Wo ist e-SIM verbaut?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Wo ist e-SIM verbaut?

Beitrag von Eisbär »

Moin Bernd , klar sind " Geschwindigkeit Schilder " im Navi hinterlegt, sogar welche die noch nie da waren. Bei mir in der Straße sagt das kluge Mbux ich darf nur 30 fahren..... auch konsequent über alle bisherigen Updates. Ist halt Here Software.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Eisbär hat geschrieben: 23 Dez 2025 16:33 Moin Bernd , klar sind " Geschwindigkeit Schilder " im Navi hinterlegt, sogar welche die noch nie da waren. Bei mir in der Straße sagt das kluge Mbux ich darf nur 30 fahren..... auch konsequent über alle bisherigen Updates. Ist halt Here Software.
Danke für die Aufklärung, habe ich bisher noch wahrgenommen. Man lernt stets dazu. :wink: .

Die "schlaue" Google KI schreibt:
Ja, in der HERE-Software für Mercedes-Fahrzeuge sind Straßenschilder integriert, aber nicht als statische Bilder, sondern als hochpräzise, digitalisierte Daten (HERE HD Live Map), die das Fahrzeug mit der Kameraerkennung und Sensoren kombiniert, um Fahrerassistenzsysteme wie den Drive Pilot (teilautonomes Fahren) zu steuern und Verkehrszeichen zu interpretieren, was präzise Geschwindigkeitsanpassungen und sicherere Navigation ermöglicht.
Aber "richtiges" teilautonomes Fahren kann der Sprinter noch nicht und das ist auch gut so.

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Eisbär »

Hm hochpräzise Daten , ich sehe es jedes mal........
Wenn ich diese " hochpräzisen Daten " sehe frag ich mich manchmal was denn in den Versicherunsblackboxen die angepasste Fahrweise mit günstigen Prämien belohnen so an Software drin steckt. Wenn das auch Here wäre würde ich ja als permanenter Verkehrsrüpel da stehen....und nein ich hab so nen Krempel nicht.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten