ist die Doppelsitzbank für den/die Beifahrer in irgendeinerweise einstellbar? Wir wollen vermutlich die Trennwand rausnehmen und ich frage mich, ob zB die Rückenlehne in der Neigung verstellbar ist oder sich die Bank komplett oder zur Hälfte vielleicht sogar klappen lässt.
Ansonsten sieht das sehr eng zwischen Doppelsitzbank und Fahrersitz zum Durchstieg nach hinten aus.
das geht nicht. Wenn Du keine 3 Sitzplätze brauchst, hilft nur der Umbau auf den Einzelsitz.
Alternativ gibt es auch Drehkonsolen für die Doppelsitzbank (keine Ahnung ob eintragungsfähig) - dann kommt sie etwas höher.
Ein Verschieben der Bank durch Änderung der Aufnahmepunkte für zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und kann bei Personenschäden durch Unfall schwerwiegende finanzielle Folgen haben.
Dasselbe gilt für einen eigenen Umbau der Rückenlehne.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
Das beschäftigt mich auch schon länger. Ich habe ohne Trennwand bestellt da ich eine Snoeks Kabine Verbaut habe.
Meine Beifahrer bemängeln immer wieder auf längeren Strecken das die Lehne der DoppelSB zu steil ist.
Hat jemand schon mal eine Technische Löung "gebaut" um die Lehne Verstellbar zu machen ?
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
An der Doppelsitzbank lässt sich rein gar nichts verändern. Das Ding ist so unbequem wie nur irgendwas.
Ich habe grundsätzlich immer auf Einzelsitz umgerüstet.
Alleine wegen der Drehkonsolen und den entstehenden „Raum“.
Auch der Durchgang nach hinten ist dadurch realisierbar.
Ich habe mir dann in 2. Reihe einen Gurtbock von Sportscraft eingebaut und die Doppelsitzbank draufgebrummt. Alles mit Tüv. 4 eingetragene Sitzplätze.
Würde ich auch wieder so machen. Wenn man mit mehr als 2 Personen fährt.
Alternativ kann man auch (bei 3 Personen) einen Einzelsitz in 2. Reihe von Schnierle o.ä. montieren.