Hallo zusammen, ich hatte das ABS abgeklemmt (großer Stecker und hinten die Masse am ABS Block). Nachdem anschließen geht die ABS-Lampe im Armaturenbrett nicht mehr aus. Gibt etwas, was ich beachten muss?
Liebe Grüße Jörg
ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
Re: ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
Hallo.Jogi68 hat geschrieben: 20 Jun 2026 16:30 Hallo zusammen, ich hatte das ABS abgeklemmt (großer Stecker und hinten die Masse am ABS Block). Nachdem anschließen geht die ABS-Lampe im Armaturenbrett nicht mehr aus. Gibt etwas, was ich beachten muss?
Liebe Grüße Jörg
Hattest du die Batterie dazu abgeklemmt? Kann sein, dass das Steuergerät einen FS Eintrag aufgrund des Abklemmens erkannt hat und dieser erst gelöscht werden muss. Woher kommst du?
Liebe Grüße,
Marcus
Biete Mercedes Star C3 Diagnose (auch ältere Modelle mit 14-poligem Diagnosestecker)
Suche Austausch/Kontakt rund um das CS Reisemobil Korsika.
Mercedes Sprinter T1N 312d Automatik Baujahr 1996 CS Reisemobile Korsika
Hi Marcus, ja ich hatte die Batterie abgeklemmt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Massekabel nochmals abgenommen hatte und dann die Batterie noch dran war. Ich habe leider bei den Arbeiten auch den länglichen Steuerstecker abgemacht. Ich komme aus Pulheim bei Köln. Vielen Dank das du geantwortet hast!
Das wird sicherlich nur eine FS-Eintrag sein, dass da eine Spannungsunterbrechung oder sowas war. Wenn es davor ging, sollte es auch nach Löschen des FS-Eintrags gehen. Köln Ist leider nicht bei mir um die Ecke.
Schau mal bei Kleinanzeigen, ob jemand in der Nähe von dir Diagnose anbietet für die alten Dinger. Ich biete das auch immer mal an, falls jemand in meiner Nähe so ein Problem hat. Suchbegriffe wie Star Diagnose oder Xentry kannst gut nehmen.
Liebe Grüße,
Marcus
Schau mal bei Kleinanzeigen, ob jemand in der Nähe von dir Diagnose anbietet für die alten Dinger. Ich biete das auch immer mal an, falls jemand in meiner Nähe so ein Problem hat. Suchbegriffe wie Star Diagnose oder Xentry kannst gut nehmen.
Liebe Grüße,
Marcus
Biete Mercedes Star C3 Diagnose (auch ältere Modelle mit 14-poligem Diagnosestecker)