XBB Dongle und Powerunit für Zusatzscheinwerfer

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Yako
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

XBB Dongle und Powerunit für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Yako »

Themenstarter

Hallo zusammen :)

Bei der Beschaffung meiner Rückfahrlichter ist mir der schwedische Hersteller Innoware Development aufgefallen. Die entwickeln und vertreiben einen Dongle für den OBD2-Anschluss und ein Relais, mit denen man über eine APP in wenigen Minuten eine beinahe kabellose Verbindung für Zusatzscheinwerfer schafft.

Angeblich der einfachste und schnellste Weg zur Installation von Fahrzeugbeleuchtungen - auch für Sprinter.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
215 CDI Baujahr 2008 L1H1
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: XBB Dongle und Powerunit für Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Exilaltbier »

So wie ich das verstehe, kannst du das
1. nicht direkt über den Hersteller beziehen, sondern nur
2. über eine lizensierte Fahrzeugwerkstatt, die das
3. nach vorherigem Programmieren genau auf deine Fahrzeugkonfiguration vom Hersteller geliefert bekommt und dir dann mit ihren Scheinwerfern einbaut.

Du kannst also wohl nicht den Dongle und Lightswiitch irgendwo kaufen und zuhause selber deine Wahl/ Anzahl der Scheinwerfer selber montieren und mit 2 gezogenen Drähten von Hier nach Dort anschließen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von hljube »

Doch, Valostore, Ullstein concepts, LED martin um nur einige zu nennen.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
amigob
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von amigob »

Von der Website

Um das XBB-System zu installieren, benötigen Sie die XBB Configurator-App, die Sie im Google Play Store oder App Store finden.
Starten Sie die App und erstellen Sie ein Konto.
Bestätigen Sie anschließend Ihr Konto mit dem Code, der Ihnen per E-Mail zugesendet wurde. (Falls Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.)
906 CDI313 4x4 2010
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von hljube »

Es gibt sogar noch "smart Taster" die man dort mit einbinden kann, eigentlich nen klasse System, aber leider viel zu teuer für das was es bietet.

In Ermangelung eines PSM hatte ich mal kurz mit der Lösung von Inomatic (canmatic bzw cantronic) geliebäugelt, es dann aber ob des Preises (320 € Cantronic Modul mit Kabel) auch wieder verworfen.
Die Preisgünstiger Lösung ist da das Canm8 IDR8 Modul, das ist nur leider nicht programmierbar.

Im Endeffekt hab ich mit Klemme D+ von der Steuerleitung für das Heckscheibenheizung Relais und Fernlicht direkt vom Scheinwerfer geholt, das war um einiges günstiger.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten