Custom Bus Crafter

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3388
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Marktplatz

Re: Custom Bus Crafter

#46 

Beitrag von asap »

B-Marlins hat geschrieben: 13 Jun 2026 07:44 Erfüllt das nicht den Tatbestand der Insolvenzverschleppung?
Kann sein, ist doch nicht dein Problem.... hätte die Bank auch erkennen können. Die haben für das Unternehmen gebürgt, also müssen die auch leisten.

Wenn du jetzt ohne Not einen Anwalt einschalten, dann bleibst du auf dessen Kosten sitzen.

Such die Bürgschaft raus und lese die Bedingungen und schreibe den Bürgern an.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 251
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Custom Bus Crafter

#47 

Beitrag von B-Marlins »

natürlich nicht mein Problem. Mir tun nur die Leute leid die im guten Glauben auf ihr "Traummobil" (umsonst) gewartet haben.
fOV
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 16 Sep 2021 17:45
Wohnort: Gaildorf

Re: Custom Bus Crafter

#48 

Beitrag von fOV »

wenn zumindest die Bürgschaft greift, dürfte der Schmerz sich in Grenzen halten.
Bei der Pleite von HRZ sah es da wohl übler aus.
Anzahlungen abzugreifen und das scheinbar bestellte Basisfahrzeug wurde trotz Aussage noch gar nicht bestellt, ist vieles aber nicht seriös.
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
419 4x4 7m im Zulauf :D
Kleeblatt1501
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2026 16:37

Re: Custom Bus Crafter

#49 

Beitrag von Kleeblatt1501 »

Cbschwill hat geschrieben: 20 Mai 2026 22:16 Wir haben seit letztem Sommer einen Custom Bus XL.
Uns hat das Raumkonzept und der Ausbau überzeugt.
Bis auf die Sitz- und Schlafbank funktionierte alles gut.
Ich versuche, deshalb mit der Firma in Kontakt zu kommen.
Haben Sie auch einen Crafter XL mit Trockentrenntoilette? Wenn ja, hätte ich dazu eine Frage dazu…
Mit der Sitzbank hatten wir zunächst auch Probleme, klappt mittlerweile gut!
Haben Sie ein Handbuch zum Ausbau bekommen?
Leider erreiche ich niemanden in Langenhagen…
Liebe Grüße
Heike
fOV
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 16 Sep 2021 17:45
Wohnort: Gaildorf

Re: Custom Bus Crafter

#50 

Beitrag von fOV »

Kleeblatt1501 hat geschrieben: 15 Jun 2026 16:49 Leider erreiche ich niemanden in Langenhagen…
dort dürfte höchstens der Insolvenzverwalter erreichbar sein.
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
419 4x4 7m im Zulauf :D
Kleeblatt1501
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2026 16:37

Re: Custom Bus Crafter

#51 

Beitrag von Kleeblatt1501 »

fOV hat geschrieben: 15 Jun 2026 17:02
Kleeblatt1501 hat geschrieben: 15 Jun 2026 16:49 Leider erreiche ich niemanden in Langenhagen…
dort dürfte höchstens der Insolvenzverwalter erreichbar sein.
Das hilft jetzt echt nicht weiter 🙈
Tom1968!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2026 15:27

Re: Custom Bus Crafter

#52 

Beitrag von Tom1968! »

.. ist aber leider die Realität… das Thema Garantie und Service steht in den Sternen. Ob und in welche Form es den Laden in 12 Monaten noch gibt, kann derzeit nicht beantwortet werden
Kleeblatt1501
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2026 16:37

Re: Custom Bus Crafter

#53 

Beitrag von Kleeblatt1501 »

Tom1968! hat geschrieben: 15 Jun 2026 18:29 .. ist aber leider die Realität… das Thema Garantie und Service steht in den Sternen. Ob und in welche Form es den Laden in 12 Monaten noch gibt, kann derzeit nicht beantwortet werden
Da haben sie wohl recht, bleibt zu hoffen, dass keiner seine Anzahlung verliert
Tom1968!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2026 15:27

Re: Custom Bus Crafter

#54 

Beitrag von Tom1968! »

Auch diese Hoffnung kannst du streichen.. ist schon absegnet, werde alles verlieren
Kleeblatt1501
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2026 16:37

Re: Custom Bus Crafter

#55 

Beitrag von Kleeblatt1501 »

Tom1968! hat geschrieben: 16 Jun 2026 08:16 Auch diese Hoffnung kannst du streichen.. ist schon absegnet, werde alles verlieren
Das tut mir wahnsinnig leid für Dich
steff2000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2026 13:07

Re: Custom Bus Crafter

#56 

Beitrag von steff2000 »

Tom1968! hat geschrieben: 16 Jun 2026 08:16 Auch diese Hoffnung kannst du streichen.. ist schon absegnet, werde alles verlieren
Darf ich fragen wie du das erfahren hast. Ich wohne in der Schweiz und habe bisher ausser der E-mail von Michael Kunow nichts weiter vernommen. Auch das in seiner E-mail erwähnte Schreiben des vorläufigen Insolvenzverwalters hat mich nicht erreicht - könnte es sein, dass dies per Post kam(?), wir sind gerade in Lettland unterwegs.
Habt ihr einen Tipp, wie ich an weitere Informationen gelangen könnte?

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüsse,
Stefan
Tom1968!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2026 15:27

Re: Custom Bus Crafter

#57 

Beitrag von Tom1968! »

Ja, das kam per Post.. Schick mir eine PN für weiter Details. Am besten den Insolvenzverwalter anschreiben, der schickt euch das Schreiben auch per Mail
steff2000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2026 13:07

Re: Custom Bus Crafter

#58 

Beitrag von steff2000 »

Danke Tom, hab's mittlerweile von Micheal Kunow per Mail bekommen. Da ist offensichtlich eine ganze Menge schiefgelaufen - so schade!
Antworten