Service Intervall
Service Intervall
Meine Serviceanzeige im Fahrzeug sagt mir Juni 26 ist der nächste fällig.
Ich weiß das die Serviceanzeige bei Kurzstrecken das Datum des Service anzeigt.
Bei regelmässigen langen Strecken springt sie um auf km Anzeige.
Derzeit ist mein km Stand 67000
Nun steht bei mir im letzten ausgedruckten Servicebericht:
Nächster Service
06/26
89957km
Frage wenn ich Mitte Mai losfahre und lange Strecken fahre nach Portugal z.B. wird die Anzeige auf km Abrechnung umschalten.
Wenn ich dann das Datum erreiche aber bei weitem nicht die fälligen km des Service wird die Service Warnung hochkommen?
Besten Dank
Bernd
Ich weiß das die Serviceanzeige bei Kurzstrecken das Datum des Service anzeigt.
Bei regelmässigen langen Strecken springt sie um auf km Anzeige.
Derzeit ist mein km Stand 67000
Nun steht bei mir im letzten ausgedruckten Servicebericht:
Nächster Service
06/26
89957km
Frage wenn ich Mitte Mai losfahre und lange Strecken fahre nach Portugal z.B. wird die Anzeige auf km Abrechnung umschalten.
Wenn ich dann das Datum erreiche aber bei weitem nicht die fälligen km des Service wird die Service Warnung hochkommen?
Besten Dank
Bernd
Re: Service Intervall
Ja, die kommt immer hoch wenn das Zeit oder das Streckenintervall überschritten ist.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Hallo Julian,hljube hat geschrieben: 31 Mär 2026 15:22 Ja, die kommt immer hoch wenn das Zeit oder das Streckenintervall überschritten ist.
Wenn ich also im Juni das Streckenintervall nicht überschritten habe kommt dennoch der Service hoch?
Beste Gruesse Bernd
Wie sagt man immer: Je nachdem, was zuerst eintritt.
Sobald du die Kilometer oder die Zeit überschreitest, ist immer der Service fällig.
Inoffiziell wird das bei Mercedes so gehandhabt, dass ein Monat überziehen oder 1000 km die Garantie nicht beeinträchtigt.
Wenn du eh keine Garantie mehr hast, Service einfach im Urlaub machen oder eben vorher oder eben auf eigene Gefahr etwas überziehen. Je nach Dauer der Reise oder Strecke
Grüße
Sobald du die Kilometer oder die Zeit überschreitest, ist immer der Service fällig.
Inoffiziell wird das bei Mercedes so gehandhabt, dass ein Monat überziehen oder 1000 km die Garantie nicht beeinträchtigt.
Wenn du eh keine Garantie mehr hast, Service einfach im Urlaub machen oder eben vorher oder eben auf eigene Gefahr etwas überziehen. Je nach Dauer der Reise oder Strecke
Grüße
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
Vielen Dank!Seicodad hat geschrieben: 31 Mär 2026 16:33
Wenn du eh keine Garantie mehr hast, Service einfach im Urlaub machen oder eben vorher oder eben auf eigene Gefahr etwas überziehen
Grüße
Ich hab noch Anschlußgarantie und mir wurde gesagt auch der Mobilitätsservice würde dann nicht mehr greifen.
Dann werde ich doch vorher Service machen.
Ist echt doof weil das Fahrzeug im Mai zugelassen wurde und die Service Intervalle immer in der Zeit kommen wo wir länger verreisen.
Ich wollte es mal strecken damit wir in den August kommen da fahren wir nicht weg.
Beste Gruesse Bernd
Du kannst den Service bei Mercedes in ganz Europa machen lassen.
Wenn du längere Zeit in Portugal bist, kannst du dort auch einen Servicetermin ausmachen, dass ist überhaupt kein Problem. Aber die Entscheidung ihn vorzuziehen und hier noch bei Mercedes zu machen, ist mit Sicherheit die beste aller Möglichkeiten.
Wenn du längere Zeit in Portugal bist, kannst du dort auch einen Servicetermin ausmachen, dass ist überhaupt kein Problem. Aber die Entscheidung ihn vorzuziehen und hier noch bei Mercedes zu machen, ist mit Sicherheit die beste aller Möglichkeiten.
Hymer 419 4x4 Grand Canyon S Crossover 2026, Leder Lund, 4,1t, Fenster hinten links, Wechselrichter, Stand-By Lader, Soundpaket, Lichtpaket, 8,5x18 Projekt mit 265/60R18 Grabber AT3, Delta Frontbügel, Strands Skylord 7“…..
Was spricht dagegen den Service bei MB/Daimler in Portugal machen zu lasssen?
Unter Umständen noch günstiger und vielleicht kannst du sogar das Motoröl vor Ort selbst kaufen.
Gruß
Joachim
Unter Umständen noch günstiger und vielleicht kannst du sogar das Motoröl vor Ort selbst kaufen.
Gruß
Joachim
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t
Eigentlich nur das ich Urlaub machen will und nicht das Auto in der Werkstatt stehen soll und ich hocke davor und warte.
Das Öl bringe ich immer mit auch hier in D.
Es ist nur der kleine Service mit Ölwechsel Kontrolle und Filtern.
Beste Gruesse Bernd
Das Öl bringe ich immer mit auch hier in D.
Es ist nur der kleine Service mit Ölwechsel Kontrolle und Filtern.
Beste Gruesse Bernd