ich habe das Forum durchsucht, aber (noch) nichts zu meinem speziellen Problem gefunden:
Mein LT2/Bj.'98/Motor AHD springt nur noch entweder kalt oder betriebswarm problemlos an (d.h. Kühlmitteltemp. mind. 70Grad) - wenn ich den Motor ausmache und nach z.B. einer halben Stunde wieder starten will (Kühlmitteltemp. z.B. um 50-60Grad), orgelt und orgelt er, ohne anzuspringen. Wenn ich ihn dann auch auf nur ganz leicht abschüssiger Fahrbahn mit dem Anlasser im 1. Gang durchdrehe, kommt er sofort und läuft dann ganz normal ohne irgendwelche Auffälligkeiten...
Ich habe vor ca. zwei Wochen erstens Lima und Starterbatterie (100Ah) und zweitens Ölkühler und Öleinfüllstutzen wegen Undichtigkeit getauscht... habt ihr vielleicht eine Idee, ob ich in diesem Zusammenhang etwas falsch gemacht haben könnte - denn ich glaube, seitdem habe ich das Problem? Ich kann mir z.B. vorstellen, dass der Luftmengenmesser ein Drahtbruch-Problem hätte, weil ich die Leitung dahin mehrfach wegbauen musste und der Schutzschlauch nicht mehr wirklich gut aussieht... nur habe ich keine Ahnung, wie ich das festellen könnte
Sonst fällt mir gerade nichts ein, was dieses Problem verursachen könnte...ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber die Tiefen der Motorsteuerung durchdringe ich auch noch nicht
Vorab lieben Dank für Eure Expertise und jede gute Idee
LG WhiteOwl