmer
Ich habe die Anbauanleitung für CDI als PDF-Datei. Könnte es euch zumailen.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
Hallo Sindbad,
meine Email Adresse ist im Forum hinterlegt, bin für alle Infos dankbar.
Gruß Ch.
meine Email Adresse ist im Forum hinterlegt, bin für alle Infos dankbar.
Gruß Ch.
- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Hallo zusammen!
Bräuchte die Einbauanleitung für die Thermo Top C im Sprinter 313 CDI von 2002. Hat die jemand?
Die Links funktionieren leider nicht mehr...
Bräuchte die Einbauanleitung für die Thermo Top C im Sprinter 313 CDI von 2002. Hat die jemand?
Die Links funktionieren leider nicht mehr...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !