Injektor undicht - Ansaugwege Frischluft

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
urquattrofan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Injektor undicht - Ansaugwege Frischluft

Beitrag von urquattrofan »

Themenstarter

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie man an den Luftdüsen den Gestank bei einem undichten Injektor wegbekommt ? Also die Frischluftansaugung durch die Motorhaube so hinbekommt, dass man es nicht riecht ?

Ich hab wieder einen Injektor undicht und keine Lust, den schon wieder versuchen abzudichten. Hab schon einige gemacht, manche halten ewig, manche nur zwei Jahre oder sogar nur Monate. Bei einem hatte ich einfach nur die Schraube etwas nachgezogen auf Risiko, hält aber dicht. Selbst fräsen, alles saubermachen, glatte ebene Flächen zueinander, selbst dickere Kupferringe zum probieren haben mal nicht dicht gehalten. Bei einem Sprinter hab ich schon mehrfach versucht einen Injektor dicht zu bekommen, nach Monaten oder auch einem Jahr fängt es wieder an.

Ich find keine Lösung, die Ansaugung so hinzubekommen, dass nur frische Luft von draussen angesaugt wird, weil es eben von überall her stinkt im Motorraum.

Hat jemand die passende Lösung dafür ?

Danke und VG.
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Injektor undicht - Ansaugwege Frischluft

Beitrag von 14:59 »

Hä? Einfach nur auf Umluft stellen, dann kommt nix von außen nach innen. Ansonsten einfach Lüfter auf aus. Zur Not Lüfterkasten im Motorraum mit Klebeband zukleben.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 444tkm
urquattrofan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Hi, sorry für die späte Antwort.

Da hätte ich auch drauf kommen können mit der Umluft, ich brauch die nie, weil ich fast nur auf dem Land untergwes bin und hab die daher fast "vergessen", danke :D
urquattrofan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Ne, das mit der Umluft klappt leider nicht, stinkt fast genauso wie vorher, der Gestank scheint durch alles Ecken reinzukriechen. Erst wenn man schneller fährt, wird das durch den Fahrtwind so zerstreut, dass man nichts riecht.
Antworten