Werkstatt für Licht-Anbauten im Raum Köln/Ddorf?
Werkstatt für Licht-Anbauten im Raum Köln/Ddorf?
Frage an die, die Schrauben können und solche, die es lieber lassen: Kann jemand eine bezahlbare, kompetente Werkstatt empfehlen, die Lampen an einen Sprinter montieren können und Ahnung von Elektrik haben?
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Werkstatt für Licht-Anbauten im Raum Köln/Ddorf?
Lampen und Scheinwerfer zu montieren und anzuschließen ist doch eine einfache Sache ..... aber jede Bosch-Werkstatt kann das machen solange der Sprinter in deren Halle passt ....
Aber die Auto-Doktoren sind doch in Köln ....und sind beides Werkstätten für KFZ Elektrik
Aber die Auto-Doktoren sind doch in Köln ....und sind beides Werkstätten für KFZ Elektrik
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Nach meiner Erfahrung haben viele Werkstätten keinen Bock drauf, Anbauteile von Drittanbietern dranzubasteln.
Mag sein, dass das für jemanden mit Ahnung nicht kompliziert ist, aber ich stelle fest, dass es für einen mittelmäßig interessierten Laien nicht so wenig Aufwand ist, sich das erforderliche Wissen anzueignen.
(In meinem konkreten Anwendungsfall habe ich erst spät festgestellt, dass das erforderliche Signal für die Rückfahrscheinwerfer nicht vom bereits für andere Zwecke eingebauten Canbusadapter bereitgestellt wird)
Mag sein, dass das für jemanden mit Ahnung nicht kompliziert ist, aber ich stelle fest, dass es für einen mittelmäßig interessierten Laien nicht so wenig Aufwand ist, sich das erforderliche Wissen anzueignen.
(In meinem konkreten Anwendungsfall habe ich erst spät festgestellt, dass das erforderliche Signal für die Rückfahrscheinwerfer nicht vom bereits für andere Zwecke eingebauten Canbusadapter bereitgestellt wird)
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
das CAN8 Modul gibt auch in verschiedenen Ausführungen .... und eins für 200 € das kann dann alles ...walkman hat geschrieben: 14 Apr 2026 15:30 das erforderliche Signal für die Rückfahrscheinwerfer nicht vom bereits für andere Zwecke eingebauten Canbusadapter bereitgestellt wird)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,