Hallo Zusammen
Habe einen Misutonida Frontbügel der wurde Lackiert und dabei ist die E Nummer überlackiert worden.
Mein Problem ich bekomme kein TÜV damit da die Nummer im Frontbügel fehlt alle Papiere habe ich.
Hat vielleicht einen den gleichen montiert und könnte mir davon ein Bild mache.(Beifahrerseite innen)
Habe beim Verkäufer und Hersteller nachgefragt und bekomme keine Antwort es wäre schade wenn ich den nicht mehr montieren könnte.
Gruß Bossi
Frontbügel
Re: Frontbügel
nur mal zum Verständnis, was hilft es denn, wenn du ein Bild der E- Nummer von einem anderen Bügel hast? dann weiß doch der Prüfer immer noch nicht, ob du den gleichen Bügel hast.
Er tut sich dann leichter die Nummer zu lokalisieren und kann besser abschätzen wo er die Farbe wieder abkratzen muss.
Solche Nummern tut man besser abkleben und dann mit Klarlack lackieren.
Aber nachher ist man immer schlauer...
Schönes Wochenende
Solche Nummern tut man besser abkleben und dann mit Klarlack lackieren.
Aber nachher ist man immer schlauer...
Schönes Wochenende
Sprinter W907/ 4x4, Landcruiser J12, Tenere 1VJ
- Schnafdolin
- Wohnt hier

Dann wird dein nächster Weg wohl der zu dieser Firma sein müssen.
Mach denen klar, dass durch ihre Schlamperei die Betriebserlaubnis erloschen ist und du sie darum bittest, sie wieder herzustellen. Ich würde da gar keine Diskussion erst zulassen- am besten bringst du den Prüfbericht deines Durchgefallenen gleich mit.
Ich kenne das Thema beruflich- und natürlich haben wir bei solchen Dingen wie Frontbügeln oder Anhängerkupplungen die Typenschilder abgeklebt. Selbst bei zu lackierenden Achsen bleibt das Typenschild mit dem Übersetzungsverhältnis unangetastet, wird abgeklebt und nachher wieder freigelegt.
Viel Spaß mit deinem Fachbetrieb- im Notfall gibts in deiner NäheEINE SCHLICHTUNGSSTELLE FÜR DAS KFZ-GEWERBE.
Martin
Mach denen klar, dass durch ihre Schlamperei die Betriebserlaubnis erloschen ist und du sie darum bittest, sie wieder herzustellen. Ich würde da gar keine Diskussion erst zulassen- am besten bringst du den Prüfbericht deines Durchgefallenen gleich mit.
Ich kenne das Thema beruflich- und natürlich haben wir bei solchen Dingen wie Frontbügeln oder Anhängerkupplungen die Typenschilder abgeklebt. Selbst bei zu lackierenden Achsen bleibt das Typenschild mit dem Übersetzungsverhältnis unangetastet, wird abgeklebt und nachher wieder freigelegt.
Viel Spaß mit deinem Fachbetrieb- im Notfall gibts in deiner NäheEINE SCHLICHTUNGSSTELLE FÜR DAS KFZ-GEWERBE.
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich