Haltegriff B- Säule

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2736
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Haltegriff B- Säule

#16 

Beitrag von Schnafdolin »

Die Sitzbank hab ich mit der optional erhältlichen Erhöhung gekauft. Die Vordersitze sind eh höhenverstellbar und haben Drehkonsolen.
Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Bodenhöhen (weil die Sitzflächenhöhe der Bank fix ist) kam ich auf 15cm für das Podest. Das ist in der Mitte geteilt und mit Klavierband jeweils klappbar.
Die Sitzbank wird später noch verkleidet und die Sitzfläche bekommt noch Klappbettbeschläge, damit wir von oben einladen können.

Martin
20260615_181615.jpg
20260615_181528.jpg
20260615_181502.jpg
20260615_181456.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
shartelt (15 Jun 2026 23:02)
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
shartelt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 168
Registriert: 07 Sep 2025 23:04

Re: Haltegriff B- Säule

#17 

Beitrag von shartelt »

sorry für OT…dämmst bzw. isolierst Du den Gurtbock irgendwie?
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün ;)
Benutzeravatar
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2736
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Haltegriff B- Säule

#18 

Beitrag von Schnafdolin »

Ja, den Bereich, wo er mit den Aluprofilen auf dem Boden verschraubt ist. Außerdem dichte ich ihn dort komplett ein. Ausgebaut bzw verschoben (was theoretisch möglich wäre) wird er nicht mehr. Aber wenn da drin angenommen eine Flasche Wasser ausläuft, säuft die Bodenplatte ab.
Im Moment bin ich aber noch im Heck über Wasser, Boiler, Pumpe, Heizung, Relais und 'zig Kabeln.

Martin
20260614_185028.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
shartelt (16 Jun 2026 09:18)
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten