Hymer ML-T 580 4x4

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie
Marktplatz

Re: Hymer ML-T 580 4x4

Beitrag von Surfsprinter »

@mpetrus

Du hast da mit Deiner Kritik sicher Recht, und das sollte nicht arrogant sein.
Nur:
Der Schweizer macht einen riesen Aufmacher und man denkt, jetzt kommt die absolute Katastrophe und ein No-go für den ML-T. Aber dann kommen nur Kleinigkeiten (bis auf die Mischbatterien, die ggf auch eine Sauerei mit Wasser im Zwischendeck bereiten könnten). Natürlich sind die teils nervig und müssen von Hymer abgestellt werden.

Aber als überwiegend Selbstausbauer habe ich für einige Dinge Verständnis, vor allem bei Zierleisten und beim fixen und dichten unterschiedlicher Materialien. Besonders auf ABS und anderen glatten Kunstoffen halten die Kleber und Dichtmaterialien selten dauerhaft. Dann macht man es halt alle paar Jahre neu. Das kostet ja nur ein paar Euros.

Ich lese diese Seite um zu entscheiden, ob ich mir so einen ML-T zulegen und ob ich ihn selber warten und erhalten kann. Und bisher gibt es keine schwerwiegenden konstruktiven Fehler, die mich davon abhalten.
Aber für alle dokumentierten Probleme bin ich dieser Seite dankbar!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Surfsprinter für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobilLoewe (04 Mär 2026 20:29), mimi (04 Mär 2026 21:20), mks916 (04 Mär 2026 22:38)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget

Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Hymer ML-T 580 4x4

Beitrag von MobilLoewe »

Themenstarter

Surfsprinter hat geschrieben: 04 Mär 2026 20:16 Ich lese diese Seite um zu entscheiden, ob ich mir so einen ML-T zulegen und ob ich ihn selber warten und erhalten kann. Und bisher gibt es keine schwerwiegenden konstruktiven Fehler, die mich davon abhalten.
Aber für alle dokumentierten Probleme bin ich dieser Seite dankbar!
Genau das ist der „Casus knacksus“. :wink:

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
Surfsprinter (04 Mär 2026 20:42)
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte.

Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Antworten