Hi zusammen,
mein 319 hat pötzlich ab 1900 bis ca. 2100 u/min ein Dröhnen, klingt in dem Bereich wie ein offener Luftfilter nur nicht so laut..
Es tritt nur unter Last auf. Stehe ich und geb ich Gas - alles normal. Tritt in jedem Gang auf (Schalter)
Habe mal den Lufi-Kasten und den Schlauch zum Turbo raus und wieder ordentlich rein -. keine Änderung.
Hatte jemand schon sowas? Was könnte es sein?
Danke
319 Dröhnen bei 1900 u/min
- hymeraner
- Wird so langsam nervig

Irgendwas vor dem Getriebe: Kupplung oder vielleicht das Getriebe selbst.
"Nur unter Last" heißt was genau? Ist das Geräusch schon weg wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang und eingekuppelt rollt ohne Gas zu geben? Oder nur weg wenn Gang raus aber eingekuppelt? Oder nur weg wenn ausgekuppelt?
"Nur unter Last" heißt was genau? Ist das Geräusch schon weg wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang und eingekuppelt rollt ohne Gas zu geben? Oder nur weg wenn Gang raus aber eingekuppelt? Oder nur weg wenn ausgekuppelt?
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Re: 319 Dröhnen bei 1900 u/min
nur wenn gang drin und kupplung nicht getreten, beim beschleunigen oder berg auf fahren...
Getriebe Kupplung denk ich nicht, hört sich an wie ein "sportluftfilter" in den 1990ern...
flexrohr vllt.... Kam halt so plötzlich
Getriebe Kupplung denk ich nicht, hört sich an wie ein "sportluftfilter" in den 1990ern...
flexrohr vllt.... Kam halt so plötzlich