Kühlflüssigkeitstand Fehlermeldung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Andy1959
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kühlflüssigkeitstand Fehlermeldung

Beitrag von Andy1959 »

Themenstarter

Sprinter 213 Bj 2016. Nach 30-40 Km Fahrt blinkt Kühlflüssigkeistanzeige und es piepst. Kühlflüssigkeitstand i.O. Der Motor überhitzt nicht. Morgen werde ich etwas fahren und dann Motor ausschalten, Zündung an, Stecker vom Ausgleichbehälter ab und überbrücken. Falls kein Fehler, dann gibt es 2 Möglichkeiten :
Schwimmer oder Sensor. Schwimmer lässt sich leicht unterdrücken und kommt gleich hoch. Wahrscheinlich Sensor.
Lässt sich Sensor prüfen ? Voltmeter vorhanden.
Andyd5t
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Kühlflüssigkeitstand Fehlermeldung

Beitrag von Andyd5t »

Moin.
Hatte ich gerade fast genauso.

Bei mir war der Schwimmer im Ausgleichsbehälter hinüber. Scheint öfters der Fall zu sein.

Tip meinerseits. Auf jeden Fall Ausgleichsbehälter UND Sensor austauschen. Nicht lange rum messen.
Material von MB kostet knappe 100€. Würde ich auf jeden Fall investieren.

Ich hab nur den Behälter getauscht und den alten Sensor weiter genutzt. Und ab da hatte ich dann voll die Laus im System.
- AdBlue System außer Betrieb, Fehler Füllstandssensor AdBlue. ( hab hier auch was vor nicht allzu langer Zeit dazu geschrieben )

Auto war bei MB, neuer AdBlue Tank, neues Steuergerät. Bis ich mal den Füllstandssensor fürs Kühlwasser abgezogen habe ( und ausgetauscht habe ).

Danach alles wie weg geblasen.
Antworten