Moin,
Mein Turbo macht Probleme. Das Auto fährt auf der Autobahn maximal 110-120 kmh. Bei Bergauf die Geschwindigkeit halten wird schwierig.
Ausserdem ist neuerdings in jedem Gang gelegentlich aber völlig ohne erkennbaren Rhytmus die Gasannahme für ca 2-3 Sekunden unterbrochen. Also so als würde man den Fuß vom Gas nehmen....
Hersteller: Mercedes Sprinter W902, L2H2, 95 KW
Model: 213 CDI
Baujahr: 2000
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Camper Ausbau, wiegt ca 2,5 Tonnen
km-Stand: 248.000
Ich suche nach Empfehlungen von Fachleuten im Raum Brandenburg die sich mit diesen alten Motoren auskennen und auch mit ihrem Diagnoseprogramm eine tiefe Analyse machen können. Gutmann und Bosch KTS 350 wissen nur dass mit dem Ladedruck irgendwas nicht stimmt. Aber Sensoren wechseln hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Felix
W902 BJ 2000 - Turboprobleme - Suche Hilfe
-
Felix16225
- Ganz neu hier

Re: W902 BJ 2000 - Turboprobleme - Suche Hilfe
Hy
Schon das Unterdrucksystem geprüft? Bei Ladedruckfehler liegt es oft an der Ansteuerung des Laders. Mit der Stardiagnose kann man den Druckwandler testen bei verschiedenen Prozentualen Ansteuerung en. So bekommt man raus ob es am Druckwandler , der Laderdose oder dem Unterdruckvorrat liegt
Schon das Unterdrucksystem geprüft? Bei Ladedruckfehler liegt es oft an der Ansteuerung des Laders. Mit der Stardiagnose kann man den Druckwandler testen bei verschiedenen Prozentualen Ansteuerung en. So bekommt man raus ob es am Druckwandler , der Laderdose oder dem Unterdruckvorrat liegt
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Felix16225
- Ganz neu hier

Re: W902 BJ 2000 - Turboprobleme - Suche Hilfe
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, das haben die nicht probiert weil die ja nicht die richtige Software hatten.
Die Stardiagnose ist Xentry ? ich seh da gerade bei der Software noch nicht so durch ... welche Werkstatt kann sowas?
Und wie gesagt ich wäre echt dankbar, wenn jemand von euch da jemanden kennt. Weil zu Mercedes Benz nach Berlin wollte ich mit dem Problem eig lieber nicht ....
Die Stardiagnose ist Xentry ? ich seh da gerade bei der Software noch nicht so durch ... welche Werkstatt kann sowas?
Und wie gesagt ich wäre echt dankbar, wenn jemand von euch da jemanden kennt. Weil zu Mercedes Benz nach Berlin wollte ich mit dem Problem eig lieber nicht ....