Anschluss an Neufahrzeug-Garantie - Erfahrung/Empfehlung
-
JW_GrandCanyonS
- Ganz neu hier

Anschluss an Neufahrzeug-Garantie - Erfahrung/Empfehlung
ich habe keine aktuellen Beträge im Forum zu meiner Frage gefunden, daher ein neuer Post.
Meine Werksgarantie für den Sprinter 419 CDI 4x4 Grand Canyon S läuft Ende Februar aus.
Meine Werkstatt hat mir ein Angebot für das kostenpflichtige Garantie-Paket Transporter (MB-100) unterbreitet.
Das „Wenigfahrer“ Paket kostet für eine Verlängerung von 36 Monaten 1.199,00 €.
Hat jemand im Forum eine Empfehlung bzw. Erfahrung mit einer solchen Garantieverlängerung?
Vielen Dank
Johann
Meine Werksgarantie für den Sprinter 419 CDI 4x4 Grand Canyon S läuft Ende Februar aus.
Meine Werkstatt hat mir ein Angebot für das kostenpflichtige Garantie-Paket Transporter (MB-100) unterbreitet.
Das „Wenigfahrer“ Paket kostet für eine Verlängerung von 36 Monaten 1.199,00 €.
Hat jemand im Forum eine Empfehlung bzw. Erfahrung mit einer solchen Garantieverlängerung?
Vielen Dank
Johann
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Anschluss an Neufahrzeug-Garantie - Erfahrung/Empfehlung
Ich habe die von Hymer gewählt. Da sind die wichtigsten Baugruppen auch für den DB Aufbau drin .
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Garantieverlängerung wegen/gegen Qualitätsmängel
Die Auskunft fände man mithilfe der Suche selbst, weil das Thema bereits vielfach hinreichend abgehandelt wurde, aber nicht jedermann kennt/findet die Suche oben rechts auf Anhieb, das passable Schlagwort und Suchen zu lassen ist bequemer, als selbst zu suchen.
Jegliche Garantie/Versicherung kalkuliert deren Anbieter mit opulentem Gewinn zulasten der Angst des Versicherten mindestens mit 2-stelliger Marge, Tendenz ein Drittel.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Die me App warnt, die Garantie läuft bald ab und zeigte einen Link zur Garantieverlängerung. Ich wollte mir die Kosten und Bedingungen ansehen, aber schaut:

Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Bernd

Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Was sagt dir denn deine KI? 
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
-
Tante Inge
- Lernt noch alles kennen

Ich habe bei meinen 2021 419 (6Zyl.) letztes Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Habe dann im Sommer das AGR Ventil auf Garantie getauscht bekommen. Im Oktober ist mir in Armenien bei der 7 G Tronic das ISM (Integrierte Schaltmodul) und die Hydraulische Steuereinheit ausgefallen. Die Reparatur erfolge bei MB in Eriwan. Musste ich aber selber bezahlen, da die Verlängerung der Garantie nur in Europa greift. Deswegen die AGB genau lesen (habe ich nicht gemacht).
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tante Inge für den Beitrag:
- MobilLoewe (04 Jan 2026 19:23)
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Danke für den Tipp, ist zwar nicht "meine" KI, aber ChatGPT schreibt:
Die Frage wäre ist der Sprinter nicht vernetzt?App unterstützt die Garantieverlängerung nicht direkt
Auch wenn Mercedes mitunter bewirbt, dass gewisse Dienste über die Mercedes-me App verlängert werden können (z. B. Connect-Dienste), so ist eine Garantie- oder Anschlussgarantie über die App oft nicht direkt buchbar oder nicht für alle Baureihen freigeschaltet. Viele Nutzer berichten, dass sie keine Option zur Verlängerung oder digitalen Extras finden.
Wie du trotzdem eine Garantieverlängerung bekommst
1) Über deinen Mercedes-Betrieb / Händler
Mercedes-Garantieverlängerungen (z. B. Anschluss-Garantie oder ServiceCare-Pakete) werden klassisch über den Händler oder Servicepartner abgeschlossen, nicht zwingend über die App.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Hallo Bernd,
hast Du schon mal den Notruf (bei mir Taste am Decken-Bediener für Leuchten) betätigt? Habe ich einmal (aus Versehen) genutzt. Dann kam eine Frauenstimme: Wie kann ich Ihnen helfen (vom Band?) das ist doch wohl eine Vernetzung?
Garantieverlängerung habe ich anläßlich Service A und TÜV beim MB-Händler gemacht. Ca. € 500.- für 3 Jahre für Wenigfahrer. Es ist bei mir nichts passiert, daher kann ich über die Wirksamkeit nichts sagen.
Das ist wie bei der Kranken- und der Haftpflicht-Vers., die zahle ich gerne umsonst.
Gruß
hast Du schon mal den Notruf (bei mir Taste am Decken-Bediener für Leuchten) betätigt? Habe ich einmal (aus Versehen) genutzt. Dann kam eine Frauenstimme: Wie kann ich Ihnen helfen (vom Band?) das ist doch wohl eine Vernetzung?
Garantieverlängerung habe ich anläßlich Service A und TÜV beim MB-Händler gemacht. Ca. € 500.- für 3 Jahre für Wenigfahrer. Es ist bei mir nichts passiert, daher kann ich über die Wirksamkeit nichts sagen.
Das ist wie bei der Kranken- und der Haftpflicht-Vers., die zahle ich gerne umsonst.
Gruß
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
- MobilLoewe (04 Jan 2026 20:04)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning
Wenn ich bei meinem Fahrzeug, MLT 580 OM654 mit 4x4, die Komplexität des kompletten Antriebstranges sehe, tendiere ich sehr zu einer Garantieverlängerung.
Der Motor strotzt nur so von Sensoren, Aktuatoren, etc.
Wo viel ist, kann auch viel defekt werden.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Hymer oder MB Verlängerung wähle.
Der Motor strotzt nur so von Sensoren, Aktuatoren, etc.
Wo viel ist, kann auch viel defekt werden.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Hymer oder MB Verlängerung wähle.
am Besten beide 
Grüßle
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Ich habe die Garantieverlängerung, welche Hymer anbietet. Nachdem unser neuer ML-T 4x4 (aktuell ca 9'000 km) schon beidseitig Ölspuren an der Hinterachse hat, bin ich bezüglich Mercedes-Qualität verunsichert.
-
bommel
- Stammgast

