Dichtung unter Dach Antenne einzeln erhältlich?
Dichtung unter Dach Antenne einzeln erhältlich?
Hallo,
bei meiner Lack Reinigungsaktion ist mir aufgefallen, das die Dichtung unter der Antenne zerbröselt. Gibt es diese Dichtung einzeln? Wenn ja, mir bitte die Teilenummer mitteilen.
Wenn nein, wie habt Ihr das Problem gelöst?
Danke im voraus für Eure Mühe!
bei meiner Lack Reinigungsaktion ist mir aufgefallen, das die Dichtung unter der Antenne zerbröselt. Gibt es diese Dichtung einzeln? Wenn ja, mir bitte die Teilenummer mitteilen.
Wenn nein, wie habt Ihr das Problem gelöst?
Danke im voraus für Eure Mühe!
416 Bluetec ZG4 2015
Re: Dichtung unter Dach Antenne einzeln erhältlich?
Nein, die Schaumdichtung und der umlaufende Gummirand sind Bestandteil des Antennenfuß
Ich hab den Fuß mit Dekaseal wieder eingesetzt, heute würde ich Sika nehmen, das Dekaseal trocknet am Rand aus und bröselt
Ich hab den Fuß mit Dekaseal wieder eingesetzt, heute würde ich Sika nehmen, das Dekaseal trocknet am Rand aus und bröselt
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Hallo Julian,
Du meinst: Antenne ausbauen, Gummirand und Dichtung komplett von der Antenne entfernen, Antenne mit Sika verkleben?
Gruß Andree
Du meinst: Antenne ausbauen, Gummirand und Dichtung komplett von der Antenne entfernen, Antenne mit Sika verkleben?
Gruß Andree
416 Bluetec ZG4 2015
JAIN
Ich würde was dichtendes nehmen, nicht unbedingt was klebendes.
Ich glaube bei meiner hatte ich den Dichtungsrand dran gelassen, den ganzen schaum raus gekrazt und dann mit Dekaseal ersetzt.
Das quoll natürlich seitlich überall raus beim befestigen der Antenne.
Und wenn das frei liegt sammelt das Staub und darauf wächst irgendwann Moos....
Antenne bekommt man von unten durch den Ausschnitt im Dachhimmel nach Ausbau der Dachbedieneinheit bzw des Brillenfaches abgeschraubt und vom Kabel getrennt
Ich würde was dichtendes nehmen, nicht unbedingt was klebendes.
Ich glaube bei meiner hatte ich den Dichtungsrand dran gelassen, den ganzen schaum raus gekrazt und dann mit Dekaseal ersetzt.
Das quoll natürlich seitlich überall raus beim befestigen der Antenne.
Und wenn das frei liegt sammelt das Staub und darauf wächst irgendwann Moos....
Antenne bekommt man von unten durch den Ausschnitt im Dachhimmel nach Ausbau der Dachbedieneinheit bzw des Brillenfaches abgeschraubt und vom Kabel getrennt
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
sorry passt nicht ganz dazu…
aber gibt es eigentlich irgend welche kurzen Austauschantennen aus dem Zubehör?
aber gibt es eigentlich irgend welche kurzen Austauschantennen aus dem Zubehör?
- Exilaltbier
- Wohnt hier

Stecker abziehen und fotografieren und eine entsprechende Haifischflosse vom PKW aufsetzen !?
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Nen eigenen Verstärker sollte sie noch haben, bzw diesen noch zusätzlich einplanen
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Servus Andree,
könntest Du mir bitte einen gefallen tun ? Wenn Du die Antenne abmontierst wäre es toll wenn Du den Umriss der Auflagefläche Antenne-Dach auf ein Papier überträgst und mir per Post zuschickst.
Als Gegenleistung mach ich dir eine passende Dichtung aus Gummi umsonst.
Gruß
Michael
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
Danke an alle für die Tipps!
@Wndy-Zx: Mache ich gern! Kann aber etwas dauern. Muss mich erst mal schlau machen, wie ich das Brillenfach heraus und an die Antenne heran komme!
@Wndy-Zx: Mache ich gern! Kann aber etwas dauern. Muss mich erst mal schlau machen, wie ich das Brillenfach heraus und an die Antenne heran komme!
416 Bluetec ZG4 2015