Neubestellung 317 CDI L3H2 4x2

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gerri1969
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neubestellung 317 CDI L3H2 4x2

Beitrag von Gerri1969 »

Themenstarter

Hallo,
bis jetzt habe ich nur mitgelesen und ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Gerhard (57) und möchte für meine Frau und mich einen neuen Sprinter 317 CDI bestellen und anschließend auf einen Camper für längere Reisen umbauen( daher L3, kein 4x4 um unter der 3,5t Grenze zu bleiben).
Es gibt ja schon einige tolle Vorschläge für die Ausstattungscodes für eine Neubestellung...ein paar Fragen sind geblieben.

Ich möchte hinter dem Fahrersitz die Dusche montieren, hinter dem Beifahrersitz eine kleine Regalwand, ev. eine Schiebtür dazwischen, darüber das Ablagefach über Dachverkleidung - (FF4).

Soll ich:
Wegfall Trennwand - (D93) oder Vorrüstung für nachträglichen Einbau Trennwand - (D62) bestellen? Mir geht es um die Verkleidungen an der B-Säule.
Wenn das Fahrerhaus also abgeschlossen ist: Tempmatik (HH9) oder Thermotronik (HH4)

Vielleicht weiß jemand, warum ein 317CDI um 21kg schwerer ist als ein 315CDI? Ich hab etwas von einem anderen Tellerrad im Differenzial gelesen. Ist der Antrieb im 317 er robuster gebaut? Bei einem 315 er ist die GfK- Feder konfigurierbar, also nochmal 12 kg leichter( man könnte hier also 33kg in Summe einsparen.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Danke
Antworten