- Galerie
Hallo in die Runde,
ich denke jeder sollte für sich entscheiden ob eine Garantierverlängerung sinnvoll ist. Wenn man die Möglichkeiten oder Kontakte hat selber Preiswert zu Reparieren dann kann man evt darauf verzichten.
Wenn man auf die Werkstatt angewiesen ist macht die Garantie evt Sinn. Ich abe für meinen Sprinter 3 Jahre / 250.000 Km Garntie verlängerung gemacht (das 3 Jahrespaket ist viel günstiger als jedes Jahr zu Verlängern) Im verhältnis zu dem was ein neues AT Getriebe oder ein Austauschmotor kostet ist der Preis gerechtfertigt. Man sollte natürlich die Garantiebedingungen genau lesen. Bei MB sind zBsp auch die NOX Sensoren mit versichert. Und die sind teuer und gehen gern kaputt. Ob bei Euch 4x4 Fahrer zBsp der Antriebsstrang aussreichend mitversichert ist solltet Ihr vorher genau prüfen.
Und ich gehöre nicht zu denen die mal spontan 10.000 Euro für ein AT Getriebe ausgeben können / wollen.
Ich bin schon immer etwas teurer Versichert als der Durchschnitt aber 1 x Firma komplett abgebrannt und 2 x Hochwasser... und bin dank meiner Versicherungen immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Also ich empfehle die Anschlussgarantie aber wie schon gesagt - muss jeder selber für sich Entscheiden.
Gruß Jochen
ich denke jeder sollte für sich entscheiden ob eine Garantierverlängerung sinnvoll ist. Wenn man die Möglichkeiten oder Kontakte hat selber Preiswert zu Reparieren dann kann man evt darauf verzichten.
Wenn man auf die Werkstatt angewiesen ist macht die Garantie evt Sinn. Ich abe für meinen Sprinter 3 Jahre / 250.000 Km Garntie verlängerung gemacht (das 3 Jahrespaket ist viel günstiger als jedes Jahr zu Verlängern) Im verhältnis zu dem was ein neues AT Getriebe oder ein Austauschmotor kostet ist der Preis gerechtfertigt. Man sollte natürlich die Garantiebedingungen genau lesen. Bei MB sind zBsp auch die NOX Sensoren mit versichert. Und die sind teuer und gehen gern kaputt. Ob bei Euch 4x4 Fahrer zBsp der Antriebsstrang aussreichend mitversichert ist solltet Ihr vorher genau prüfen.
Und ich gehöre nicht zu denen die mal spontan 10.000 Euro für ein AT Getriebe ausgeben können / wollen.
Ich bin schon immer etwas teurer Versichert als der Durchschnitt aber 1 x Firma komplett abgebrannt und 2 x Hochwasser... und bin dank meiner Versicherungen immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Also ich empfehle die Anschlussgarantie aber wie schon gesagt - muss jeder selber für sich Entscheiden.
Gruß Jochen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag (Insgesamt 4):
- fuzzy-baer (06 Jan 2026 08:46), MobilLoewe (06 Jan 2026 08:56), mks916 (06 Jan 2026 12:04), mimi (06 Jan 2026 21:18)
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
Transporterfahrer aus Überzeugung!