gut, dann haben wir carplay geschafft.
ich meine, dass es bei den iPhones auf die Reihenfolge ankommt….carplay und wlan, damit es nebeneinander funktioniert.
mach mal das mbux aus verbinde Dich mit Starlink (bzw. halt mit Deinem WunschWLAN) und danach mbux anmachen und carplay ….
ich hab irgendwo mal gelesen dass leute sich im iphone dann routinen bauen, damit die richtige reihenfolge automatisch gegeben ist….da bin ich dann aber raus ,)
Internet in the Car Meldung loswerden
Re: Internet in the Car Meldung loswerden
Die Reihenfolge ändert leider auch nichts.
Ich versuche es jetzt nochmal mit verschiedenen anderen USB Kabeln und es gibt wohl auch ein Update für das MBUX.
Wenn das mit Kabel stabil läuft wäre ich ja zufrieden
Ich versuche es jetzt nochmal mit verschiedenen anderen USB Kabeln und es gibt wohl auch ein Update für das MBUX.
Wenn das mit Kabel stabil läuft wäre ich ja zufrieden
Ist doch klar dass das nicht funktioniert!
Das IPhone kann sich nur mit einem WLAN zur Zeit verbinden.
Für Carplay brauchst du eine WLAN Verbindung, nur BT reicht die Datenrate nicht. Diese Verbindung wird im Hintergrund aufgebaut ohne auf dem Iphone Angezeigt zu werden.
Evtl. Möglicher Workaround:
LTE / Starlink Router als Host im Fahrzeug verbauen, mbux und IPhone damit verbinden.
Sind dann alle Geräte im gleichen Netzwerk könnte es funktionieren.
Für Carplay brauchst du eine WLAN Verbindung, nur BT reicht die Datenrate nicht. Diese Verbindung wird im Hintergrund aufgebaut ohne auf dem Iphone Angezeigt zu werden.
Evtl. Möglicher Workaround:
LTE / Starlink Router als Host im Fahrzeug verbauen, mbux und IPhone damit verbinden.
Sind dann alle Geräte im gleichen Netzwerk könnte es funktionieren.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
‚… Ist doch klar dass das nicht funktioniert!…‘
Da sind manche Leute anderer Meinung…..
Den Worksround habe ich auch längst probiert, aber das geht so auch nicht.
Da sind manche Leute anderer Meinung…..
Den Worksround habe ich auch längst probiert, aber das geht so auch nicht.
einzeln hast Du natürlich recht.hljube hat geschrieben: 06 Okt 2025 12:55 Ist doch klar dass das nicht funktioniert!
Für Carplay brauchst du eine WLAN Verbindung
Aber! Carplay zählt nicht als aktive WLAN Verbindung.
Ich kann zum Beispiel im Carplay verbunden sein und meinem Tablet einen personal Hotspot aufmachen...funktioniert blendend....
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün