asap hat geschrieben: 08 Sep 2025 16:32
Zac_McKracken hat geschrieben: 08 Sep 2025 14:55
bin auch gearade dabei, eine Thule 5200 (ist die für Wandmontage) an einen Sprinter zum pappen.
Ich will mir auch die Thule 5200 in 3,55 M Länge bestellen und an meine ND-Rack Dachträger als Wandmontage befestigen.
Laut Anleitung soll zwischen den Enden der Markise und der Befestigung nur 10 cm liegen .... das bekomme ich wohl nicht hin, denn bei mir werden es wohl 30 cm. Ich habe zum befestigen 3 Platten für den Träger, aber Thule liefert wohl selbst nur 2 Befestigungskonsolen .... Wie habt ihr das gelöst.
moin,
Thule liefert 3 "Adapterplatten" mit, 2 für aussen, 1 für die mitte (nur zum abfangen - da liegt nicht wirklich last drauf)
Bei meiner 3m Version waren das 2*80 mm und ein 40mm Profilblech.
Ich habe mir bei Obelink ein 750 mm langes Adapterblech (nix vorgebohrt) bestellt, weil ich die bei mir nicht zusätzlich kleben kann, wie eigentlich lt. Montageanleitung vorgesehen - so habe ich für das "gute Gefühl" jetzt 9 Schrauben, statt 5

Ich kenne deine ND Rack Träger nicht, aber vllt nützt es dir ja was, wenn die Adapterplatten länger sind ??
Eventuell kommst du mit längeren Adapterplatten bis zu deinen Anschraubpunkten und erreichst genug Steifigkeit....
https://www.obelink.de/thule-flat-adapt ... 70155.html
P.S.
ich hänge gleich noch Bilder ran