Guten Tag,
ich habe den Ölverlust am Ölkühler in einer freien Werkstatt abdichten lassen.
Jetzt springt der Motor schlecht an, allerdings nur, wenn der Motor warm ist.
Bis zu 4 mal muss ich den Startvorgang auslösen.
Bis jetzt ist er immer angesprungen.
Die Werkstatt meinte, dass der Partikelfilter voll Asche wäre und daher er schlecht anspringen würde.
Bis vor der Reparatur ist der Wagen immer problemlos sofort angesprungen.
Ich selbst weiß leider nicht wodurch es sich nach Aus- und Einbau der Ansaugkrümmer verändert haben könnte.
Was hängt noch an den Brücken?
Evtl Unterdruckschläuche?
Wer hat einen Tipp?
Gruß Rüdiger
Springt schlecht an nach Ölkühler Abdichtung 318 300tkm
Springt schlecht an nach Ölkühler Abdichtung 318 300tkm
Sprinter 906 Kastenwagen Bresler Ausbau 318 Bj.2006
-
sprinter-22
- Fast schon Admin

Re: Springt schlecht an nach Ölkühler Abdichtung 318 300tkm
Mal fragen wie er darauf kommt. Hat er ihn ausgelesen? Dann hatcer ja ein Protokoll oder kann es auf dem Tester zeigen.
Zudem, wenn er voll wäre, gäbe es mit Sicherheit auch einen Leistungsverlust, wenn nicht sogar Meldung im Kombi
Zudem, wenn er voll wäre, gäbe es mit Sicherheit auch einen Leistungsverlust, wenn nicht sogar Meldung im Kombi
Re: Springt schlecht an nach Ölkühler Abdichtung 318 300tkm
Guten Abend
Leistungsverlust ist keiner vorhanden und eine Meldung im Kombiinstrument gibt es nicht.
Ein Ausleseprotokoll nach Reparatur habe ich nicht bekommen so dass es mir vorkommt, als stochert er im Nebel und will einen Folgeauftrag (Ausbau, Wegschicken und Einbau des Partikelfilters 700€) erwirken.
Ich besuche ihn morgen nochmal.
Gruß Rüdiger
Leistungsverlust ist keiner vorhanden und eine Meldung im Kombiinstrument gibt es nicht.
Ein Ausleseprotokoll nach Reparatur habe ich nicht bekommen so dass es mir vorkommt, als stochert er im Nebel und will einen Folgeauftrag (Ausbau, Wegschicken und Einbau des Partikelfilters 700€) erwirken.
Ich besuche ihn morgen nochmal.
Gruß Rüdiger
Sprinter 906 Kastenwagen Bresler Ausbau 318 Bj.2006