Werkstatt im Westen? Elektronikproblem

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tijax
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Werkstatt im Westen? Elektronikproblem

Beitrag von tijax »

Themenstarter

Hallo, bin auf Rückreise weil Sprinter cdi 213 von 2013 nicht mehr anspringt, und Sicherung 16 rausfliegt, wenn ich starte. ( Problemuberbrueckung: 40amp-Sicherung rein starten, Sicherung schnell rausziehen und mit gelber Motorkontrollleuchte und Notprogramm weiterfahren...)
Mercedes-Kurzdiagnose: Keine Fehlermeldung außer Startproblem, dann leider keine Zeit für weitere Reparaturen)
Wer kennt also eine Werkstatt, die sich kurzfristig und einigermaßen kompetent der Sache annehmen könnte, um meinen Resturlaub zu retten? Irgendwo im Westen oder Mitte Deutschlands ??
Danke und sorry,, dass ich hier so in das Forum hereinplatze
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Werkstatt im Westen? Elektronikproblem

Beitrag von cappulino »

KOntrolliere mal das Masseband neben dem Anlasser und die 12 V Plus-Leitungen ob die nicht schon irgendwo offensichtlich lose sind, zB am Batteriepol.
dietmardd
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Werkstatt im Westen? Elektronikproblem

Beitrag von dietmardd »

Wir haben gute Erfahrungen mit Fraron in Schöllkrippen gemacht - sehr kompetent. Man kann auf dem örtlichen Stellplatz vor dem Werkstattbesuch übernachten und früh gegen 8:00 Uhr das Womo in der Firma abgeben und gegen 16:00 Uhr war das Womo fertig und abholbereit.
Antworten