Gerade für festsitzende Lager und diese doofe Welle mit ihren noch dooferen Sicherungsringen
Ich habe nur einen kleinen Gleithammer für Injektoren- und den seit der Anschaffung noch nie gebraucht. Die Drohung hat gereicht
Martin

Genau das Bild. Es sieht insofern gut aus, dass es nicht das Thema ist wovon ich schrieb.Jac0b hat geschrieben: 09 Jun 2026 17:42Hi Joe!joethesprinter hat geschrieben: 09 Jun 2026 08:06 Die dicken Wellen aus dem Ersatzteilmarkt werden mit Blechdeckeln geliefert. Werden die nicht vor Montage entfernt verpressen die sich schön... Foto von oben auf das Gelenk sollte das klären.
Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe nicht ganz wo ein problematischer blechdeckel sitzen könnte und gehe davon aus, dass noch die original wellen drin sind, denn das Auto hat erst 20.000km gelaufen.
Hilft dieses Foto?
IMG_6948.jpeg
Liebe Grüße
Jacob
Top, danke Martin.Schnafdolin hat geschrieben: 09 Jun 2026 21:27 Ich weiß ja nicht, wie die Werkstattjungs die Steckwelle ausbauen wollten. Aber das richtige Gerät dazu ist IN ETWA SO EINES, wobei es verschiedene Größen/Gewichtsklassen des Gleithammers gibt. Der hier hat über 6Kg und damit sollte die Welle mit einem Schlag kommen. Kleinere Radlagerauszieher haben um die 2- 3Kg Hammergewicht.
Gerade für festsitzende Lager und diese doofe Welle mit ihren noch dooferen Sicherungsringenist das eine gute Investition.
Ich habe nur einen kleinen Gleithammer für Injektoren- und den seit der Anschaffung noch nie gebraucht. Die Drohung hat gereicht![]()
Martin