Fahr ne vorsichtige Runde, das Steuergerät ESP muss erstmal mitbekommen dass alle Sensoren laufen.
Wenn es nach 100m nicht weg geht kannst du mal auslesen
Sprinter W906 – mehrere Assistenzsysteme fallen nach 30–40 km aus
Re: Sprinter W906 – mehrere Assistenzsysteme fallen nach 30–40 km aus
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Ich musste die Fehler löschen - habe mir dafür endlich ein eigenes OBD gekauft. Danach war alles gut.
Heute musste ich beim VW Touran auch den rechten ABS-Sensor wechseln ( kostet für ihn nur 5,95€, ist ohne Kabel).
Aber der Fehler war weiter abgelegt. Also auch hier erst Fehler löschen. Danach war alles ok.
Theoretisch sollte allerdings der Fehler auch nach mehreren Fahrten selber verschwinden, wenn keine Störung mehr an den Bordcomputer gemeldet wird
Heute musste ich beim VW Touran auch den rechten ABS-Sensor wechseln ( kostet für ihn nur 5,95€, ist ohne Kabel).
Aber der Fehler war weiter abgelegt. Also auch hier erst Fehler löschen. Danach war alles ok.
Theoretisch sollte allerdings der Fehler auch nach mehreren Fahrten selber verschwinden, wenn keine Störung mehr an den Bordcomputer gemeldet wird
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Und, nicht oder. Der Fehler bleibt natürlich abgelegt, aber er ist nicht mehr aktiv. Die Lampe geht daher aus, der Notlauf etc. ist ebenfalls wieder weg. Wenn du ein Jahr später ausliest, wirst du den Fehler inkl. km-Stand etc. immer noch finden - als inaktiv natürlich. Alles löschen macht dennoch hin und wieder mal Sinn, einfach um "selbstheilende" Fehler, beispielsweise ein wachelkontaktiger ABS-Sensor ggf. prophylaktisch zu erkennen und nicht erst mitten in der Sahara im Notlauf an der Düne hängen zu bleibenSurfsprinter hat geschrieben: 11 Apr 2026 20:43 Aber der Fehler war weiter abgelegt. Also auch hier erst Fehler löschen. Danach war alles ok.
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Ich werde morgen mal eine Runde fahren am besten Richtung Werkstatt falls der Fehler nicht verschwindet können die den wenigstens löschen. Ich werde berichten.. trotzdem vielen Dank für die Hilfe Leute!
Also… bin mal ne Runde gefahren, die Fehler gehen nicht weg. Jetzt lässt sich der Sprinter auch echt schwammig fahren. So würde ich keine 100km/h fahren wollen. Werkstatt hatte kein Termin frei, ein Kumpel hat sein Diagnose Gerät angeschlossen und konnte den Fehler nicht löschen. Jetzt hab ich den Salat.
Schwammig fährt ein Auto aber nicht weil das ABS oder ESP nicht funktionieren, dann hast du nen Fahrwerks oder Beladungsproblem.
Und welcher Fehler kommt jetzt sofort wieder hoch?
Bitte mit Fehlercode.
Welche ABS Sensoren hast du genau verwendet?
Und welcher Fehler kommt jetzt sofort wieder hoch?
Bitte mit Fehlercode.
Welche ABS Sensoren hast du genau verwendet?
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1