Moin und kurze Vorstellung von MØ1

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
MØ1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Moin und kurze Vorstellung von MØ1

Beitrag von MØ1 »

Themenstarter

Moin erstmal zusammen,

ich bin Michael, komme aus dem östlichen Niedersachsen nahe der A2 und bin heute, natürlich Sprinterbedingt, hier gelandet.

Gut 30 Jahre Schraubererfahrung im VAG Bereich (Audi, VW, Skoda, genau in der Reihenfolge ;)) und mit MB bisher noch nicht ganz so viel am Hut.
15 Jahre im Offroad Bereich reisend mit Dachzelt unterwegs und nun kommt der Brückenschlag zum Sprinter... ergänzend soll nun ein Camper dazu kommen, um auch einfach mal bei Wind und Wetter die "Tür" zuzumachen, wir werden ja alle nicht jünger. Bei vorliegendem Reise- und Fahrprofil kommt man im Allradbereich scheinbar an einem Sprinter nicht vorbei und nachdem sich der Gedanke so langsam festigt und auch die ersten Besichtigungen stattgefunden haben, bin ich nun hier und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Abschliessend noch einen kleinen Einblick in den aktuellen Fuhrpark, beschriebenes Reisefahrzeug ist ein 2018er Amarok individuell und selbst umgebaut, ein 2024er Skoda Kodiaq 4x4 und als Alltagsgurken haben wir noch einen Audi A2 und einen Polo 6R.

Und nun mache ich mich mal auf die Suche, ob es hier nen Teilenummernthread gibt ;)

Viele Grüße
Michael
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Moin und kurze Vorstellung von MØ1

Beitrag von Mopedfahrer »

MØ1 hat geschrieben: 30 Jun 2026 16:27 Moin erstmal zusammen,

ich bin Michael, komme aus dem östlichen Niedersachsen nahe der A2 und bin heute, natürlich Sprinterbedingt, hier gelandet.

Gut 30 Jahre Schraubererfahrung im VAG Bereich (Audi, VW, Skoda, genau in der Reihenfolge ;)) und mit MB bisher noch nicht ganz so viel am Hut.
15 Jahre im Offroad Bereich reisend mit Dachzelt unterwegs und nun kommt der Brückenschlag zum Sprinter... ergänzend soll nun ein Camper dazu kommen, um auch einfach mal bei Wind und Wetter die "Tür" zuzumachen, wir werden ja alle nicht jünger. Bei vorliegendem Reise- und Fahrprofil kommt man im Allradbereich scheinbar an einem Sprinter nicht vorbei und nachdem sich der Gedanke so langsam festigt und auch die ersten Besichtigungen stattgefunden haben, bin ich nun hier und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Abschliessend noch einen kleinen Einblick in den aktuellen Fuhrpark, beschriebenes Reisefahrzeug ist ein 2018er Amarok individuell und selbst umgebaut, ein 2024er Skoda Kodiaq 4x4 und als Alltagsgurken haben wir noch einen Audi A2 und einen Polo 6R.

Und nun mache ich mich mal auf die Suche, ob es hier nen Teilenummernthread gibt ;)

Viele Grüße
Michael
Servus Michael,

wilkommen hier im Forum!

Das es hier keinen Teilenummern-Thread gibt, hast du ja schon selbst rausgefunden.

Aber eine gute Möglichkeit, Teilenummern zu finden hast du mit diesem Link:

https://partsouq.com/de/catalog/genuine ... cedes-Benz
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Re: Moin und kurze Vorstellung von MØ1

Beitrag von hljube »

Achtung, bei der verlinkten Seite liegt EPC in der Version 2021, also letzte Offlineversion des EPC hinter.

Die Filterung nach Fahrgestellnummer funktioniert also nur bis BJ2021.

Wenn du Teile suchen willst ohne Einschränkung gib die Baumuster Nummer in dieser Unterseite bei "Model Designation" für VS30/907 nach dieser Aufschlüsselung viewtopic.php?p=237370#p237370 in der Form 907.xxx

Der Punkt zwischen den Zahlenblöcken ist wichtig!

Leider gibt die Seite keine SA Code Zugehörigkeit bei den Teilenummern an, da war mb-teilekatalog.info besser, die läuft aber nicht mehr richtig.

https://merc-com-ua.translate.goog/merc ... r_pto=wapp nutze ich beim 906 wenn es den wichtig ist, suche mir bei Partsouq die Kategorie und das Blatt, dann geh ich hier hin und gucke nach den SA codes
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten