...hoffe das war der letzte Beitrag zu diesem Thema! Vielleicht sollte man für die, die einfach nur irgendeinen Mist schreiben wollen eine Motz-Rubrik erstellen.
:pillepalle:
Die werde ich dann ganz bestimmt nicht mehr lesen und kann mich wieder auf die wichtigen Hilfestellungen im Forum konzentrieren. Der Geltungsdrang bei einigen scheint enorm zu sein....
Dank an alle Forumsmitglieder UND Gäste die zum lösen vieler technischer Probleme beigetragen haben.
:ploed: Sorry Conguero, aber einen habe ich noch. Ich dachte immer, es geht hier darum, anderen Mitgliedern seine Erfahrungen mitzuteilen, damit diese achtsam sind und von den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Ich erwische mich aber auch selbst, beim Meckern, versuche mich aber zu bessern. Sicherlich sollte man nicht pauschalieren, aber es bewahrheitet sich immer mehr der alte Spruch: Gehst Du zum Privatman, kannst Du besch... werden oder Glück haben, gehst Du zum Händler, wirst Du ganz sicher besch... Ich habe diese Woche in der neuen BMW-Niederlassung in Frankfurt-Dreieich gearbeietet. Dieser Prunkbau kostete wohl 30 Mill. €. Wie will man das legal mit dem Verkauf von Autos verdienen? Die Werkstatt arbeitet schon in dem unfertigen Bau. Ich will´s um Gottes Willen nicht machen, aber das ist bestenfalls Teilewechseln und Aal lang ziehen, aber nicht Autos reparieren und Arbeiten, wie ich es kenne.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Servus Ital-Sprinter,
Ist doch irgendwo klar,daß die MB-Werkstätten immer darauf hinweisen, " BETRETEN DER WERKSTATT VERBOTEN ",sonst würde man ja deren Murkserei mitbekommen.Die anschließend Abzockerei würde dann auch nicht mehr so gut funktionieren.
Gruss Max
Das hat mit dem was Ihr damit meint nichts zu tun. Das ist einfach eine Sache des Arbeitsschutzes.
Wenn ich bspw. in die Grube falle und mir dabei was breche, bezahlt den Schaden die für mich in meinem Job zuständige Berufsgenossenschaft. Wenn Ihr als Kunden aber durch unsere Werkstatt lauft und euch fällt ne Bremsscheibe auf die Füße und Ihr brecht euch dabei den Zeh - wer soll das dann bezahlen?? Die Werkstatt etwa.
Das ist eine rein haftungstechnische Frage, nichts anderes.
An weiteren FACHLICHEN Diskussionen werde ich mich gerne beteiligen, aber nicht an dieser Hetze auf DC, die Ihr hier betreibt.
Das hört sich an wie von einigen politisch tätigen Zeitgenossen,viel Gelaber und trotzdem nichts gesagt,was soll das
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
PS:Es sei ALLEN Stänkerern gesagt: Es wird niemand gezwungen in Foren zu lesen und zu posten in denen er sich nicht wohlfühlt :Essen: :Essen:
"Das hört sich an wie von einigen politisch tätigen Zeitgenossen,viel Gelaber und trotzdem nichts gesagt,was soll das"
Ha, noch so ein Wichtigtuer und Weltverbesserer, der meint, weil er schon 100 mal seinen Senf (Gelaber) dazu gegeben hat, er hätte hier mehr Rechte als Gäste! Jetzt hat er hocherfreut schon wieder einen Laber-Punkt mehr, aber was nützt es ihm!
"Ich wiederhol mich ungern,aber ich bleib dabei:
Es sei ALLEN Stänkerern gesagt: Es wird niemand gezwungen in Foren zu lesen und zu posten in denen er sich nicht wohlfühlt"
Na wer sagt`s denn, schon wieder eine Beitrag, mit Gelaber auf dem Weg zum anvisiertern "Co-Moderator"! Aber merke, wer im richtigen Leben nichts zu sagen hat, wird es auch hier mit noch soviel Profilierungssucht nicht weit bringen und wenn dir die Gäste hier nicht passen, ....!
Eure Gäste, die sehr wohl wissen, daß hier dennoch überwiegend vernünftige Nichtgäste posten!
ein Gast stellt einen Beitrag "Wekstätten-Test Frontal" ein! Sowohl registrierte Forumsteilnehmer als auch Gäste berichten in diesen Zusammenhang ebenfalls über Ihre, teilweise auch ständigen Probleme mit DC-Werkstätten! Jetzt gibt es ca. 3 Registrierte, welche sich so überaus wichtig nehmen, daß sie kritischen Forumsteilnehmer den Mund, bzw. das Forum verbieten wollen! Dies wird wohl nicht hingenommen und das ist auch vollkommen richtig so! Nur weil man schon ein "kennt sich hier aus" oder mehr erworben hat, hat er an diesem Forum mehr Rechte erworben, oder besitzen solche Leute Aktien am Forum!
Das zum Hintergrund, verfolge mal die Beiträge von Anfang an und du siehst wer dieses für alle so wichtige Thema "umgedreht" hat!
Daß sich viele Kfz-Mechaniker mit der Fehlersuche sehr schwer tun, ist leider nach zahlreichen Tests von Fachzeitschriften, Automobilclubs usw. bekannt. Ich glaube nicht, daß das von Marken abhängig ist, sondern in erster Linie vom Betreiber des jeweiligen Autohauses und seiner Mitarbeiterauswahl uns Führung. Ich selbst habe aber bisher bei meinem Händler mit dem Stern nur gute Erfahrungen gemacht. Als ich vor 25 Jahren als "Anfänger" mit meinem uralten 206D Hilfe brauchte, wurde ich genauso höflich und kompetent bedient wie heute mit Sprinter 212D (privat) und ML 270 CDI (geschäftlich). Und ich bin auch schon öfters mal neben dem Meister in der Werkstatt gestanden, wenn der einen Fehler gesucht oder etwas repariert hat. Oder der Mechaniker gibt Tips, wie man sich bei kleinen Reparaturen selbst helfen kann. Oder ein paar Tage vor Ablauf der Garantie (Kühlsystem undicht) tauscht der Meister vorsichtshalber alle verdächtigen Teile, damit mir nicht hinterher Kosten entstehen. Auch nach Ablauf der Garantie wurden Mängel immer kulant beseitigt.
Es handelt sich dabei noch um einen echten Familienbetrieb auf dem Land. Ich glaube aber auch, daß man als Kunde in einem dieser Glaspaläste in der Großstadt da mehr Probleme kriegen kann.
Was mir in diesem Thread (und manchem anderen) aber gar nicht gefällt, ist der Ton, wie manche schreiben. Was sollen denn die persönlichen Angriffe? Ist es denn so schwierig, auch dann sachlich zu bleiben, wenn einer anderer Meinung ist? Das ist ja wie im Kindergarten!
hi Eisenfels
nimms nicht so tragisch ....is halt ne typische Männerrunde hier,da gehts halt manchmal auch etwas rauher her :Geige: verfolgst du das Forum genauer dann wirst Du schnell merken daß Du so Dolle Freundschaften wie hier in keinem anderen Forum auf der welt wiederfinden wirst!!!
Glaub mir...ich spreche aus Erfahrung!!! :Ja: :Ja:
In diesem Sinne :Trink:
und schau wieder mal vorbei wenn Du kannst
Hallo @eisenfels,
freut mich, daß du eine gute Werkstatt hast.
So ist die Wunschvorstellung.
Der Mensch ist wohl so, daß er die guten Dinge für selbstverständlich hält und damit verschweigt und über die schlechten Erfahrungen dikutiert und sich aufregt.
Bist du so nett und nennst uns den Betrieb?
Vielleicht auch in der Rubrik Werkstätten.
Vielleicht können das auch andere nutzen.
Und laß dich von den von machen in den letzten tagen etwas ähm irregeleiteten Ton nicht irritieren.
Ist hier eher unüblich.
Gruß
Rossi
Bin auch gelernter Mechaniker (BMW) und meine DC-Leute wissen das auch und respektieren das äußerst wohlwollend was die Kommunikation angeht,kann mit denen echt super verhandeln,aber für Schrott ab Werk können die leider nichts,die Gewährleistungsfristen sind festgelegt und mit "Schrott ab Werk" a la Sprintshift oder die "Superbremse SBC" in SL oder E-Klasse haben die leider auch wenig Handhabe oder gar Verantwortung,es wird was vorgesetzt und man muß das irgendwie handeln,den Kunden bestmöglich besänftigen,das ist meiner Meinung nach die Hauptaufgabe von allen im Service beschäftigten Personen,einen anderen Schluß läßt das Serviceverhalten von DC im Problemfall eigentlich gar nicht zu...