Hecktür & ZV - entriegelt nicht -

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
t-eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Hecktür & ZV - entriegelt nicht -

Beitrag von t-eddie »

Themenstarter

Hallo Forums-Gemeinde,

nachdem ich ja hier https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=31963 bereits mal ein Problem mit der Hecktür hatte - hab ich bei der Erneuerung der Tür
gleich ein neues Schloss verbaut und es hatte bisher tadellos funktioniert - jetzt habe ich allerdings folgendes Problem

Sobald ich das Auto mit der ZV abschließen und dann wieder aufschließe, gibt das Schloss den Haken nicht frei - weder über den Innentürgriff noch außen kann ich das Schloss entriegeln.
Sie in meinem anderen Post - der Rote Pin ist nicht eingehakt - sobald ich mit dem Schraubenzieher nachhelfe, kann ich die Tür beliebig oft öffnen und schließen, die Mechanik funktioniert - beim nächsten Abschließen, oder manuellen Verriegeln über die Innentür - selbes Problem. Das Schloss selbst ist aber nagel neu....

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euer Scharmwissen.....würde den Sprinter schon gerne abschließen :|
NCV3 - L2H1- BJ2008 - OM 646 DE 22 LA - 315 KA 4X2 / 150PS
t-eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Hecktür & ZV - entriegelt nicht -

Beitrag von t-eddie »

Themenstarter

Also ich hab gestern Zeit gefunden das ganze noch mal durch zu testen....und sollte ich beim Zusammenbau nicht irgendetwas fundamental falsch gemacht haben,
liegt es ggf. am neuen Aftermarket Schloss von Metzger. :( '

Die KI hat noch folgende Lösungsansätze geliefert - siehe Bild - ich habe jetzt ein neues original Schloss von MB bestellt, und werde vor dem Einbau die Bowdenzüge noch mal mit Silkonspray behandeln und dann berichten.!
Dateianhänge
Screenshot_2026-04-22-08-52-58-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
NCV3 - L2H1- BJ2008 - OM 646 DE 22 LA - 315 KA 4X2 / 150PS
Antworten