DC-Werkstätten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Udo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: DC-Werkstätten

Beitrag von Udo »

Hallo!
Ist nicht dieser Werkstätten-Test typisch für alle anderen Lebensbereiche auch? Wenn man nicht ganz genau aufpasst lauert doch überall ein Betrüger. Allein die Tatsache, dass man nur noch über eine Notrufnummer verfügt und kein Werkstattverzeichnis mehr besitzt, finde ich total blöde. So ist man doch immer auf DC angewiesen und kann nichts selbst organisieren. Dahinter steckt die Absicht uns vollkommen manipulieren zu wollen. Gibt es denn nirgendwo mehr ein Verzeichnis der europäischen Werkstätten, wie sie selbstverständlich früher jedem Fahrzeug beilagen?
Gruß!
Udo
sprintest du noch oder schraubst du schon?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

:nixsag: -mehr, auch wenns mir nicht ganz leicht fällt

@Max wie ich gehört habe habt Ihr heute saugeiles Sprinterwetter :D
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Salut,Ital-Sprinter oder
doch schon DC-Meister, :D :D :D :D :D
Stimmt,wir haben hier ein Saugeiles Wetter.Alles vertreten.
Trete ab heute Nacht wieder 313er Misthaufen die nächsten 5 Tage,von Deggendorf über Landshut,Mühldorf/Inn,München,Augsburg,und Ulm.Ab 13 Uhr geht der ganze Scheiß wieder zurück.Irgendwie bin ich doch :pillepalle: oder ???.Was macht man doch nicht alles für ein paar Teuronen. :Ja:
Gruss Max
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

quote]..............Und wenn jetzt noch einmal einer der bekannte "Rosi und Konzorten" Anmotzer diese zurechtweisen will, wenn diese mal wieder den Mut haben den Forumsteilnehmern die Augen zu öffnen und die katastrophale Abzocke der DC-Funktionäre hier anprangern, dann kotzen wir hier auch mal ab, aber richtig! Die DC-Schönredner und Rosi-Anmotzer wissen wohl selbst, wer gemeint ist! Stellt Euch mal die armen Schweine von gewerblichen Sprinter-Besitzern vor, die 3 Tage für so eine willkürliche Rechnung schuften müssen!

.........quote]

tach auch
war eigentlich immer der meinung,das man als "gast"
auch so auftretten sollte.
wenn du/ihr von einer frontal 24 (nähert sich im gegensatz zum alten frontal leider auch immer mehr "bild"niveau an)
recherge gleich auf alle DC niederlassungen schliesst
dann mach das.wofür objektiv sein,wenn man sich seine meinung schon gebildet hat und gleich alles schlecht macht.
wenn du deinen sprinter (hast du überhaupt einen?)
so scheisse findest,verkauf ihn doch einfach,der restwert
ist in der regel gut.andere transporter gibts zuhauf.
hier wird bald in jedem beitrag kundgetan wie scheisse
doch alles mit DC und sprinter ist.dafür ist das forum nicht gedacht.
kritik ist gut.gebetsmühlenartiges wiederholen der selben
in jedem thread bringt nichts.
viel spass beim abkotzen,aber richtig.
Gelöschter User

Themenstarter

Sorry, Beitrag zuvor zu früh abgeschickt!

Kommentar zu den folgenden beiden Beiträgen:

quote]..............Und wenn jetzt noch einmal einer der bekannte "Rosi und Konzorten" Anmotzer diese zurechtweisen will, wenn diese mal wieder den Mut haben den Forumsteilnehmern die Augen zu öffnen und die katastrophale Abzocke der DC-Funktionäre hier anprangern, dann kotzen wir hier auch mal ab, aber richtig! Die DC-Schönredner und Rosi-Anmotzer wissen wohl selbst, wer gemeint ist! Stellt Euch mal die armen Schweine von gewerblichen Sprinter-Besitzern vor, die 3 Tage für so eine willkürliche Rechnung schuften müssen!

.........quote]

tach auch
war eigentlich immer der meinung,das man als "gast"
auch so auftretten sollte.
wenn du/ihr von einer frontal 24 (nähert sich im gegensatz zum alten frontal leider auch immer mehr "bild"niveau an)
recherge gleich auf alle DC niederlassungen schliesst
dann mach das.wofür objektiv sein,wenn man sich seine meinung schon gebildet hat und gleich alles schlecht macht.
wenn du deinen sprinter (hast du überhaupt einen?)
so scheisse findest,verkauf ihn doch einfach,der restwert
ist in der regel gut.andere transporter gibts zuhauf.
hier wird bald in jedem beitrag kundgetan wie scheisse
doch alles mit DC und sprinter ist.dafür ist das forum nicht gedacht.
kritik ist gut.gebetsmühlenartiges wiederholen der selben
in jedem thread bringt nichts.
viel spass beim abkotzen,aber richtig.

Hallo Jörg,

ich bin hier im Forum auch "nur Gast" und meist "nur Mitleser", aber wahrscheinlich im Gegensatz zu dir dies absolut von Anfang an!

Weiter fahre ich wahrscheinlich im Gegensatz zu dir gewerblich seit fast 27 Jahren LKW, Kleintransporter und u.a. den Sprinter seit dem ersten Modelljahr und wahrscheinlich soviel km im Jahr wie du vielleicht in deinem ganzen Leben!

Weiter bin ich inzwischen Gott sei Dank in der Lage, wahrscheinlich auch im Gegensatz zu dir, einen Sprinter in eigener Werkstätte komplett zu zerlegen und diesen wieder funktonsfähig zusammenzusetzen!

Deswegen bin ich hier trotzdem im Forum nicht besser aber auch nicht schlechter als alle anderen!

Nur weil du seit kurzem hier registriert bist und des öfteren zu allem irgendeinen nichtssagenden Kommentar abgibst und deswegen ja schon von dir sagen darfst "ich kenn mich hier schon aus", hast du meiner Meinung nach noch lange nicht das Recht den "nur Gästen Werner und Thomas" und den Leuten wie Rosi, Max und ..., welche hier manchmal "kritisch Ross und Reiter" nennen, in disem Fäkalton den Mund zu verbieten!

Die sind alles rechtschaffene Leute, welche sich täglich den A....aufreißen um ihre Familien um ernähren und die eine solche Abzocke nicht nur zum berechtigten Abkotzen, sondern oft bis an den Rand ihrer Existenz bringt!

Wo bleibt den der Aufschrei der gewerblichen alten Hasen hier im Forum angesichts einer solchen Verunglimpfung, traut sich schon keiner mehr?

Wenn du Jörg in der glücklicheren Lage bist und 650,- EURO plus Abschleppkosten für eine durchgebrannte Sicherung von 50 Cent kommentarlos DC in den Rachen werfen kannst, dann sei glücklich, für andere bedeutet das wenn es öfters vorkommt den Ruin!

Also, trotz deiner schreckhaften Abbildung neben deinen Beiträgen, vielleicht doch etwas mehr Zurückhaltung und Bescheidenheit gegenüber vielen alten Hasen, welche sich hier vielleicht nicht so profilieren können oder wollen!

So, das mußte ich mir jetzt einfach hier einmal in dieser Ausführlichkeit von der Seele schreiben!

Fred, "auch weiterhin nur Gast, aber dies von Anfang an"
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Sprintergemeinde,

hallo Fred, bravo für deinen Beitrag!

dem, der dieser Beitrag gewidmet war, schreibt ja unter jeden seiner Beiträge "Ich weiß, dass ich nichts weiß", und keiner hat dem je widersprochen!

Bei Dir würde ich jedenfalls jederzeit ein "kompetent" zu- und unterschreiben!

Grüsse
Gerd, "bis jetzt auch nur Gast, aber dennoch in anständigen Ton weiterhin seine Meinung sagend"!
Uli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Uli »

Hallo,

bin heute spät dran - ist ja ganz schön was passiert die letzten 25 Stunden.
Also ich (habe noch keinen Sprinter, aber bestellt) werde diesen Thread, bzw. den Frontal-Artikel sogleich meiner zukünftigen Werkstatt + meinem Verkäufer mailen.
Das sollte vielleicht jeder mit seinem DC-Partner tun, schaden kann das bestimmt nicht - ich jedenfalls würde es als Kritik auffassen.
Wie einige schon angemerkt haben, Abzocke gibt´s überall, aber nur durch solche Hinweise werden die Werkstätten vorsichtiger.

Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

...meine Güte, was geht denn hier ab? Haben wir Vollmond?
Dieses Forum hat sich bisher in der Wortwahl, im Umgangston immer positiv abgehoben von ähnlichen Foren.
Aber seit einiger Zeit.... wird sich nur noch angemotzt! Wo ist das Problem? Wir fahren alle den Sprinter / LT. Haben, nach für und wider, ihn ausgewählt, gekauft und nicht in der Lotterie gewonnen.
Die einen haben Probleme die anderen nicht! Ich komme aus der Elektronikbranche und trotz Qualitätssicherung und Kontrolle gibt es "Montagsprodukte", oft durch, trotz ISO9000, fehlerhaftes Material der Zulieferer!

Aber hier genau ist die Stärke der Foren. Aufklären, helfen um letztendlich zu profitieren von dem riesigen Pool von unterschiedlichen Berufen, Meinungen und Ideen.
Zurück zum Thema. Ich stimme dem Thread von Jörg voll zu! Diese Frontal-Reportage kann nicht für alle DC Niederlassungen gültig sein.
Und, hallo, "Gast" Fred, wenn du deinen Sprinter selbst zerlegen und reparieren kannst, dann bist du ein Glückspilz! Also warum diese Agressivität?
Und, sorry, wenn du und andere euch rühmt als Gäste von Anfang an dabei zu sein in diesem Forum, warum registriert ihr euch nicht! Wo ist euer Problem?

Grübel, grübel....... salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

ich rufe lieber gleich den adac an. der kommt mal ganz schnell , mal etwas langsamer. die "monteure" sind freundlich. und sie können noch improvisieren. wird eben mal mit bordmitteln der von einem marder perforierte kühlmittelschlauch geflickt und so ein langes wochenende mit dem womo gerettet. oder bei schnee unterm T3 eine stunde lang nach dem verrotteten kabel zwischen lima, akku und anlasser gesucht - auch hier mit bordmitteln die weiterfahrt ermöglicht. ich habe es dann bei gutem wetter nicht mal geschafft, das kabel gegen ein neues originalkabel zu ersetzen, weil ich zwar die schrauben gesehen habe, wegen des engen raums im T3 motorraum die muttern nicht drauf bekommen habe ...

nur einmal musste bei mir der adac bislang kapitulieren: als eine tankstelle nach dem reifenwechsel die radmuttern an der hinterachse nicht richtig angezogen hatte, konnte der adac-pannenhelfer den "schaden" nicht lokalisieren. radlager, antrieb - irgendwo klackerte es beim fahren. aber wo? nun, auch der VW-kundendienstmeister hörte das geräusch und konnte es nicht deuten. trotz 2 stunden fehlersuche brauchte ich für das festziehen der radmuttern jedoch nichts bezahlen.

also ich bleib dabei: als erstes rufe ich den adac.

jens
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Wolle,

wie wir deinem Profil entnehmen "kennst du dich hier auch schon aus"! Reicht das aber um Gäste hier im Forum in`s Abseits zu stellen? Dieses Forum profitiert auch von Gästen, egal ob von Anfang an dabei, oder auch zukünftige! Du mußt schon jedem selbst überlassen, wie gläsern er sich durch immer mehr Registrieren machen will, ein mancher hat da schon recht schlechte Erfahrungen gemacht! Wenn du alle unbedingt registrieren willst, dann beantrage dies doch beim Forumsbetreiber, der kann wenn allgemein gewollt, alle Gäste ausschließen! Dann solltest du aber auch die von diesen Gästen fachlich oft sehr nützlichen Beiträge kompensieren und du muß zukünftig dann auch die Fragen aus der Runde an den "Weihnachtsmann" und "Osterhasen" und ... selbst beantworten können, denn diese würden nach Deiner Zwangs-Registrierung am nächsten Tag vom Werksschutz dem DC-Vorstand vorgeführt werden. Wenn du dich hier wirklich genug auskennst, weißt du, was wir hiermit meinen!

Schönen Arbeitsatag noch an alle hier die auch Gäste schätzen!
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo Pfingst-Ochse,
ich habe in meinem letzten Satz weder Gäste ins Abseits gestellt noch eine Zwangs-Registrierung gefordert. Es war eine FRAGE? Du interpretierst einfach zuviel in meine Worte und das ist ärgerlich!
Für die Registrierung brauchst du nur deinen Nicknamen, also bei dir "Pfingst-Ochse" und irgendeine Webmailadresse. Was ist daran "gläsern"?
Aber in deinem Fall ist der Gast-Status wirklich besser, da hast du recht! Wenn nämlich der DC Werksschutz über Interpol und kriminellen Hackern den Server deiner emailadresse sprengt und so an deinem wirklichen Namen kommt und du dann noch dem DC-Vorstand vorgeführt wirst... alter Schwede, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken!

:nixsag: mehr... salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

beruhigt euch :Motz: :Hae: .
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Wolle, an deiner letzen Ausführung erkennt man, du hast es nicht kapiert was gemeint war und erweist dem Forum unwissend einen Bärendienst, vielleicht klären dich ein paar alte Hasen auf, was gemeint war!

Und Tschüsssssssssssss!
jörg
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jörg »

@ fred
hallo
"wahrscheinlich" hats dir gutgetan,dir deinen beitrag von der seele zu schreiben!
ein forum lebt von kommentaren,"wahrscheinlich" auch von
nichtssagenden!
wenn 2x sche......für dich fred schon fäkalvokabular
ist,bist du in deiner langjährigen fahrzeit "wahrscheinlich" etwas sensibel geworden!
wer lesen kann,ist klar im vorteil!
ich habe mich über die art von thomas und werner
(deine 2 ten vornamen?bin ich mir bei gästen leider nie so sicher.)
ausgelassen,die hier mal kurz aufftretten und mitgliedern an die karre fahren.
nicht über rossi und max,das hast du da "wahrscheinlich"
reininterpretiert.
da wir hier in einem halbwegs freiem land leben,werd
ich auch weiterhin schreiben was ich denke.
wem's nicht gefällt,der brauchst nicht zu lesen.
andererseits hab ich mit konstrukiver ktitik
keine probleme.

gruss jörg
Ps.wenn du so toll schraubst,dann lass das forum doch an deinem wissensschatz teilhaben.
ich kann mir zur not "wahrscheinlich" selber helfen.
siehe standheizung.
ich weiss,das ich nichts weiss.
Gelöschter User

Themenstarter

Um Gottes Himmelswillen, wer nicht mal der deutschen Grammatik hier mächtig ist, wie Fred, putscht sich von " bin neu hier" über "kenn mich schon aus" bis vielleicht "hier bin ich Forums-Chef" auf, indem er massig Beiträge leistet wie "schöne Weihnachten",
"frohes neues Jahr" , "schönes Pfingsten", "gratuliere", aber auch "jetzt hab ich meine Standheizung ganz allein selber repariert"! Hat aber vergessen wer Ihm die Hilfestellungen dazu gegeben hat! Arme Sprintergemeinde, welche solche Leute hier gewähren läßt und Gäste mit realistischen Beiträgen so diffamieren läßt! Leute wo bleibt der Aufschrei der durchblickenden Sprinti´s, für die hier eigentlich die Lanze gebrochen wurde, Rosi und, und, ... , habt ihr den Mut hier verloren! Dann laßt euch in Zukunft schöne Weihnachten und ... wünschen und immer und immer wieder, aber auf uns müßt ihr in Zukunft verzichten! "Oh lieber Gott, schmeiß ihnen ein Gehirn herunter!

Es grüßen euch die bisherigen Gäste, welche nicht nur ... wünschten, sondern auch Fachbeiträge lieferten!

Nicht mit Gästen stirbt das Forum, sondern mit den Schwätzern und Wichtigtuern! Traurig, daß die Füchse sich hier leider nur zurückhalten und die Schwätzer, gleich werden sie wieder posten, hier so gewähren lassen! Tschau!!!

Gäste werden wohl auf dem nächsten Sprintertreffen nicht mehr anwesend sein, denn diese haben ja so fürchterlich Angst vor den mächtigen Helden "Kennen sich aus" beim Geschichklichkeits-Parcours zu unterliegen, grins grins!

Mal abwarten, wer zuletzt lacht lacht am besten!

Es grüßen vielleicht nicht mehr lange die Gäste, die bisher das Forum mehr bereichert haben, wie die momentanten Oberschwätzer! Wehret den Anfängen!
Antworten